Spongebozz

  • "Das Image ist nicht nur wichtiger als der reale Background der Künstler geworden – es hat mittlerweile auch eine höhere Priorität als deren musikalischer Output."
    Einziger Satz, den ich teilen kann, aber eben negativ. Ansonsten alles andere als lesenswert.

  • Hätt' ich ein paar Wünsche frei, der Erste wäre sicher, dass die Welt bitte nie mehr über HipHop schreibt.

  • Waren jetzt keine neuen Erkenntnisse in dem Artikel, hab ich aber auch nicht erwartet von der Welt

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Krass, dass der Typ so hart gefeiert wird. Dabei wird allerdings ausgelassen, dass er im Rahmen eines (eigentlich) sportlichen Battleturniers mehrmals dafür sorgt, dass seine Gegner um ihre körperliche Unversertheit fürchten müssen.
    Wie haben die das formuliert? Er parodiert Deutschrap? Dann soll er auch dafür sorgen, dass man das mitbekommt.
    Alligatoah zum Beispiel mit seinem einen Track (Die Kunst des Bitens ?), der hat Deutschrap parodiert, aber Spongebozz ist ein famegeiler Typ, der sich am Taschengeld von 12-Jährigen bereichern will, indem er ohne Rücksicht eben diese schockierenden Vergewaltiger-Stories und so bringt. Wenn man sowas nötig hat, weil man Tracks ohne Inhalt liefert, dann ist das kein gutes Zeichen.


    Übrigens ist der Vergleich vom JBB mit der WWE sehr passend. Da steht der Sieger ja auch schon am Anfang fest...

  • Zitat

    und wenn das Wrestling wäre, dann wäre das JuliensBlogBattle eben WrestleMania, das größte und bedeutendste Event.


    Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Battlerap an sich würde ich als WrestleMania einordnen. Da gab es 2010-2012 noch die VBT Ära, also die Attitude Ära, mit super Battles, und dann kam halt die ganze John Cena/Juliens Blog Scheiße.
    Das JBB ist das WrestleMania der letzten Jahre, langweilige Scheiße mit ein paar Ausnahmen.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ja genau lass mal neuen thread erstellen die 48247329 anderen wurden bestimmt einfach so geclosed.


    Und ich glaube ich konnte noch nie einen die Welt-Artikel zu ende lesen. Musste den (und den anderen der heute gepostet wurde) nach 2-3 Absätzen einfach abbrechen. Das ist einfach alles so krass klischeehaft und einfach nur richtig scheiße was Rhetorik, Ausdruck etc. angeht geschrieben. Das kannste halt echt nicht bis zum Ende lesen. Naja Springer halt

  • Thread übrigens unnötig. Als würde man für jeden Bushido Bild Artikel nen neuen Thread aufmachen. Irrelevante Scheiße was die Welt schreibt, genauso irrelevant wie Spongebozz.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Thread übrigens unnötig. Als würde man für jeden Bushido Bild Artikel nen neuen Thread aufmachen. Irrelevante Scheiße was die Welt schreibt, genauso irrelevant wie Spongebozz.


    ne, aber es gibt ja auch nen offenen bushido thread, wo man dessen beiträge posten kann. wo hättest du den artikel denn so gepostet?
    finde einfach dass im artikel deutschrap schon ziemlich treffend beschrieben wurde und so ne betrachtung von "außen" mal ganz interessant. find besonders den vergleich mit der wwe gut.

  • Ich finde Spongebozz komplett uninteressant und kann mir seine Musik wohl nie geben, aber ein Thread ist absolut gerechtfertigt. In diesem Forum hat jeder noch so unbeliebte Rapper schließlich einen Thread, da es nunmal ein RAPforum ist. Da ist es völlig legitim, dass eben auch ein Sammelthread offen ist für einen Rapper, der (leider) vorrausichtlich auf Platz 1 der Charts landen wird und den jeder hier wohl oder übel kennt.


    Der Artikel ist zum Teil aber ziemlicher Müll, aber finde die Welt geht von den Mainstreammedien noch einigermaßen differenziert mit der Materie Rap um.
    "Vielleicht liegt es daran, dass er etwas Größeres geschaffen hat als einen rappenden Comic-Charakter" - Eigentlich ja nicht...Habe den ganzen Wirbel um seine Identität ohnehin nie verstanden, da es von Anfang an eigentlich für jeden nicht komplett geistig behinderten absolut offensichtlich war, dass da Sun Diego rappt ! Wie da so ein "Mythos" um seine Identität im Internet enstehen konnte, ist mir rätselhaft.

  • Ich finde Spongebozz komplett uninteressant und kann mir seine Musik wohl nie geben, aber ein Thread ist absolut gerechtfertigt. In diesem Forum hat jeder noch so unbeliebte Rapper schließlich einen Thread, da es nunmal ein RAPforum ist. Da ist es völlig legitim, dass eben auch ein Sammelthread offen ist für einen Rapper, der (leider) vorrausichtlich auf Platz 1 der Charts landen wird und den jeder hier wohl oder übel kennt.


    Ein richtiger Thread über Spongebozz wäre aber ein Hurensohnmagnet. Und es gibt schon genug Hurensöhne hier.

  • Ja genau lass mal neuen thread erstellen die 48247329 anderen wurden bestimmt einfach so geclosed.


    Und ich glaube ich konnte noch nie einen die Welt-Artikel zu ende lesen. Musste den (und den anderen der heute gepostet wurde) nach 2-3 Absätzen einfach abbrechen. Das ist einfach alles so krass klischeehaft und einfach nur richtig scheiße was Rhetorik, Ausdruck etc. angeht geschrieben. Das kannste halt echt nicht bis zum Ende lesen. Naja Springer halt


    This!

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ein richtiger Thread über Spongebozz wäre aber ein Hurensohnmagnet. Und es gibt schon genug Hurensöhne hier.


    Ein größerer Hurensohnmagnet als ein Majoe oder Toony Thread ? Naja letztendlich brauche ich persönlich den Thread nicht, aber es wäre durchaus legitim wenn er denn existiert. Man sollte offensichtliche Trolls dann einfach mal sperren und alle anderen können den Thread ja ignorieren.

  • Finde man sollte einen Hurensohnmagneten-Sammelthread erstellen.


    Dort werden dann News von Spongebozz, Majoe, Toony und Konsorten gesammelt. Das ist es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!