64stel: SeriousM vs. Danny | VBT 2015

  • Serious'M ist irgendwie n bisschen langweilig. Nix besonderes dabei. Danny fängt gut an und kommt sogar ne ganz coole Atmosphäre auf aber spätestens nach der Hälfte ist die Luft dann auch raus unds zieht sich extrem.

  • SeriousM: Find ich sehr gut gerappt, zwar in gegensatz zu danny bisschen kurz. Am besten finde ich die "Nutten" lines. Und dann noch der Part von Tänzer, fand ich mega gut.


    Danny: Schöne lange runde, viel gegnerbezug. Am besten fand ich die hook. Allerdings viel mir was auf, bei der hook, diese Hintergrundgeräusche erinnern mich an Entetainment. Aber alles in einen denke ich mein favorit [seriousM] wird wohl verlieren.

  • Push das mal. Haben beide echt mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Jo, ist wirklich nicht leicht. Musikalität vs Inhalt und Aufwand. Danny hat sich richtig Mühe gegeben und das nicht nur wegen der Länge der Runde. Text ist durchgängig auf den Gegner bezogen und auch inhaltlich stark. Style schön aggressiv. Ob nur gespielt oder nicht, man nimmt ihm die Abneigung ggü seinem Gegner 100%-ig ab. Ist halt so ein "einer gegen alle"-Typ. Ich mag das. Musikalisch Serious'M allerdings auch in der Kürze seiner Runde überlegen. Flowvariationen, druck- und klangvolle Stimme. Alter, kannst du dir bitte mal ein bisschen Mühe für den Text geben? Assozialer Representer Rap und Mütter beleidigen auf Beats ist ja beides ganz witzig (bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Runde), aber nur das dann am Ende auch ein wenig belanglos. Sag das auch deinem Kumpel Tänzer. Der ist ähnlich drauf. Klingt alles geil, ist meistens auch witzig verpackt, aber irgendwann hätte zumindest ich ganz gern auch mal inhaltliche Aussagen. Für dieses Mal reicht's noch, würd ich sagen. Kannst dich aber echt nicht beschweren, wenn Danny hier weiterkommt.

  • burnt beides nicht so mega. serious m hat einige nette lines, die für mich auch treffen. leider ist der track dann auch schon vorbei. danny dagegen macht wieder eine endlos-drama-tirade, die laberbacke. immerhin scheint er zu lernen, macht videos wo er nicht nur rumsteht und hat sogar eine hörbare hook. nur find ich die nummer auf text-masse zu machen auf dauer zu schwach.

  • Aufjeden korrektes Feedback von euch! Möge der Bessere gewinnen aber das wird die Jury ja entscheiden. Ich seh' das alles easy und werde mich auch nicht beschweren falls ich morgen ich mich morgen hier verabschieden werde. Natürlich wäre das nice noch ein wenig weiter battlen zu dürfen. Nehme eure Kritik auf Text gerne an, denn nur so kann man es nächstes mal besser machen. Schließlich möchte man ja auch die Zuschauer entertainen. Was ich persönlich nur so krass finde, dass man jetzt schon mit ner' 7 Minuten Runde im 64stel ankommt... da frage ich mich ernsthaft im welchen Zeitalter wir gelandet sind? Natürlich hätte ich auch eine 7, 8, 9 oder 10 Minute Runde kicken können. Naja wie dem auch sei, aufjedenfall sind das anscheinend neue Battlemaßstäbe mit denen man absofort im VBT rechnen muss. Und noch einmal zur Länger der Runde. Ich betone noch einmal das sind 2 ganze Parts, wie in jeder normalen Runde auch am Stück. Zuzüglich die 8 Bars Gasthook vom Tänzer. In meinen Augen ist das durchaus angemessen für ein 64stel Finale. Für mich hat der Beat einfach nichts für eine Hook hergegeben. Ich möchte mich jetzt auch nicht hier rechtfertigen oder rumheulen sondern ich hab den Beat einfach nicht so krass gefühlt, dass der Potenzial für ne' smoothe Hook hätte. Schließlich hieß das Ding auch "Intro" Beat, welchen ich auch schon um einiges vorne kürzen musste weil sich der Beat so ewig lange aufbaut, bis da auch mal was an Drums und co zu hören ist.

