Der offizielle NFL Thread

  • was ich nicht verstehe, denver hat ja newton meistens gedoubleblitzt und so die guards beschäftigt. die linebacker sind außenrum aber so oft durchgekommen(daher auch die meisten sacks in der geschichte des superboels), gerade remmers hat richtiggehend versagt und ist für mich der verlierer des spiels. warum wurde darauf nicht sichtlich reagiert. newton hat zwar viele runs gestartet, aber ich hab von reviera kaum taktische änderungen gesehen. warum kein vertical und den tight end suchen? das wurde nicht einmal probiert. kann mir einer sagen, der sich mit playbooks auskennt, was man hätte anders machen sollen, bzw. warum das so schwer war?

  • was ich nicht verstehe, denver hat ja newton meistens gedoubleblitzt und so die guards beschäftigt. die linebacker sind außenrum aber so oft durchgekommen(daher auch die meisten sacks in der geschichte des superboels), gerade remmers hat richtiggehend versagt und ist für mich der verlierer des spiels. warum wurde darauf nicht sichtlich reagiert. newton hat zwar viele runs gestartet, aber ich hab von reviera kaum taktische änderungen gesehen. warum kein vertical und den tight end suchen? das wurde nicht einmal probiert. kann mir einer sagen, der sich mit playbooks auskennt, was man hätte anders machen sollen, bzw. warum das so schwer war?


    Glaube das ist alles so komplex und da spielen so viele Faktoren rein, dass dir das außer den Coaches selbst keiner beantworten kann. Eventuell waren die Panthers von ihrem Gameplan einfach überzeugt und hatten keine ausreichenden Alternativen im Gepäck. Dazu kommt, dass sie offensiv auch einfach nicht das Personal haben. Ginn ist aufgrund der Verletzung von Benjamin der beste WR und der lebt halt auch nur von seiner Schnelligkeit, aber in kritischen Situationen in Bedrängnis anwerfen sollte man den lieber auch nicht. Also kann sich die Defense getrost auf Olson konzentrieren, weshalb der auch kaum ein Faktor war im Spiel. Natürlich ist die Offense der Panthers keine schlechte, aber möglicherweise einfach nicht variabel genug, um mit der besten Defense der Liga mitzuhalten. Das haben auch einige Broncos-Spieler nach dem Spiel angesprochen und gesagt, dass je nach Formation, die die Panthers einnehmen, nur ca. 2-3 Spielzüge in Frage kommen und das ist dann wohl für eine Defense dieses Kalibers einfach zu vorhersehbar, wenn du da ein paar clevere Spieler drin hast. Darüber wird in nächster Zeit aber bestimmt von den Amis auch noch ausführlich diskutiert, also für detaillierte Analysen lohnt es sich sicherlich die nächsten Tage immer mal auf nfl.com vorbeizuschauen.

  • Erste Halbzeit war sehr stark anzusehen, zweite war von den starken Defences beider Mannschaften geprägt. Gestern wurde aber mal wieder gezeigt, warum aus mir wahrscheinlich kein Football-Fanatiker wird. Das ist echt brutal anstrengend das Ganze 2,5 bis 3,5 Stunden mit anzusehen. :D


    geht mir ähnlich. War an sich nicht schlecht aber nicht noch mal, da nehme ich lieber die paar stunden schlaf extra. Außerdem ist mir persönlich da zu wenig spielfluss drin um es zu mögen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Finden sich genug Leute für ne eigene r.in Fantasy League nächstes Jahr?


    e: meine natürlich nächste Saison, ist ja noch dieses Jahr zum Glück :D

  • jo hätte definitiv bock auf ne weitere fantasy league :D


    peyton hat nun offiziell seinen rücktritt bekannt gegeben. war zwar ein offenes geheimnis, aber es macht mich trotzdem sehr traurig.

  • jo hätte definitiv bock auf ne weitere fantasy league :D


    peyton hat nun offiziell seinen rücktritt bekannt gegeben. war zwar ein offenes geheimnis, aber es macht mich trotzdem sehr traurig.


    So geht er immerhin als legendärer QB.... Hätten die Panthers gewonnen, wären so einige Rekorde schneller vergessen gewesen........

