64stel: Scr3am vs. Mizu | VBT 2015

  • um mal auf dieses fanboy gefronte einzugehen .. bin ich jetzt auch ein fan von psycho Andreas nur weil ich ihn ins intro geschnitten habe ? NEIN
    es sollte einfach witzig kommen , aber naja :D
    wurde wohl falsch aufgefasst :D

  • "Du gibst nicht nur auf deine textliche Leistung ein Fick"... ernsthaft :confused: ERNSTHAFT :suspekt: Mizu für seine Texte angreifen =/ :wall: Mit den texten die Scr3am bringt wäre ich da ganz vorsichtig...
    Technisch is hier Scr3am vorne, aber Mizu is jetzt nicht viel schlechter unterwegs, Flow auch leicht besser bei Scr3am. Man merkt halt eindeutig wer den Beat gepickt hat, trotzdem schlägt sich Mizu nicht schlecht, auch wenn ihm der Beat einfach nicht liegt. Textlich seh ich Mizu jedoch ziemlich eindeutig vorne. ich würd das ganze trotz nur gewerteter blauer Pille knapp an Mizu geben. Aber ich hab als nicht in der Jury sitzender Gelbstern eh nix zu melden :D

  • Jetzt mal objektiv ( egal ob Scr3am auch bei RM ist oder nicht ).
    Könnte ein knappes Ding werden, finde beide ungefährt gleichauf aber Scr3am dann doch einen kleinen Tacken vorne, Qualitativ ( sowohl Audio als Video ausßegschlossen ).
    Würde Mizus "Rote Pille" gewertet werde, würde ich sagen, dass das Ding an ihn geht aber da sie es nicht wird sollte das doch eher an Scr3amo gehen.


  • Technisch is hier Scr3am vorne


    Wann verstehen Leute endlich, dass es Rap und Textechnik gibt?
    Man kann das nicht verallgemeinern.

  • Das überhaupt zu kategorisieren ist schon krass behindert.
    [MENTION=238893]Heeck[/MENTION] Stark, ich meld mich bei dir!

  • Jo [MENTION=270851]mzu[/MENTION] , Video(s) kann man nur sehen, wenn man über den entsprechenden Link verfügt. Also ist nicht öffentlich; wäre doch ganz cool direkt vom YT-Channel aus auf die Runde zugreifen zu können

  • genaugenommen gibt es flowtechnik und reimtechnik mein süßer <3
    wahrscheinlich meinst du das auch , aber wenn man schon klugscheißert dann richtig Joaaaa :D



    Das ist doch nicht das selbe, bzw. das sind andere Schnittmengen. Kaizor wollte nur darauf hinweisen, dass eine so pauschale Aussage missverständlich sein kann.

  • sachma, habt ihr einen weg? Nur weil da jemand versucht, ein Konzept auf die Beine zu stellen, lobt ihr hier gerade einen mizu zu tode, der einfach mal total scheiße rappt. Was nutzt denn ein Konzept, wenn man aufn Beat nicht klarkommt? Zudem dürte man streng genommen seinen zweiten Teil der Runde entweder gar nicht werten, weil hier nur ein Video bewertet wird, oder man zieht ihm 50% der Punkte wegen des falschen Beats ab.
    Also ich hab echt keine Ahnung, was in euren Köpfen vorgeht, für mich ein GANZ klares Ding an Scr3am.

  • sachma, habt ihr einen weg? Nur weil da jemand versucht, ein Konzept auf die Beine zu stellen, lobt ihr hier gerade einen mizu zu tode, der einfach mal total scheiße rappt. Was nutzt denn ein Konzept, wenn man aufn Beat nicht klarkommt? Zudem dürte man streng genommen seinen zweiten Teil der Runde entweder gar nicht werten, weil hier nur ein Video bewertet wird, oder man zieht ihm 50% der Punkte wegen des falschen Beats ab.
    Also ich hab echt keine Ahnung, was in euren Köpfen vorgeht, für mich ein GANZ klares Ding an Scr3am.


    Warum siehst du einen Scream vorne, der auf den Beat zwar besser kommt als Mizu aber selbst nicht überragend? Ist halt ne Schwerpunktsetzung. Ich sehe Mizu vorne, weil er auch nicht komplett scheiße auf den Beat rappt und das, was Scream mit dem Beat macht - es wurde hier schon erwähnt - das mindeste ist, sein Text dafür aber unglaublich ekelhaft peinlich ist - ich habs ja auf Facebook schon begründet.

  • Warum siehst du einen Scream vorne, der auf den Beat zwar besser kommt als Mizu aber selbst nicht überragend? Ist halt ne Schwerpunktsetzung. Ich sehe Mizu vorne, weil er auch nicht komplett scheiße auf den Beat rappt und das, was Scream mit dem Beat macht - es wurde hier schon erwähnt - das mindeste ist, sein Text dafür aber unglaublich ekelhaft peinlich ist - ich habs ja auf Facebook schon begründet.



    sorry das ich jetzt anfange rum zu heulen oder so .. aber ich sehe das jetzt mal mehr als Rechtfertigung !?
    ok mein text ist nicht der beste diese runde , das habe ich vernommen ,
    aber wo sind denn mizus Punches ? den einstieg finde ich cool mit pick den Plastik beat , kack mc


    und die line mit dem , dein leben ist ein sierra Kidd track , die fand ich auch cool


    aber wo Puncht es denn zu sagen im august hatte ich den drang mit dem Rappen anzufangen ?
    mal im ernst .. mein text ist nicht der kreativste OK
    geb ich zu
    aber es ist nicht so das mizus text hier 100000 fach besser ist
    vielleicht besser , aber nicht so extrem wie es hier geschildert wird


    auf der roten Pille Puncht er viel mehr
    aber diese wird eben nicht gewertet ...


    ich denke das es ein knappes ding wird , aber wenn man den einen mc lobt muss man den anderen nicht in grund und Boden haten !


    PUNKT


  • Leute, ihr müsste aufhören in diesem Vorbereiter-Punchline-Schema zu denken. Es muss nicht jede zweite Line ein(e) alles zerfickende(r) "Punchline"/Witz/Pointe kommen, um einen Text wirklich gut machen. Es geht einfach um den Aufbau der Lyrics im Ganzen, die eine gewissen Atmosphäre erzeugen. Wenn das gegeben ist und zwischendurch gut durchdachte Fronts durchsickern, dann ist das textlich auf nem hohen Niveau. Es gehört viel mehr dazu einen in sich stimmigen Text mit roten Faden UND Punchlines auszuschmücken, als einfach (vermeintliche) Punchlines aneinander zu reihen. Hoffe das war verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!