64stel: Jaspa vs. Incomplete | VBT 2015

  • Hoffnung hatte ich auch :D Hab nach Jaspas Runde wegen Punchlinemangel BlingBling gegen ihn gesetzt. Glaub den Einsatz seh ich nichtmehr. Zwar hat Incomplete mehr Punchlines aber keine wirklich starken und musikalisch gesehen ist Jaspa eine andere Welt. Kommt halt bei der Bewertung wirklich drauf an was einem wichtiger ist, ich sehe auch Jaspa vorne.

  • Was ist mit euch los?
    Vom Video her mal abgesehn von der Qualität. Jaspas konzept: den Beat verarschen. Also ein Indirekter Gegnerbezug. Incompletes Konzept is komplett auf den Gegner bezogen in dem er beschreibt dass Jaspa gern nen Job hätte und gar kein Assi sein will aber es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Also Punkt Incomplete.
    Der Text: Jaspa hat genau 3 Punchlines die kaum treffen. Incomplete hat um einiges mehr und is treffsicherer. Punkt Incomplete. Jaspas flow is nicht schlecht und Passt auf den Beat er variiert aber kaum. Incomplete hat das viel besser umgesetzt, er hat den Beat für sämtliche Flowvarianten genutz und dieser gut umgesetz. Punkt für Incomplete. Und zur Hook die eh nicht bewertet wird. Für ne Hook find ich Jaspas cool weils wirklich ins Ohr geht und nen Ohrwurmeffekt erzeugt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Incomplete hat auf komplette Abwechselung gesetz und Max hat nen bombenleistung abgeliefert . Das is aufjedenfall Geschmackasache
    Und jetz mal ehrlich. Wenn jeder in seiner Runde nur rumheult weil ihm der Beat nicht gefällt (bzw das Konzept das er auf dem Beat des Gegners rappen muss) dann is er im VBT falsch.


    Bei allem Respekt an Jaspa ich find Incomplete meilenweit besser und ich werds auf jedenfall nicht verstehen wenn er rausfliegen sollte.

  • 1. Scheinbar hast du nur die ersten paar Sätze gelesen. 2. Klar Gegnerbezug. Was möchtest du hören beim VBT. Nen Lovetrack für die Freundin? Und weil die Schnulze dir besser gefällt als die Battlerunde des Gegners würdest du für ihn voten?

  • Das ist ne knappe Geschichte, und spontan kann ich jetzt keine Gewinner auswählen. Sollte ich das Battle zum Bewerten kriegen, muss ich mich da mal um einiges länger dransetzen.

  • Was ist mit euch los?
    Vom Video her mal abgesehn von der Qualität.


    Was ist los mit dir?


    Jaspas konzept: den Beat verarschen. Also ein Indirekter Gegnerbezug. Incompletes Konzept is komplett auf den Gegner bezogen in dem er beschreibt dass Jaspa gern nen Job hätte und gar kein Assi sein will aber es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Also Punkt Incomplete.


    Incompletes Konzept: Behinderten Beat wählen um mit snitch-Taktik eine Chance gegen einen in jedem Punkt überlegenen Gegner zu haben. Jaspas Konzept: Darauf hinweisen, dass es sich um einen Bitch-move handelt.


    Der Text: Jaspa hat genau 3 Punchlines die kaum treffen. Incomplete hat um einiges mehr und is treffsicherer. Punkt Incomplete. Jaspas flow is nicht schlecht und Passt auf den Beat er variiert aber kaum. Incomplete hat das viel besser umgesetzt, er hat den Beat für sämtliche Flowvarianten genutz und dieser gut umgesetz. Punkt für Incomplete. Und zur Hook die eh nicht bewertet wird. Für ne Hook find ich Jaspas cool weils wirklich ins Ohr geht und nen Ohrwurmeffekt erzeugt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Incomplete hat auf komplette Abwechselung gesetz und Max hat nen bombenleistung abgeliefert .