  • Wäre bei der fantasy league auch dabei.
    Rücktritt von peyton war pflicht alles andere wäre absolut unverständlich gewesen in meinen augen

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • free agency phase hat begonnen und die eagles legen schon mal gut los. maxwell und alonso zu den dolphins getraded, murray zu den titans. mariota und murray in tennessee, kelly muss sich in den arsch beißen :D

  • hab noch nie ne Fantasy League mitgemacht. Hat jemand nen Regelwerk/Seite oder wie das ganze abläuft, dies das?


    Interessieren tue ich mich für.


    ist unglaublich simpel das ganze
    zuerst gibts einen draft wo jeder reihum seine spieler auswählt (üblicherweise wird die reihenfolge per zufall generiert und sie dreht sich jede runde um, also wer in runde 1 zuerst draftet, kommt in runde 2 als letztes dran)
    im normalfall spielt man mit 1qb, 2rb, 2wr, 1te, 1kicker, 1 defense und eine variable position wo man entweder einen te, rb oder wr startet
    punkte bekommst du für jeden deiner spieler je 6 für einen td, 1pkt je 10 yards, 2pkt für eine 2-point-conversion und dein kicker eben die punkte die er kickt, wobei es für lange field goals extra punkte gibt
    qb's sind etwas speziell weil sie pro geworfenem td nur 4 punkte und pro 25 geworfene yards einen punkt erhalten
    defense bekommt punkte für fumbles, interceptions, defense touchdowns und abzüge für viele erhaltene punkte
    du kannst natürlich immer spieler traden mit den anderen leuten in der league und free agents handeln


    ich glaub das wärs im großen und ganzen für eine standard-liga, man kann natürlich alles leicht verändern (zb 3wr starten oder ähnliches)
    PS: ich hätt auch interesse daran^^

  • hab noch nie ne Fantasy League mitgemacht. Hat jemand nen Regelwerk/Seite oder wie das ganze abläuft, dies das?


    Interessieren tue ich mich für.


    du stellst dein team jeden spieltag auf, in der regel: 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 RB/WR/TE (flex), 1 K und dann gibt es noch die variante mit team defenses oder defense einzelspielern (2 LB, 1 DL, 2 DB, 1 LB/DL/DB). letztere variante bevorzuge ich. und ähnlich wie bei comunio mit den spielernoten, bekommen die spieler punkte für erbrachte leistungen. diese zahlen basieren, anders als bei noten, auf objektiven fakten. bsp.: newton wirft für 300 yards, 2 TDs, 1 INT und erläuft 50 yards und 1 TD. je nach regelwerk können sich dabei die vergebenen punkte unterscheiden, aber im normalfall gilt für einen TD gibts 6 punkte, für eine INT -2, pro geworfenem yard 0,05 (einfacher gesagt 20 yards = 1 punkt) und pro erlaufenem yard 0,1 punkt (genauso bei gefangenen). macht im obigen beispiel 15 + 12 - 2 + 5 + 6 = 36 punkte.


    vor einer saison gibt es einen draft, habe hier im thread ziemlich am anfang mal ein kleines tutorial gepostet, wie man mehr oder weniger klug draftet. und der rest ist eigentlich selbsterklärend. du trittst jede woche gegen einen anderen spieler an und der mit meisten punkten gewinnt. dann gibt es playoffs, der schlechteste draftet nächstes jahr zuerst bla bla.


    was noch elementar ist (auch für den draft): es gibt 3 varianten ff zu spielen. redraft, keeper und dynasty. beim redraft kannst du keinen spieler über die saison behalten, sprich im nächsten draft stellst du dein team komplett neu zusammen. bei keeper bestimmt man in der regel 3-4 spieler, die man über die saison hinaus behält. bei der dynasty behältst du den großteil deines teams und ergänzst es im folgejahr hauptsächlich durch rookies.


    e. ok, das meiste hat gexn schon erklärt :D

  • einige interessante signings in der liga:
    jaguars rüsten mit malik jackson und chris ivory ihr team auf. dazu kommt "rookie" fowler von seiner schweren verletzung zurück. auch raiders mit osemele und irvin 2 starke signings. lions reagieren auf megatron-rücktritt mit dem signing von marvin jones. janoris jenkins steigt bei den giants zum zweitbestbezahlten CB der liga auf. die dolphins haben sich nach maxwell und alonso auch noch den früheren 1st overall pick mario williams geholt.


    die nächsten tage werden sehr interessant :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!