64stel: Jaspa vs. Incomplete | VBT 2015

  • Incomplete, du solltest so einen Beat nicht picken wenn du komplett unmusikalisch bist.
    Auf so einem Beat muss man an bestimmten Stellen einfach mal die Lautstärke anpassen oder n Gesangspart einbauen, dein Durchgerappe bei dem Technopart kommt garnicht.
    Sehe Jaspa trotz Scheiß Text vorne.

  • jezt wo auch die runde von incomplete draussen ist ware jaspa aus meiner sicht weiter.... seine runde hoert sich besser an und hat ein schöneres video. incomple redet die ganze zeit nur daruebr wie arm und haesslig jaspa ist und dass puncht in meinen augen einfach nicht richtig. zudem ist es eine qual sich seine runde zu geben da er sich auf dem beat einfach mal scheisse anhört im vergleich zu jaspa.

  • Doof das Incomplete vorher angekündigt hat, dass er auf dem Beat besser flowt als Jaspa. Ging wohl nach hinten los. Punchlinetechnisch von beiden nix.


    Am besten ist ja, wie er selbst in der Runde noch sagt, dass er gut drauf kommt. Müsste dem doch spätestens beim rappen oder mischen aufgefallen sein, dass das nicht ganz so geil ist wie erwartet, lol.

  • So.. hier ist auch mal meine Meinung zu dem Battle.


    Incomplete hat große Töne gespuckt nachdem er wegen der grauenhaften Beatwahl gehatet wurde und jetzt kommt er mit einer Runde an, die rein flowtechnisch Jaspa ganz klar unterliegt. Incomplete versteht auch das Konzept des Punches nicht. Ein Video, dass eine peinliche Parodie von Jaspa darstellt oder Sätze die nur Beleidigungen gegen Jaspa's Image darstellen sind keine Punchlines. Es fehlt bei jeder Line der Witz. Zu sagen, dass Jaspa ein arbeitsloses Opfer ist, ist keine Punchline.
    Jaspa auf der anderen Seite hat ein bis zwei Punchlines, aber dafür hat er sich kaum Mühe gegeben. Inhaltlich ist das um einiges schwächer als das was Incomplete abgegeben hat. Als Rapper ist Jaspa Incomplete ganz klar überlegen, aber wer so eine Runde abgibt, die für seine Verhältnisse einfach hingeschissen wurde, finde ich absolut nicht ok. Jaspa sollte dafür rausfliegen. Was ist wenn der nächste Gegner wieder einen Beat auswählt, der Jaspa nicht passt, ... rotzt er dann auch so eine Runde hin?


    Finde das Battle sehr schwach. Incomplete kommt auf seinen eigenen Beat nicht klar und bringt trotz Recherche keine Punchlines. Jaspa liefert eine inhaltlich total ungenügende Runde ab. Bin hier von beiden sehr unbeeindruckt, aber würde Incomplete vorne sehen, da er es "zumindest versucht hat". Incomplete wird aber wahrscheinlich nächste Runde dann eh rausfliegen und dann hat das schon einen bitteren Beigeschmack wenn ein Rapper wie Jaspa im 64tel fliegt.

  • Puh. Nach Jaspas Runde dachte ich eigentlich, dass hier Schluss sein könnte und eigentlich auch müsste. Zwar flowmäßig eine echt sehr gute Leistung, auf dem Beat tatsächlich hörbar, aber inhaltlich wirklich sogar für seine Verhältnisse wenig Mühe gegeben.


    Und jetzt kommt dann also mal das Gegenstück von Incomplete. Entschuldige, warum pickt man so einen Beat, wenn man darauf einfach nicht klar kommt? Jaspa hat das Ding einfach tatsächlich hörbar gemacht, sogar eine vernünftige Bridge eingebaut, insgesamt geht der taktische Beatpick also mal gehörig nach hinten los. Naja gut, das soll ja nichts heißen, Punchlines sind ja auch nicht ganz unwichtig. "Dein Output ist scheiße wie Dünger verteilen" (Sinngemäß) ist dann allerdings irgendwie arg Fremdscham. Auch dahingehend kann Incomplete jetzt nicht überzeugen. Schade, ich fand die Idee mit "Das Modell und der Freak" ganz witzig und hatte auf eine richtige Konzeptrunde gehofft, in der Jaspa mal ordentlich zerlegt wird. So schmeißen sich insgesamt beide ordentlich Zuckerwatte an den Kopf, nur Jaspa produziert sie besser.


    Jaspa weiter. Und bitte nächste Runde dann mal mit wirklicher Leistung.