  • Serious ! Du nimmst das gelassen ?
    Das sieht auf deiner Facebook Seite anders aus. Du beleidigst deinen Gegner und rechtfertigst dich. Das ist irgendwie nicht so das Verhalten das man bei einem Battle an den Tag legt. Ich seh das hier anders. Ich hätte warscheinlich keine 7 Minuten Runde eingereicht aber als "underdog" muss man sich halt was einfallen lassen und bringen was man halt kann. Ich finde es schade das man gleich mit sachen wie "neue maßstäbe" kommen muss. Ich habe nirgens gelesen das es falsch ist oder das man nicht ins vbt gehört wenn man eine etwas längere Runde produziert.


    Danny bringt massenhaft Gegnerbezug.
    Einige gute dabei. "Keinen Gegnerbezug in der Quali, wann fängst du denn damit an?" Und alleine diese line beschreibt und nimmt vorweg was dann "TEILWEISE" echt so war. Ich ficke deine Mutter ist seit 2004 zu Sidos startzeiten ausgelutscht.


    Hoffe sehr das man nochmehr von unbekannteren Talenten sehen darf.


    Punkt für Danny.


  • Achsoooooo, aber find' ich geil das du mich auf Facebook verfolgst!:patpat:

  • Achsoooooo, aber find' ich geil das du mich auf Facebook verfolgst!:patpat:


    Ich verfolge dich ganz sicher nicht auf Facebook. Schön das du dir so selbstsicher bist, aber ich gucke mir die Leute halt mal an wenn ich ihre Battles hier im Forum sehe. Du rechtfertigst dich für alles mögliche. Und du hättest ja da und hättest ja noch hier und das machst du ja nur weil so und so und du willst ja auch garnicht rumheulen oder so aber du wusstest ja nicht dies und das und ja mein Gegner ist ein Spast und der Beat hatte keine Hook und deshalb ist keine drin. Meine Güte. Warum nicht einfach mal ein faires: "Coole Runde! Hat sich Mühe gegeben, wir werden sehen"


    Hast du persönliche Differenzen mit deinem Gegner oder warum sowas ?
    Wie hier jemand schon geschrieben hat, ich weiß seinen Usernamen grade nicht: das ist ein Image. Jeder hat eins. Manche comedy, manche eher kalt und herzlos in die Fresse. Wenn ich dann Leute sehe die ausserhalb eines Battles rumhaten wie kleine Mädchen bekomme ich das Kotzen. Das hab ich schon bei anderen, in anderen Battle's gesehen und das hat mit Sportsgeist nichts zutun. Bei Vorrunden Rappern die U16 sind und dann rumheulen wenn sie fliegen juckt einen das ja nicht. Aber hier will man sehen das man sich gegenseitig gut auseinander nimmt und danach sagt: okay digger! Dann lass uns sehen was wird.


    Und bevor du dich wieder in 400 Zeilen rechtfertigst warum du das und dies tust
    oder versuchst eine I dont give a fuck antwort zu geben die dann witzig und ironisch sein soll, nimm es lieber einfach so an.


    Ich feier deine Tracks echt und du hast was drauf! Aber hier hat das einfach Textlich nicht gereicht. Video und Audio alles super, Flow auch geil aber in dem Battle einfach nicht genug zerstört mit dem bisschen Bezug.

  • Ich finde Serious'M vom Flow her so übertrieben sick und die Stimme so unglaublich angenehm. Diese Runde und die gegen Syoz laufen bei mir immer noch rauf und runter. Ich finds super schade dass er und Feini rausgeflogen sind =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!