32stel: ProRipper vs. FALK | VBT 2015

  • Bis auf die Gastparts war das eine sehr feierbare Runde von ProRipper mit einigen tollen Lines. Sehe ihn in diesem Battle auch leicht vorne. Bin aber schon sehr gespannt, wie die Jury bewerten wird. Auf jeden Fall ein richtig gutes Battle von euch beiden. :music:

  • Ich finde beide Runden haben einen runden Gesamteindruck. Bei ProRipper ist dieser Gesamteindruck düsterer und bedrohlicher während FALK etwas musikalischer und weniger aneckend daher kommt.


    Dass der Beatpick bei Pro lag ist offensichtlich, da sein Style und "Geschrei" besser mit dem Beat harmonieren. Mir gefällt der Einstieg in ProRippers Video, welches auch danach ansprechend bleibt und gut Atmosphäre aufbaut. Das Video ist jetzt nicht überragend, aber ordentlich und ausreichend um im Vorteil gegenüber dem Video von FALK zu sein. Bzgl. Flow liefern beide auf ihre Art souverän ab. FALK etwas entspannter und angenehmer fürs Ohr, aber dafür Ripper mit dem Aggro-Faktor. ProRippers Runde ist schlechter abgemischt und in Kombination mit dem ruhigeren Stimmeinsatz von FALK führt das zu klaren Vorteilen für FALK bzgl. des Hörgenusses. Mehr und bessere Punchlines bei ProRipper, teilweise wirklich kreativ und auch mit guter Reimtechnik. Beide Gastbeiträge stören und ziehen in die Länge, muss nicht sein. Von FALKs 1. Part ist bei mir gar nix hängen geblieben, der zweite Part etwas besser aber im Gesamteindruck klar unterlegen.


    Knappes Ding, aber mein Uservote geht an Ripper für den besseren Text + Video. Ob es beim Jurorenvote für ihn reicht weiß ich nicht, da es eine Geschmacksfrage ist, ob man offen ist für die etwas anstrengendere Runde von ProRipper - sollte der Text im Fokus des Jurors sein sollte der Vote an Pro gehen.

  • Falk gefällt mir mehr. Und sollte auch weiter kommen, ich halte nicht viel von diesem Lucky Loser Ding, ganz besonders wenn man dadurch ins 16tel kommt.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Hmmjoa, habe das schon befürchtet. Nach einmal hören Proripper hier mit einer sehr guten Runde. Gefällt mir insgesamt sowohl Textlich als auch vom Flow her besser als Falk. Sosehr ich Falk weiter sehen würde, aber das Battle geht in meinen Augen an Proripper. Falls ich das Battle zur Bewertung kriege, werde ich mir die RUnden noch paar mal geben und vielleicht ändert sich da meine Meinung noch.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Beide viel zu brav, da wäre viel mehr gegangen.
    Hättet euch viel mehr auf die Fresse geben müssen. Find beide Runden maximal okay, mehr aber nicht.
    Battle leider sehr lahm, obwohl viel Erwartungen drin waren.

  • Das ist tatsächlich die erste (und hoffentlich auch die letzte) Proripperrunde ever, der ich wenigstens etwas abgewinnen kann. Dass ich das noch erlebe. Ohne Anzug und Brille siehst du sogar aus wie ein Mensch, brudi. Wie ein ganz ordinärer Mensch. Dass ich das noch erlebe. Featureparts sind affig, Unknown Kings Gerede ist oberaffig und ja, auch ich bin der Meinung, du hättest gerne noch mehr auf die Fresse geben können - aber ich bin das erste (und hoffentlich auch das letzte) Mal slightly postiv überrascht.


    Lass sowas in Zukunft, du Horst du Hans.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

    Einmal editiert, zuletzt von 6-u-L ()

  • Seid mal nicht so hart zu ProRipper, er sieht halt aus wie ein Lellek, das weiss er sicher auch selber, aber er isn guter rapper, ein sehr guter rapper mit einer beneidenswert guten Technik, meiner Meinung nach, und Nett ist er sowieso, habe glaub ich selten Leute hier getroffen die sooo freundlich und korrekt sind wie Ripper. Er hat halt einen Style den er fährt, und das seit Jahren, man muss unter all der Subjektivität auch mal sehen dass er seit Jahren seinem Style treu bleibt und sich nicht verbiegt, obwohl er dadurch locker mehr Absatz machen würde und mehr Leute ansprechen würde!



    Das Ende bei Ripper macht ihn sogar noch ein bisschen Sympathischer und verdrängt dieses Bild was ich von ihm im Kopf habe, ist naemlich glaub ich das erste mal das ich ProRipper mal vor einer Kamera sprechen sehe !

  • Ich muss sagen das mich ProRipper in seinen ersten Runden und in seiner Qualifikation nicht wahnsinnig überzeugt hat. Doch ab der Runde gegen raka87 konnte ich mir seine Mucke immer besser geben. Bin sogar davon überzeugt, dass wenn er sein Niveau dieser Krassen Runde halten kann und sich weiterhin dauerhaft steigert, dass er dann für viele ein harter Gegner werden kann. Fand diese Runde einfach überkrass. Suizidalmusik!

  • Rein objektiv find ich bei Ripper den Text doch ganz gut ggü seinen sonstigen Sachen. Aber das ist halt auch so ne Runde die man nur jetzt noch kicken kann, im 16tel wirst du für so ne Selfdissscheiße im Konter auseinandergenommen. Forumspast wenn man selber die meisten Beiträge hier hat, "wirst von anderen gepusht" wenn man selber nur wegen der jahrelangen Zusammenarbeit auf dem Channel gelandet ist usw. War da einfach krass hin und her gerissen weil die Lines echt gut pointiert sind aber gerade du dir es einfach kein bischen erlauben kannst sowas zu kicken. Falk halt etwas entspannter auf Oberflächlichkeiten fixiert, darum sollte es mmn aber im Battle aber auch gehen, die offensichtlichen Agriffspunkte ausnutzen und dann mit eigenen, kreativen Pointen glänzen. Ist dennoch textlich denke ich alles offen, vom Sound wiederum Falk in meinen Augen aber meilenweit über dem Ripper von Auftreten, Attitude, Style mal ganz zu schweigen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • wollte schon auf uservote für falk drücken, währenddessen hat proripper diese forenline gebracht, wegen dieses forenrumdedödel von dem könnte ich ich ihn nicht mal mögen wenn ich es wollte und hab den vote dann sein gelassen, weil proripper so perfekt meine "gefühle" gegenüber falk in worte fasste^^


    +1.


    Was mir aber bei Falk nicht gefallen hat, war, dass es ein paar Lines (zb mit der Kommunionskleidung) irgendwie reim und flowtechnisch daneben gingen. Proripper war aber auch nicht total viel besser, daher vote ich jetzt erstmal gar nicht und lass mir das durch dne Kopf gehen.

  • +1.


    Was mir aber bei Falk nicht gefallen hat, war, dass es ein paar Lines (zb mit der Kommunionskleidung) irgendwie reim und flowtechnisch daneben gingen. Proripper war aber auch nicht total viel besser, daher vote ich jetzt erstmal gar nicht und lass mir das durch dne Kopf gehen.


    Was ist da denn bitte daneben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!