Spongebozz

  • Kann man gegen Spongebozz eigentlich nicht rechtlich vorgehen? Hat ja bei (God-)silla damals na auch geklappt. Vielleicht etwas weit hergeholt, kam mir aber gerade so in den Sinn.


    Meines Wissens nach hat Nickelodeon selber schon gesagt, dass das rechtlich legitim ist, weil der Charakter eben weder namentlich noch aussehenstechnisch direkt abgekupfert ist. Hab aber gerade keine Quelle dafür zur Hand

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Erinnert mich an meine unglaublich behinderte Deutschlehrerin, auf die Bild schimpfen geht immer, aber dann jede Woche die Welt an die Klasse verteilen.
    OT: Finde den Artikel einfach nur unglaublich ekelhaft formuliert. Warum schreiben diese ohnehin schon minderwertigen Zeitungen einen Scheiß zusammen, über den sie sich höchstens ne halbe Stunde lang vorher informiert haben? Wahrscheinlich waren die Hauptquelle YouTube-Kommentare. Falls Spongebozz wirklich Gold gehen sollte (ich bete, dass nicht), wäre das ein verdammt schwarzer Tag für Deutschrap.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Mag die Welt an und für sich ganz gerne, im Prinzip fehlt dem bericht nur n Punkt, der es halt nicht ganz auf die Szene generalisiert. Im Prinzip haben sie ja recht, mit dem was sie sagen, der springende Punkt ist aber, dass eben nicht jeder Hiphop fan in deutschland ein naives minderbemitteltes kind is, dass mit größter Euphorie diese beefgeschichten verfolgt, sondern dass das eine für jünge Zuschauerschaft maßgeschneiderte Sparte ist, auf der der Schwamm sich da gethront hat. Würde das mehr ausdifferenziert werden, würde ich sogar recht weit mit dem artikel daccord gehen. So hinterlässt er aber trotzdem n komisches gefühl zurück

  • Schlimmer sind nur übergewichtige C-Klasse-Rapper, die sich mit Videos profilieren, in denen sie Menschen, die genau diese Videos vorher und nachher zu Recht schlecht bewerten, Gewalt androhen. Und um zu beweisen, wie ernst sie es meinen mit der Gewalt, die sie immer wieder androhen, laden sie dann Selfies hoch, die die übergewichtigen Rapper in ihren Kleinwagen zeigen, in denen sie angeblich gerade durch Deutschland fahren, um Jagd auf die Internetnutzer zu machen, die sie in ihrer Ehre bedrohen.



    Bester Seitenhieb gegen Toony haha

  • Wenn ihr irgendwem auf der Nase rumtanzen wollt, sucht euch ein anderes Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!