64stel: Punjizz vs. Leeroy | VBT 2015

  • Beide haben zu diesem Beat einen guten Flow gefunden, was meiner Meinung nach bei diesem hier nicht das einfachste war (wer ihn bei einen von beiden nicht findet sollte sich ne Trommel kaufen). Beide auch recht ausgeglichen, daher kann ich auch nur meiner Richtung nachgehen, die mehr nach Punjizz zieht.

  • Beide ganz gut.
    Aber hier sagt einer, Punjizz macht "standardzeilen"-
    was macht denn der Leeroy dann? Da ist ganz viel Gewäsch bei und wenn der Einstieg schon schlecht UND sinnfrei ist (RBA-Line), dann zieht das schon hart runter.


    "Letzte Runde Chemo- aber Aids ist ja nicht heilbar", ist dazu genau der richtige Kommentar zu diesem Beat.

  • "Ich kann nicht verstehen warum alle Punjizz so feiern, der hat für mich nichts" - jedes mal aufs Neue. Umgekehrt gefragt: nach was genau sucht ihr denn? Punjizz hat das Battlen im Blut, auf jedem Beat einen eingängigen Flow, Wiedererkennungswert und Technik. Die Videos waren bis jetzt nicht der Übershit, aber besser als der Durchschnitt. Ich kann mir das gut geben und mag seine Art zu punchen.


    Battle ist nicht total eindeutig, Leeroy hat auch gut abgeliefert, ich seh allerdings Punjizz vorne.

  • Schade das Punjizz im 64tel abbaut...Hoffe auf ein Weiterkommen und das gewohnte Niveau in der nächsten Rune , naja vielleicht lag´s ja echt am Beat.

  • no front, aber ich kann echt nich verstehen, wie manche das battle als ausgeglichen bezeichnen können...
    für mich ist punjizz raptechnisch und von der delivery her sooo eindeutig überlegen.
    punjizz könnte auch das rezept von einem kartoffelgratin über den beat rappen und sollte damit gewinnen... das ist nix gegen leeroy, seine runde ist solide!
    das beispiel ist natürlich sehr überzogen, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine...

  • leeroy insgesamt solide runde. stimme gefällt, raptechnisch aber trotz beatwahl schlechter/unroutinierter als der gegner.
    punjizz bleibt unter seinen möglichkeiten. einstieg ziemlich holprig, rest gut-sehr gut, hook gefällt auch und rundet schön ab.

  • no front, aber ich kann echt nich verstehen, wie manche das battle als ausgeglichen bezeichnen können...
    für mich ist punjizz raptechnisch und von der delivery her sooo eindeutig überlegen.
    punjizz könnte auch das rezept von einem kartoffelgratin über den beat rappen und sollte damit gewinnen... das ist nix gegen leeroy, seine runde ist solide!
    das beispiel ist natürlich sehr überzogen, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine...


    Du bist zwar schon länger beim VBT dabei, aber scheinbar hast du noch nicht mitbekommen, dass dieses Forum, vor allem der alteingesessene Teil, immer zwei Grundsätze vertritt:
    1. Alles neue ist "Scheiße" und die besten Battles waren die Ersten, die zweitbesten das zweite VBT und so weiter, aber das aktuelle ist scheiße
    2. Der Favorit unterliegt immer, wenn der Underdog nicht zu blöd zum Kacken ist und auch nur einmal den Takt trifft. Meist ist das aber nur Vorbote eines 10:1 oder zu 0 Sieges des Favoriten, sonst sind die Texte länger.

  • Punjizz: Echt gutes Video, guter Flow (trotz Beat der nicht zu ihm passt) und die Punches haben (in meinen Augen) Leeroy umgelegt.
    Leeroy: Auch Echt gutes Video, flow harmoniert sehr gut mit dem Beat, echt lustige Lines (das mit dem Weihnachtsbraten hat sich mir besonders eingeprägt ^^).
    Seh insgesamt Punjizz vorn aber mal gucken was die Jury sagt.

  • Du bist zwar schon länger beim VBT dabei, aber scheinbar hast du noch nicht mitbekommen, dass dieses Forum, vor allem der alteingesessene Teil, immer zwei Grundsätze vertritt:
    1. Alles neue ist "Scheiße" und die besten Battles waren die Ersten, die zweitbesten das zweite VBT und so weiter, aber das aktuelle ist scheiße
    2. Der Favorit unterliegt immer, wenn der Underdog nicht zu blöd zum Kacken ist und auch nur einmal den Takt trifft. Meist ist das aber nur Vorbote eines 10:1 oder zu 0 Sieges des Favoriten, sonst sind die Texte länger.


    Du hast recht und ich liebe dich.

  • Du bist zwar schon länger beim VBT dabei, aber scheinbar hast du noch nicht mitbekommen, dass dieses Forum, vor allem der alteingesessene Teil, immer zwei Grundsätze vertritt:
    1. Alles neue ist "Scheiße" und die besten Battles waren die Ersten, die zweitbesten das zweite VBT und so weiter, aber das aktuelle ist scheiße
    2. Der Favorit unterliegt immer, wenn der Underdog nicht zu blöd zum Kacken ist und auch nur einmal den Takt trifft. Meist ist das aber nur Vorbote eines 10:1 oder zu 0 Sieges des Favoriten, sonst sind die Texte länger.


    Dafür, dass du auch nur ein Gelbstern bist, hast du die Sache perfekt durchschaut :D Schön auf den Punkt gebracht, gut formuliert :thumbup:

  • Dafür, dass du auch nur ein Gelbstern bist, hast du die Sache perfekt durchschaut :D Schön auf den Punkt gebracht, gut formuliert :thumbup:


    Gelbstern heißt ja nicht alles :D Verfolge das VBT auch schon seit Splash 2012 und seit dem aktiv, hab aber nie viel hier geschrieben. Außerdem zählten posts im alten Forum nicht wenn sie in VBT-Threads waren, so wie ich das in Erinnerung habe, da ich aber nur für das VBT hier bin, kam ich damals zu keinen postings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!