64stel: Shliiwa vs. Chm | VBT 2015

  • Also das Shliiwa Jude war wusste ich aber noch nicht, wie konnte mir das bloß entgehen? Gut das Chm jetzt wieder etwas Zeit hat, sollte mal seine Geschichtskenntnisse aufbessern. Vielleicht trifft die nächste Hook dann auch.

  • Mave im Hintergrund,sonst musikalisch gewohnt mega ,inhaltlich auch cool.


    Öhm nein. Dat ist nicht Mave ;)

    [size=12][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact]Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du. Ich steh' jeden Morgen auf so wie du. Ich weiß nicht was ihr von mir denkt. Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du.[/FONT] [/align] [align=center][/align] [/B][/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact][size=12] [/SIZE][size=14] [size=18][COLOR=#00FF00][B]Dame[/B][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/align] [/B][/FONT][/FONT]
  • Shliiwas Runde ist die Beste des bisherigen Turniers!


    Rofl
    Wieviel Runden hast du gehört, 2-3?


    Battle is lahm und beide Runden maximal Durchschnitt, Shliiwa aber überlegen.

  • Wer Shliiwa so einen Beat gibt, der ist des VBTs auch überdrüssig. Leider kommt der erste Teil von Chm eher peinlich als punchend daher, gerade auch das Intro mit "Ich bin geil wie sau - [hier Rappergeräusch einfügen]" ist arg Fremdscham, aber nicht für (wie vermutlich geplant) Shliiwa, sondern für Chm. Warum nicht der ganze Track wie im zweiten Part? Deutlich angenehmer zu hören und mit den entsprechenden Punchlines wäre eine reelle Chance da gewesen. Leider sind dann doch auch textliche Schwächen vorhanden. Insgesamt also eine klare Sache für Shliiwa, auch wenn er sich in Sachen Punchlines nicht gerade verausgabt.

  • Musikalisch ist das von Shliiwa absolut grandios, da kann ihm aktuell keiner das Wasser reichen. Sollte easy reichen.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • Rofl
    Wieviel Runden hast du gehört, 2-3?


    Battle is lahm und beide Runden maximal Durchschnitt, Shliiwa aber überlegen.


    Stimmt, ist weit entfernt die beste Battlerunde zu sein. Kann aber verstehen wenn man es als besten Track des 64tel bezeichnen würde. Zumindest für mich ist Shliiwa der Teilnehmer mit dem größten Hörgenuss (jaja, böses Wort und extrem subjektiv).

  • Joa, beste Runde wenn man auf schwulen Poprap steht.
    Hörgenuss haben Leute wie Jizz Fizz, Neil Barrett oder selbst der Deamon Typ meilenweit die Nase vorne. Von der Battleebene ist diese Runde nichtmal in der oberen Hälfte vom 64el. Hör halt lieber starke Flows auf dicken Beats als schwules Gesinge mit 1000 Adlips auf Homobeats.


    No front an Shliiwa, is ne solide Runde, aber halt auch total auf die 14 Jährigen JBB-Gelbstern-Geilwiesau Fankids abgestimmt.

  • Fast jede Runde von Shliiwa ist für mich gut hörbar. Textlich nicht immer das Beste, aber ich finde es ist immer rund um gut. Für mich klarer Gewinner in dieser Runde

  • No front an Shliiwa, is ne solide Runde, aber halt auch total auf die 14 Jährigen JBB-Gelbstern-Geilwiesau Fankids abgestimmt.


    ich war fast gewillt, den post als kontroverse meinungsäußerung abzutun und dann schreibst du wieder so ne scheiße

  • man kann sich shliiwa wie immer mehr als gut anhören. ist jetzt kein punchlinefestival, sollte aber trotzdem locker fürs 32tel reichen. btw wie heißt eigentlich der beat? find den gut

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Zumindest für mich ist Shliiwa der Teilnehmer mit dem größten Hörgenuss (jaja, böses Wort und extrem subjektiv).


    This!
    Musikalisch ist Shliiwa top! Von dem Gesang können sich einige Teilnehmer bzw. ihre Hook-Mädels eine Scheibe abschneiden. Zu viele absolut schiefe Hooks.

  • Dürfte locker an Shliiwa gehen. Da kommt im Gegensatz zu seinem Gegner, der für mich nur Mittelmaß ist, Hörgenuss auf. Und auch textlich ist es nicht schlecht, auch wenn hier natürlich deutlich mehr geht. Aber bei diesem Gegner muss man in Sachen Punchlines auch nicht mehr als nötig machen. Wie gesagt klare Sache.

  • Shliiwa so einen beat zu geben ist schon derb böse. Unglaublich gute runde.


    Warum böse? Hab eher das Gefühl, er (falls Chm ihn gepickt hatte) hatte dabei Selbstmordgedanken. Unmusikalischere Rapper hätten damit Probleme, aber Shliiwa nicht. Gute Runde von Chm, aber gegen einen starken Shliiwa reicht das vermutlich nicht. Trotzdem props an beide :D Flowlich und vom Hörgenuss ist Shliiwa klar vorne, und die Punchlines find ich auch etwas besser. Videotechnisch ist Chm stärker, auch wenn Shliiwas Video mit dem SloMo auch ganz gut wirkt...


    Und so richtig treffen Holocaust-Anspielungen bei Chm jetzt auch nicht, macht historisch keinen Sinn... Die Imitation von Chm im ersten Part ist dafür ziemlich witzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!