64stel: JanniX vs. Peat Pandora [DSK] | VBT 2015

  • JanniX hat in der letzten Minute die eine oder andere gute Punchline. Peat Pandora überzeugt mich schon alleine durch den besseren Strukturbau des Textes.


    Peat Pandora gewinnt.

  • Bei Peat lässt sich jetzt mal gar nicht so viel finden, was wirklich puncht. Das Feat ist irgendwie fremdscham. Wie Vita schon sagte, unnötig das Kind mit ins Battle reinzuziehen, worauf eigentlich 75% von Peats Text basiert. JanniX dagegen mit durchweg soliden bis guten Lines, finde manchmal Peat mit dem Genuschel schwerer zu verstehen als JanniX mit seinem Sprachfehler. Flowlich kommt keiner wirklich zur Geltung, liegt aber auch hauptsächlich am Beat. Ding sollte klar an JanniX gehen, wenn man jetzt kein ultimativer Vollspast ist, und für Peat votet, weil JanniX von vielen Leuten nicht gemocht wird.

    [align=center][quote='Jayka','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5681312#post5681312']Haha ich würde dich jaagen :D[/QUOTE][/align]
  • Kommen beide gut auf dem Beat klar. Textlich ist JanniX auf jeden konstanter was die Punches angeht, Highlights sind die Verarsche vom Running Gag und die "Büchse der Pandora"-Line. Bei Peat ist nur der 3. Part der wirklich positiv hängen bleibt, ist ganz lustig gemacht, vor allem als er seinen Running Gag mal umgedreht hat. Die Pasel-Line klingt viel zu sehr nach ner Line von Splash! 8tel Runde von Brennpunkt, das kann man nicht mal mehr als Doppelschöpfung abstempeln. Peat's Runde ist nicht schlecht, aber es dürfte trotzdem an JanniX gehen.

  • stark! props an beide für n wirklich geiles battle. deshalb mal ne etwas ausführlichere analyse...
    beat gefällt mir, beide kommen gut klar.
    Videos auch beide qualitativ gut, wobei Peat Pandora am Anfang halt ne kleine story über Jannix erzählt und irgendwie mehr elemente drin hat, die direkt mitm text korrespondieren (z.B. wo der typ ihn von der seite anlabert und dann kommt "scheiße du bist unbeliebt" oder so, das mit dem Pokemonspiel etc.) was mir ganz gut gefällt. beide machen das geil, wie sie je nach part deutlich andere szenen wählen. und dem ganzen ne struktur geben.
    Lyrics: beide arbeiten mit viel gegnerbezug aber erfinden das rad nicht gerade neu bei den Themen... Jannix mit Anspielungen auf die Crew/ das Lable (?), Peat Pandora mit Sprachfehler oder seiner Vaterrolle... aber okay, kann man machen.
    Ich muss vllt beide runden nochmal hören, aber bei Peat pandora sind mir insgesamt mehr geile Lines hängen geblieben als bei jannix.
    Irgendwer hatte hier gesagt, er hätte keine Punlines gehabt was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Musste zB richtig lachen bei "Glumanda - stehst wohl drauf wenn der schwanz brennt", "Nicht so geschmcklos wie spaghetti mit ketchup" oder "dass rausziehn nicht so sicher ist" :D Fand da viele lines echt kreativ und nicht so standardmäßiges "du bist whack, ich fick dich" blabla.
    Bei Jannix ist mir v.a. hängen geblieben "dsk bedeutet die sind kacke" und "ich entjungfer deine schwester heißt ich öffne die büchse der pandora" als gute abwandlung zu dem standard pandora-gag.
    Hätten aber insgesamt beide verdient in die nächste Runde zu kommen.
    Bei Text von Peat Pandora war ich n bisschen mehr entertaint, deshalb seh ich ihn leicht vorne. Aber die Jury hats hier nicht leicht.

  • Wie Vita schon sagte, unnötig das Kind mit ins Battle reinzuziehen,


    Peat macht es richtig, er zieht nicht das Kind mit rein sondern bezieht sich ausschließlich auf die soziale Vaterrolle. Das Kind wird nicht mit reingezogen. Das Namen genannt werden, ist allerdings nicht so toll.


    worauf eigentlich 75% von Peats Text basiert.


    Eigentlich nicht.

  • Mich nervt die 1500ste Line übers Lispeln und das mit der sozialen Vaterrolle betrifft die privatperson und nicht den battlerapper JanniX
    welcher eigentlich eher im VBT angegriffen werden sollte. Aber das sieht ja jeder anders und wenn man sich offensichtlich nicht anders zu helfen weiß ...


    Mehr als das lispeln und das auf die vaterrolle rumreiten ist bei mit zumindest nicht hängen geblieben von Peat auch wenn er sich für mich auf dem Beat generell besser anhört.
    Könnte knapp werden..

  • Das einzige was an JanniX Runde mies is, is die Mische. Ich bin jetzt echt kein JanniX Fan aber sein Flow ist ne andere Liga, verglichen mit Peat. Mische sollte ab nächster Runde dann ja wieder passen ;) Ich will endlich einen interessanten Gegner für JanniX. Gegen so einen Acou oder Punjizz, die immer mal wieder was über JanniX raushauen, gehts sicher mehr ab.:thumbup:

  • naja peat damit dissen, dass er von ente zerstört wurde ist etwas gewagt nach der spliffvergewaltigung, aber sonst 2 solide runden.

  • Wie sich jannix selbst drüber lustig macht das er Lispelt :D


    sowas nennt man punchlines vorwegnehmen.


    kann mir jannif wegen dem extremen sprachfehler garnicht geben!


    Jannif bitte geh zum logopäden ich glaub bei dir würde das sogar die pflichtversicherung übernhemen.

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!