Pimf: "Papierflieger" (Video & Album)



  • Die heimliche Arbeit am Debütalbum zahlt sich nun endlich aus: Nach einigen Tourneen, unter anderem mit Gerard und Logic, kündigt Pimf nun wie aus dem nichts "Memo" an, welches am 19.06 in den Handel kommt. Er verzichtet an der Stelle auf Trailer, Blogs & Co und schickt mit "Papierflieger" direkt die erste Single ins Netz. Ansehen könnt Ihr Euch das ganze hier:


    [youtube]w05862U9vKk[/youtube]


    Facebook: Pimf
    vorbestellen: Amazon Fanbox


    Quelle


    [azlink]http://www.amazon.de/dp/B00WER…A3JWKAKR8XB7XFpf_rd_s=des[/azlink]


    [pushit]15666[/pushit]

  • Ist schon gut berappt, aber absolutes 0815 Thema... hätte da wie ihr andern hier viel mehr erwartet, gerade der Part auf dem Umse Album hat bei mir echt Vorfreude geschürt. Mal schauen was da sonst noch kommt, wenn das aber so bleibt fände ich das sehr Schade und würde es nicht kaufen

  • "Du bist nicht groß und nicht klein, bist nicht jung oder alt
    Er ist der Schlimmste von allen - er ist Durchschnitt"
    aus der Splash-Runde von 4tune


    Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber Pimf bleibt für mich leider nach wie vor Standard, da hat auch dieser Track nichts dran geändert. Das ist zwar alles gut gerappt, die Stimme ist sogar recht markant aber irgendwie bleibt sowohl textlich als auch musikalisch nicht wirklich viel hängen. Ist einfach nichts besonderes wenn auch definitiv nicht schlecht. Sympathischer Kerl dem ich den Erfolg zwar durchaus gönnen würde, der mir persönlich aber definitiv zu wenige Erkennungsmerkmale bietet. Kico hat mit ihm verglichen in meinen Augen einfach mehr Persönlichkeit. Trotzdem alles Gute mit dem Release, werde auch die anderen Videoauskopplungen verfolgen und lasse mich gerne überraschen!

  • Ich finde am Text merkt man, dass Pimf kein bisschen erwachsen, bzw ziemlich unreif ist. Der ist überhaupt nicht durchdacht. Nur weil jemand sein Studium gut findet, lügt er und hat keinen Spaß am Leben? Wasn das für ne Aussage. Und nur weil man keinen Alkohol trinkt ist man auch nicht gleich ein Streber, so ein Blödsinn. Total beschränktes Denken, richtig peinlich.
    Der hat sein Leben einfach nicht auf die Kette bekommen und will allen anderen die Abi gemacht und dann studiert haben, erzählen dass sein Leben aus irgendeinem Grund trotzdem besser ist und er eigentlich nichts verkackt hat, auch wenns im Lebenslauf so aussieht. Meine Fresse, da krieg ich zu viel.

  • Ich finde am Text merkt man, dass Pimf kein bisschen erwachsen, bzw ziemlich unreif ist. Der ist überhaupt nicht durchdacht. Nur weil jemand sein Studium gut findet, lügt er und hat keinen Spaß am Leben? Wasn das für ne Aussage. Und nur weil man keinen Alkohol trinkt ist man auch nicht gleich ein Streber, so ein Blödsinn. Total beschränktes Denken, richtig peinlich.
    Der hat sein Leben einfach nicht auf die Kette bekommen und will allen anderen die Abi gemacht und dann studiert haben, erzählen dass sein Leben aus irgendeinem Grund trotzdem besser ist und er eigentlich nichts verkackt hat, auch wenns im Lebenslauf so aussieht. Meine Fresse, da krieg ich zu viel.


    Denke mal nicht, dass er da verallgemeinert, sondern den - vermutlich echt nicht allzu geringsten - "Papa sagt das so/ Ich hab kein' Plan, was ich machen soll"-Anteil, auf den das Angesprochene zutrifft, anspricht.
    Kommt von der Message her irgendwie an 3Plusss - 1 Bus ran. Nur ist es da etwas glücklicher formuliert.
    Finde es aber etwas unpraktisch ihm hier irgendwelche Paraphrasen in den Mund zu legen, die vermutlich nicht der Wahrheit entsprechen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    2 Mal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Textlich ist der Track absoluter Absturz, keine Ahnung, was da passiert ist. Aber der Track ist ja bekannter, den hat er (glaub ich) beim Splash vor 2 Jahren schon gerappt.


    Gut gerappt, Inhalt ist aber Müll. Da ist man von Pimf besseres gewohnt.

  • Autsch. Entschuldige, aber aus dem Alter, dass ich mich für schlechte Noten und keinen Fick geben abfeiere, bin ich glücklicherweise seit einigen Jahren raus. Das wirkt arg wie ein pubertäres Trotzwerk, schade, ich hatte bisher das Gefühl, dass Pimf eigentlich kein dummer Typ ist. Alleine die negative Konnotation des Begriffs "Streber"... Naja, sympathisch fand ich ihn vorher schon nicht sonderlich, hat der Song jetzt eher noch weiter ins Negative gekippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!