    Jaspas Track kann man sich nicht wirklich geben, wegen dem scheiß Beat. Dann hört man Incomplete und geht sich aufhängen. Incompletes Runde ist vom Klangbild her so unterirdisch, dass ein ggf. besserer Text verpufft. Da bringt es auch nix Punches zu zählen, der Track von Incomplete ist der größte Selbst-Punch den man sich vorstellen kann. Für mich steht hier auf der einen Seite ein cooler und abgezockter Jaspa, der auf die Beat-Falle entspannt reagiert und sein Ding durchzieht. Auf der anderen Seite steht Incomplete, der alles in seiner Macht stehende versucht um den Eindruck zu vermitteln hier eine Chance zu haben. Die verkrampften Flow-Variationen und die wahllosen Videoschnitte (wenn die Cap auf dem Kopf rumspringt) sind weitere Faktoren, die das Gesamtbild von Incompletes Runde angreifen.


    Das is aufjedenfall Geschmackasache


    Das ist auf jeden Fall keine Geschmackssache


    Und jetz mal ehrlich. Wenn jeder in seiner Runde nur rumheult weil ihm der Beat nicht gefällt (bzw das Konzept das er auf dem Beat des Gegners rappen muss) dann is er im VBT falsch.


    Und jetzt mal ehrlich. Wenn jeder hier in seinen Beiträgen nur rumheult, weil ihm die Meinung der Community nicht gefällt (bzw die Tatsache, dass Jaspa ins 32tel einziehen wird) dann ist er im Forum falsch.


    Bei allem Respekt an Jaspa ich find Incomplete meilenweit besser und ich werds auf jedenfall nicht verstehen wenn er rausfliegen sollte.


    Bei allem Respekt an deinen Vater ich bange deine Mama um Lichtjahre besser als er und ich werds auf jedenfall verstehen, wenn er aus dem Fenster springen sollte.



  • unterirdisch also. okay. :D
    den beat habe ich gewählt eben weil ich darauf den flow variieren kann wie ich möchte. keineswegs weil "er scheiße klingt und somit jaspa auch scheiße klingt", was würde das denn für nen sinn machen?

  • unterirdisch ist natürlich Polemik. Ich wollte hier eine Gegenposition zu der doch sehr einseitigen Sichtweise von Shoul geben. Trotzdem kann ich mir Jaspers Track besser geben. Der Beat mag zwar Raum lassen für Flow-Variation, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der Beatpick nicht auch strategisch gegen Jaspa gerichtet war. Wenn man sich seine bisherigen (von Story-Telling) geprägten Tracks anschaut ist eine solche strategische Wahl auf jeden Fall nachzuvollziehen, aber es hinterlässt keinen souveränen Eindruck, erst recht nicht wenn man selbst nur bedingt auf den Beat kommt. Klar, du bist on-point, aber es hört sich nicht gut an. Du hast zuviel Musikalität aufgeben und damit in dem Battle für mich den kürzeren gezogen.


  • Bei allem Respekt an deinen Vater ich bange deine Mama um Lichtjahre besser als er und ich werds auf jedenfall verstehen, wenn er aus dem Fenster springen sollte.


    Und das ist der Grund warum mich deine wahnsinnig erwachsene Meinung nicht interessiert.
    --
    gut mit dem zweiten post, ist ersichtlicher was du meinst. klar, auf musikalischer ebene kann es sein dass seine runde besser klingt, ist zum einen geschmacksache, zum anderen ist es aber auch nicht sonderlich schwer ohne textlichen inhalt / mit nem halftime flow "angenehmer" zu klingen als etwas, bei dem man wirklich zuhören und auf den text achten muss.
    ist halt einfach je nachdem, ob jetzt nach musikalität oder raptechnischem bewertet wird. :)

  • 1. Scheinbar hast du nur die ersten paar Sätze gelesen. 2. Klar Gegnerbezug. Was möchtest du hören beim VBT. Nen Lovetrack für die Freundin? Und weil die Schnulze dir besser gefällt als die Battlerunde des Gegners würdest du für ihn voten?