  • Finde es schon dreist wie einige hier behaupten, dass Incomplete es verdient hätte gegen Jaspa zu gewinnen, nur weil sein Track länger ist.
    Wenn sich ein Rapper mehr Mühe gibt bedeutet dies noch lange nicht, dass er dem anderen Rapper im Battle überlegen ist.

  • Incompletes Runde enttäuscht mich etwas, da ich mir davon mehr erhofft habe. In Sachen Flow kann er nicht annähernd mit Jaspa mithalten und textlich bietet er auch nichts überzeugendes. Da finde ich ihn jetzt auch nicht besser als Jaspa. Beim Video sehe ich ebenfalls leichte Vorteile für Jaspa, hat zumindest mir persönlich mehr zugesagt. Dürfte daher eine klare Sache werden.

  • danke für das bisherige feedback.
    mir fällt vorallem auf, dass die meinungen diesmal SEHR HART gespalten sind.


    "incomplete flowt hier mega cool" <-> "incomplete kommt überhaupt nicht auf den beat klar"
    "incomplete von punches her sehr gut" <-> "incomplete hat auch nicht wirklich mehr punches als jaspa"
    "jaspa kommt auf den beat nicht klar" <-> "jaspa hat nen coolen flow"
    "textlich echt scheiße von jaspa" <-> "textlich jaspa klar besser als incomplete"


    finde das echt interessant, hatte sowas noch nie, dass sich wirklich ALLE meinungen in jeglichem bezug komplett unterscheiden.. :D freu mich auf die bewertung.

  • Jaspa: Keine Punches. Aber Musikalisch sehr geil, trotz Scheiß-Beat. Er zeigt genau, wie man auf so nem Beat rappen muss.
    Incompelte: Die Runde kann man sich nicht geben. Er schafft es es null, drauf zu rappen. Und das, was man doch versteht, puncht nicht.


    Der taktische Beatpick ging ganz stark nach hinten los. Einen Beat picken, auf dem man nicht einmal annähernd klar kommt, ist halt... dämlich.
    Und hier im Thread kommt Incomplete auchnoch unsympathisch rüber. Hat natürlich keinen Einfluss aufs battle, aber trotzdem....

  • Jetzt mal ohne scheiß. Wer mir hier sagen will das Jaspa besser war sollte aufhören sich mit dem VBT zu beschaeftigen. Konzept, Rap, Punshes, Flow, jeder erdenkliche Punkt geht an Incomplete. JBB hin oder her, Incomplete hat ihn bis an die Grenze gebracht und war bzw. ist ihm überlegen! Probs für die Runde und ich goenne dir den Upload auf den r.in Kanal :)

  • Jetzt mal ohne scheiß. Wer mir hier sagen will das Jaspa besser war sollte aufhören sich mit dem VBT zu beschaeftigen. Konzept, Rap, Punshes, Flow, jeder erdenkliche Punkt geht an Incomplete. JBB hin oder her, Incomplete hat ihn bis an die Grenze gebracht und war bzw. ist ihm überlegen! Probs für die Runde und ich goenne dir den Upload auf den r.in Kanal :)


    Hättest du jetzt noch irgendwo "Fakt ist,..." in deinem Beitrag eingebaut, würde es viel besser rüberkommen.
    Sowas wie: "Fakt ist, straightzuder1 Meinung ist die immer und ausnahmslos die Richtige, wer was anderes sagt sollte aufhören sich mit dem Leben zu beschäftigen."


    Fakt ist, du bist voll der Spasti.

  • Das einzige was bei Incomplete besser ist sind die Punches...bzw die Anzahl der Punches. Auch wenn diese im Battle natürlich der wichtigste Part sind, reicht es trotzdem nicht, wenn man seinem Gegner ansonsten unterlegen ist....gibt ja nicht umsonst einen Beat etc....sehe Jaspa vorne und hatte von Incomplete nach den Ankündigungen wie man auf dem Beat gut rappen kann echt etwas mehr erwartet

  • Tausend mal besser als ständig nur Half-Time zu rappen sowie Beatpickerknopfdrückerjunge und Hurensohn zu "sagen" bzw zu loopen weil man etwas anderes dem Beat entsprechend nicht musikalisch verpacken kann. Sei froh um deine Fanbase Jaspa. No Front.


    Da hör ich lieber etwas mehr Innovation in einer Runde und einen Rapper der sich Mühe gibt auch wenn es nicht komplett Radiotauglich produziert ist.


    Aber hier sollten der Aufwand, die Idee und auch die Punchlines im Vordergrund stehen. Und da sehe ich INC weit vorne. Keine richtigen Punches zu kicken, 1000 mal wegen dem Beat rumzuheulen und Hurensohn sagen ist nicht krass.. auch mit sehr gutem Klangbild und großer Fanbase.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!