Genetikk: Wünsch dir Was (Video)

  • Ist es nicht.


    Du schreibst selber, dass sie noch nie für textlich gesehen das Wahre sind (mal auf diesen Track bezogen ausgeschloßen) aber nun stört es alle. Komischweise treiben sich in den Thread der meisten Rapper, die genau das verkörpern, was hier immer (und das ist nicht nur auf Genetikk bezogen) kritisiert wird, immer die selben 3-4 Leute rum und werden größenteils ignoriert. Und das beobachte ich nicht nur bei Genetikk, sondern bei vielen anderen Künstlern hier. Und den kleinen Prezident-Seitenhieb hast du anscheinend auch nicht verstanden


    Ich glaub nicht, dass es plötzlich alle stört. Oder meinst du, die haben hier auf einmal alle vergessen, wie sie DNA hochgehyped haben? Man sieht einfach nen neuen, nicht so tollen, Track udn die Erwartungshaltung und die Prioritäten verschiebt/verschieben sich. Ob bewusst oder unterbewusst.


    @ den da oben:
    kA, wer redet hier von Kontra K?

  • Ich glaub nicht, dass es plötzlich alle stört. Oder meinst du, die haben hier auf einmal alle vergessen, wie sie DNA hochgehyped haben? Man sieht einfach nen neuen, nicht so tollen, Track udn die Erwartungshaltung und die Prioritäten verschiebt/verschieben sich. Ob bewusst oder unterbewusst.


    @ den da oben:
    kA, wer redet hier von Kontra K?


    Ich gebe dir ja in der Hinsicht recht, feier das Lied auch nicht (außer das Instrumental) aber es gab bei ihm/ihnen auf jeden Album textliche Ausreißer nach unten bzw. oben. - ist ja nix neues.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Konnte mit Genetikk nach "Voodoozirkus" nicht mehr so viel anfangen. Und auch wenn das nicht wirklich das Genetikk ist, was ich damals gefeiert hab, feier ich diesen Song. Der Inhalt ist meiner Meinung nicht nur Phrasendrescherei, was viele hier behaupten. Klar, ein paar Phrasen sind dabei und generell ist es sehr schwer noch thematisch neuen politischen Rap zu bringen, was hier auch nicht der Fall ist, aber das Gesamtpaket, also der Inhalt, der Rap und der Beat im Einklang mit dem Video, ist für mich wirklich sehr gut gelungen. Endlich mal wieder ein Song von Genetikk, den ich feiern kann (:

  • Mich stört der Text nicht alzu sehr, sondern vielmehr das Klangbild. Ich vermisse da ein wenig den Kopfnickerflow und auch der Gesang nervt, wohingegen der Text für mich bei Genetikk eher sekundär ist. Textlich gesehen fande ich Genetikk allerdings auf Foetus und Vodoozirkus durchaus unterhaltsam. Diese eher asoziale Attitüde gepaart mit Humor und das jenseits der Gangster Schiene war auf textlicher Ebene noch am ansprechensten von Genetikks bisherigen Veröffentlichungen. DNA habe ich auch extrem gefeiert, aber das Album habe ich dann wiederum größtenteils nur wegen dem Sound gehört.
    Ursprünglich war das Genetikk Album eines der von mir am meisten erwartetenden Alben dieses Jahres, aber nach den bisherigen Auskopplungen bin ich schon ziemlich skeptisch.

  • Mich stört der Text nicht alzu sehr, sondern vielmehr das Klangbild. Ich vermisse da ein wenig den Kopfnickerflow und auch der Gesang nervt, wohingegen der Text für mich bei Genetikk eher sekundär ist. Textlich gesehen fande ich Genetikk allerdings auf Foetus und Vodoozirkus durchaus unterhaltsam. Diese eher asoziale Attitüde gepaart mit Humor und das jenseits der Gangster Schiene war auf textlicher Ebene noch am ansprechensten von Genetikks bisherigen Veröffentlichungen. DNA habe ich auch extrem gefeiert, aber das Album habe ich dann wiederum größtenteils nur wegen dem Sound gehört.
    Ursprünglich war das Genetikk Album eines der von mir am meisten erwartetenden Alben dieses Jahres, aber nach den bisherigen Auskopplungen bin ich schon ziemlich skeptisch.


    Ist bei mir genauso :/
    Werde mir trotzdem das Album geben. Hoffentlich werden mir die anderen Tracks besser gefallen.

  • Das Lied fängt sehr fett an und baut eine sehr schöne Atmosphäre auf, aber Karuzo steigt sehr sehr seltsam in den Beat ein und zerstört für mich einfach alles was das Intro aufgebaut hat. Aber nach der ersten Hälfte fängt er sich wieder und ich muss den Rest des Tracks mit dem Kopf mitnicken.
    Den Text finde ich gar nicht so Scheiße wie ihr es alle darstellt. Es ist nicht besonders spektakulär verpackt oder mit Punchlines unterstrichen, aber selbst ein simpler Text kann gut sein. Was ist daran plump sich dieses Thema vorzunehmen? Zweifellos ist er nicht der erste, aber Innovation als Selbstzweck ist in meinen Augen die schlechtere Alternative.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!