64stel: Scr3am vs. Mizu | VBT 2015

  • Leute, ihr müsste aufhören in diesem Vorbereiter-Punchline-Schema zu denken. Es muss nicht jede zweite Line eine alles zerfickende "Punchline"/Witz/Pointe kommen, um einen Text wirklich gut machen. Es geht einfach um den Aufbau der Lyrics im ganzen, die sowohl eine gewissen Atmosphäre erzeugen. Wenn das gegeben ist und zwischendurch gut durchdachte Fronts durchsickern, dann ist das textlich auf nem hohen Niveau. Es gehört viel mehr dazu einen in sich stimmigen Text mit roten Faden UND Punchlines auszuschmücken, als einfach (vermeintliche) Punchlines aneinander zu reihen.



    ach aber wenn ich einen Aufbau mache und am ende ne pointe dann wird es als ideenlos und scheiße empfunden ?

  • Es kommt halt darauf an, wie du ihn aufbaust. Ich mein, ein Roman, der keinen roten Faden hat und bei dem am Ende dann einfach nur ne Pointe angefügt wird, ohne das Spannung erzeugt wird, den willst du doch auch nicht lesen oder? Oder ein Roman, der einfach nicht gut geschrieben wurde, von der Wortwahl, der Szenerie, einfach dem Bild, der fesselt dich doch einfach nicht.

  • Verstehe die Diskussion nicht. Gibt hier recht wenige im Turnier, die Mizu überhaupt textlich das Wasser reichen können. Hinzu kommen einzigartige gute Videos + Konzepte. Vom Flow her ist er hier von mir aus nicht ganz so stark - wobei das einfach zum Großteil an der schlechten Mische liegt - aber das alleine soll es dann zu einem knappen Battle machen?

  • Verstehe die Diskussion nicht. Gibt hier recht wenige im Turnier, die Mizu überhaupt textlich das Wasser reichen können. Hinzu kommen einzigartige gute Videos + Konzepte. Vom Flow her ist er hier von mir aus nicht ganz so stark - wobei das einfach zum Großteil an der schlechten Mische liegt - aber das alleine soll es dann zu einem knappen Battle machen?


    lassen wir doch einfach die Jury entscheiden ;D

  • lassen wir doch einfach die Jury entscheiden ;D


    Die grübelt schon. Und euer Geflame im Thread ist mir peinlich, obwohl außer meinen Schlangen und mir keiner in der Wohnung ist (nicht unbedingt Scream aber allg.)
    Guckt auf euren Perso. Wenn ihr keinen habt, macht den PC aus. Wenn ihr u18 bitte auch -.-'


    E:Oder nur bis 0 Uhr und dann ins Bett.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • hm. echt schwer.
    das ding is, ich mag mizu für seine komplett neue herangehensweise.
    durch diese individualität sticht er halt heraus und disst die meisten anderen rapper allein schon deswegen, weil deren videos eben oft irgendwo das selbe sind..
    und ich hätt echt gern noch mehr von mizu geseh'n aber ich finde hier fehlts einfach im gesamten.
    Die Audioqualität überzeugt nicht, die video idee mit den animationen ist der hammer aber wirkt, wie wenn nicht alles heraus geholt worden wäre.
    Da klingt im direkten vergleich scr3am schonmal viel geiler. Seinem Video entfleucht zwar durch mizus kreativem gegenschlag komplett die luft, ist aber trotzdem wunderbar anzuschaun..
    zum glück muss ich das nicht entscheiden, bin gespannt wie's aussgeht.


    //edit
    ich muss ma eben dazu editieren dass ich mir grad am abend die beiden runden nur kurz reingehaun hab und wirklich nicht sonderlich stark auf die texte geachtet hab.
    was..bei nem rapbattle natürlich dumm is. sorry.
    aber ich neige irgendwie dazu, zuerst andere dinge zu beachten und zu bewerten..bin einfach kein punchline erkenner. aber mich hat ja auch keiner gefragt??
    wem erzähl ich das überhaupt. ach. ich geh pennen

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~ textor // Kinderzimmer Productions ______________________________________________________________ Meine Videos: [URL='http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA']http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von maeff ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!