    Versteh ich nicht

  • Zu Incomplete's runde:
    Sie ist zwar technisch besser, und geht auch fast doppelt so lang, aber irgendwie ist sie stressiger zu hören. Vielleicht liegts daran dass man in Jaspa's Runde den Beat nich so lang ertragen muss weil sie kürzer ist. Punchlinemäßig fällt es mir irgendwie schwer die beiden zu vergleichen. Jaspa's Runde ist atmosphärischer, Imcomplete's technisch besser und länger.


    Für mich ist kein Sieger auszumachen, aber meine Meinung :suspekt:

  • Was ist mit euch los?
    Vom Video her mal abgesehn von der Qualität. Jaspas konzept: den Beat verarschen. Also ein Indirekter Gegnerbezug. Incompletes Konzept is komplett auf den Gegner bezogen in dem er beschreibt dass Jaspa gern nen Job hätte und gar kein Assi sein will aber es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Also Punkt Incomplete.
    Der Text: Jaspa hat genau 3 Punchlines die kaum treffen. Incomplete hat um einiges mehr und is treffsicherer. Punkt Incomplete. Jaspas flow is nicht schlecht und Passt auf den Beat er variiert aber kaum. Incomplete hat das viel besser umgesetzt, er hat den Beat für sämtliche Flowvarianten genutz und dieser gut umgesetz. Punkt für Incomplete. Und zur Hook die eh nicht bewertet wird. Für ne Hook find ich Jaspas cool weils wirklich ins Ohr geht und nen Ohrwurmeffekt erzeugt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Incomplete hat auf komplette Abwechselung gesetz und Max hat nen bombenleistung abgeliefert . Das is aufjedenfall Geschmackasache
    Und jetz mal ehrlich. Wenn jeder in seiner Runde nur rumheult weil ihm der Beat nicht gefällt (bzw das Konzept das er auf dem Beat des Gegners rappen muss) dann is er im VBT falsch.


    Bei allem Respekt an Jaspa ich find Incomplete meilenweit besser und ich werds auf jedenfall nicht verstehen wenn er rausfliegen sollte.


    Stimmt schon, dass Jaspa weniger Punchlines hat, ich finde die von Incomplete aber auch nicht besonders geil. Nicht direkt schlecht, aber auch nicht so "Ooooh, gefickt!". Dazu kommt, dass bei Incomplete der halbe Text verloren geht, weil die Runde sehr anstrengend zu hören ist. Jaspa bringt seine Punchlines dafür onpoint rüber.
    Hier stehen sich wenige, eigentlich ganz coole Lines vielen ziemlich konstruierten Lines gegenüber. Was einem da jetzt mehr zusagt, yo, Geschmackssache halt.
    Dazu kommt dann noch, dass Incomplete hier irgendwie nur über den Beat drüberholzt während Jaspa nen wirklich runden Track draus gemacht hat. Scheint so als hat der hier den Beat gepickt und dann versucht weniger drauf zu verkacken als Jaspa. Und woher du hast, dass Hooks nicht bewertet werden wüsste ich auch gerne mal. Sind doch keine Gasthooks.
    Fand Incomplete jetzt nicht schlecht, aber sehe Jaspa trotzdem ein Stück weiter vorne.

  • Ist nen Unterschied ob man den Gegner trifft oder ob man Gegnerbezug hat. Was mich verwirrt hat, ist dass das Gegenteil einer gegnerbezogenen Runde ein Liebestrack ist, aber ok, deine Meinung.

  • Liebe Kinderlein, hier können wir sehen, was passiert wenn der taktische Beatpick nach hinten losgeht...

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Incomplete kommt gar nicht auf dem Beat...Punches sind schwach. Da kommt einfach nichts rüber bei mir. Jaspa auch schwach, aber der kommt wenigstens auf dem Beat klar.


    Wenn schon taktischer Beatpick, dann doch bitte selber drauf klar kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!