Der offizielle NFL Thread

  • Bin auch für die Packers... nur dank meiner Freundin verpasse ich viel zu viele Spiele da wir ja schön immer Sonntags was unternehmen müssen, ich brech ab junge


    tu das einzig richtige und mach schluss.


    krankes finish gestern in dallas, nachdem es in der ersten halbzeit nach einer einseitigen geschichte aussah. das macht diesen sport einfach so geil!


    noch schönerer ausgang natürlich in kansas. ohne einen td zu gewinnen, kann man mal machen :D


    championship game in foxboro wird natürlich brutal schwer, aber nicht unmöglich.

  • Eigentlich nicht afaik, aber leicht unterbewusst wirkt das schon, da die Play-Off-Spiele einfach zeitlich am kürzesten zurückliegen. Daher meine Formulierung. ^^


    Bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Votes schon vor Beginn der Playoffs abgegeben wurden. Weiß zumindest von einem Experten, der im Vorbericht zu den Wildcard-Spielen gesagt hat, dass er seine Stime ganz knapp an Brady gegeben hat. Aber kann natürlich sein, dass die Frist auch noch während den Playoffs läuft, das weiß ich auch nicht.


    Zum Packers-Spiel gestern ist ja alles gesagt :D Rodgers unmenschlich, allein wir er im letzten Play kurzerhand jedem Receover selber die Route vorgibt :D

  • kann nicht verstehen, wie man brady seine stimme als mvp geben kann. ginge es um den best player award, dann vielleicht. aber beim mvp geht es ja um den für sein team wertvollsten spieler. die patriots wären auch ohne brady wohl playoff-kandidat. das team ist overall einfach richtig gut und die ersten spiele ohne ihn liefs auch ganz gut. meine kandidaten wären ryan, rodgers, carr und prescott.


    zu ryan muss man wohl nicht allzu viel sagen. überragende saison gespielt. er hat einen elite receiver und das wohl stärkste rb-duo der liga, aber defensiv ist das team nach wie vor nicht allzu stark. so dann mit solch einer souveränität in die playoffs einzuziehen ist aller ehren wert.
    rodgers hat in den letzten wochen auch ordentlich werbung betrieben. das team war abgeschlagen und hatte etliche verletzte. dennoch hat er seine mannschaft mit zum schluss überragenden stats zum divisionstitel geführt. und das ohne wirkliches laufspiel!
    den stellenwert von carr und prescott hat man eindrucksvoll im letzten rs-season game/ersten playoff game bzw. letzte saison gesehen. bin mir ziemlich sicher, dass die raiders mit carr in houston gewonnen hätten. eigentlich wäre es mit carr gar nicht gegen houston gegangen, da man wohl die broncos geschlagen und somit ein first round bye gehabt hätte.
    die cowboys standen mit einem ähnlichen team 4-12 am ende der letzten saison. nachdem romo sich wieder verletzt hatte, schickte man einen 4th round pick ins rennen und der typ verschafft der franchise einfach mal den #1 seed der nfc. tom brady story, anyone? :p


    offensive rookie wäre dann elliott, defensive rookie bosa.

  • Kann man so stehen lassen. Denke Matt Ryan macht das Rennen dieses Jahr, von allem was man so hört und ich würde es ihm auch gönnen. Für mich persönlich wäre aber wohl Carr der MVP, weil er in der Offense deutlich weniger zur Verfügung hat als Ryan und trotzdem wahnsinnig viel herausgeholt hat.

  • Die Sache mit dem MVP seh ich genauso, sollte Ryan werden, für mich persönlich Carr.


    Hab von den Spielen gestern leider nur das Erste gesehen. Atlanta war offensiv nach wie vor eine absolute Macht aber haben es defensiv wesentlich besser hinbekommen, als ichs ihnen zugetraut hätte. Von daher dürfte der SB spannend werden.
    Von den Steelers hätte ich mehr erwartet vom Ergebnis her. Die haben bislang stark ausgesehen und was die Patriots auf der anderen Seite gegen die Texans gezeigt haben, war nicht gut.

  • Falcons schon ziemlich krass was die Offense angeht. Defense war auch stabil diesmal.


    Bin mal auf den Superbowl gespannt. Drücke auf jeden Fall den Falcons die Daumen, auch wenn ich lieber die Packers beim Bowl gesehen hätte.

  • war immer ein wenig skeptisch den falcons gegenüber. offensiv sind sie ohne zweifel seit längerem brutal, aber die defense hat in den letzten jahren selten überzeugt. aber was sie in diesem jahr zeigen, ist schon wirklich stark. man hat einen starken pass rush und auch die secondary steht sicher.


    das wird ein sehr spannendes spiel gegen die patriots und bin mir relativ sicher, dass es bspw. durch ein fg kurz vor schluss entschieden wird. bin da auch eher auf seiten der falcons, da ich es matty ice gönnen würde und das team generell sympathischer finde. aus der afc gönne ich es bis auf steelers grundsätzlich niemandem und vor allem dann nicht, wenn man diese im conference final noch raus haut :p

  • Ich drück den Pats die Daumen, würds aber natürlich auch den Falcons gönnen, kann die Sympathie da schon nachvollziehen. Spielen echt spektakulär und neben Matt Ryan sind da viele andere im Team die auch mal einen Ring verdient hätten. Patriots sind so ein bisschen das Bayern München der Liga, die meisten rümpfen da immer die Nase. Gerade so Geschichten wie Deflate Gate haben da den Ruf zusätzlich geschädigt. Den Packers hätte ichs auch gegönnt und den Steelers auch. Mehr als den Giants, den Seahawks und allen voran den Cowboys, die mag ich nicht so.


    Sollten die Pats gewinnen, möchte ich euch den Grund dafür nicht vorenthalten. Die sind auch neben dem Feld bestens ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!