32stel: Tänzer vs. fdoppelu | VBT 2015

  • Tänzer kommt ganz gut auf dem Beat, aber ist relativ nichtsaussagend. Fuu ist insgesamt um einiges Unterhaltsamer, abwechslungsreicher, und mit besserem Video am Start. Sehe Fuu in fast allen belangen ein klein wenig vorne.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Also ich finde, dass Fuu besser mit dem Beat harmoniert. Tänzer kommt zwar gut drauf, aber Ich weiß nicht, sein Flow gibt mir nichts. Ein - zwei Lines von Tänzer sind in Ordnung, der Rest ist standart Vorrunden mist, da hat sich Fuu doch um einiges mehr Mühe gegeben und entsprechen besser gebattled.

  • Irgendwie wirken für mich beide Runden wie eine "Wird-Eh-Nichts"-Abschiedsrunde, Länge ist, wenn man das Intro von Fuu weglässt nicht sonderlich unterschiedlich. Flowlich und vom optischen Eindruck des Videos gefällt mir Tänzer besser, von den Punches und der Kreativität im Video her dann doch Fuu. Sollte also knapp an ihn gehen. Schade, hatte nach dem fast-ausscheiden gegen Blex etwas mehr Einsatz vom Tänzer erhofft.

  • Hoffentlich macht fdoppelu das, der unterhält wenigstens gut. Tänzer sollte mit seinen absolut nichtssagenden Texten nicht zwei Rundem im 16tel bringen können, da nimmt er nur Platz für interessanteres weg.

  • Tänzer ist zwar routiniert, hat aber immer noch nicht mehr Aussage, schade ich hatte darauf gehofft, so kann er aber im 16tel nicht überstehen.
    Fuu mit lustigem Konzept und auch ganz gut umgesetzt, hat dazu noch mehr Inhalt, unterhält mich am Ende also einfach besser.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Knappe Sache definitiv. Der Beat ist mal was anderes, hörenswert.
    Das Video von fdoppelu ist mir echt zu anstrengend zu hören, die ganzen Wechsel machen das Lied irgendwie abgehackt. Meiner Meinung nach Tänzer leicht vorne

  • Hätte mir vom Battle mehr erwartet. Tänzer kommt zwar gut auf den Beat und hat ein krass gedrehtes Video, wirkt aber so, als wäre er von den drei Turnieren in die er will / in denen er ist überfordert und hat damit keine Zeit mehr zum Texten. Fuu hat eine krass witzige Runde mit einem kreativeren Video und einigen witzigen Lines, aber richtig geflasht hat mich jetzt beides nicht. Beide Runden kommen wenn man Intros und Outros weglässt nicht deutlich über zwei Minuten, schade irgendwie, eigentlich sonst beide dope. Hoffe der, der weiterkommt (für mich jetzt wahrscheinlich Fuu) strengt sich Runde etwas mehr an.


    EDIT / Bei den Audioeffekten von Tänzer hatte ich Angst, dass meine Lautsprecher kaputt sind. Klingt irgendwie nicht gesung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!