64stel: Jaspa vs. Incomplete | VBT 2015

  • Hab mir jetzt beide Runden zwei mal angeschaut, und ich bin ziemlich glücklich dass ich nicht in der Jury sitze :D Vom Video hat Incomplete n gutes Konzept, dafür sieht das von Jaspa besser aus... Punchlinetechnisch sehe ich Incomplete klar vor, dafür hat sich Jaspa mehr auf den Beat eingelassen. Ich weiß nicht für wen ich stimmen würde...
    Gutes Battle von beiden Seiten!

  • Jaspa kommt sogar noch'n Ticken besser auf den Beat, lol. Aber textlich ist das leider zu schwach, Incomplete hat wenigstens irgendwas.


    EDIT: Stimmt, Incomplete ist einfach krass unverständlich stellenweise...

  • Das Video war einfach geil umgesetzt mit den Serien, hattest auch mehr Punches, ok ist ja auch nicht schwer wenn Jaspa dich nur als Beatpicker frontet(was ja nicht mal schlimm ist). Flow muss ich ganz ehrlich sagen das du leider im Nachteil bist. Jaspa flowt besser, das ist aber wie gesagt schon alles. Punkt geht an dich. ;-) Das erste Mal vllt., dass du im 32tel-Finale stehen wirst.

  • Flow: 1:0 für Jaspa
    Video: 1:0 für Jaspa
    Punchlines: 0:1 für Incomplete
    Beat: Voll krass behinderter taktischer Beatpick, aber past ja schon wenn man den bekommt, der eh keinen Bock mehr hatte und es einfach keiner rafft :D
    Nach der schlechteren Abmische und mehreren ? Stellen bei Incomplete höre ich dann wieder Jaspas Deichkind Parodie uns schäme mich grade der das ich nach dem System-Bot Post hier helfe ein paar Seiten für diesen Penner da ausm N***-Bergland zu füllen.
    Style: 1000:1 für Jaspa auch wenn das schon ohnehin klar war ^^


    P.S. Billige Feuerwehr Line gegen Brennpunkt. Die zerstören mit ihrem Lava Flow deinen Pissstrahl so hart das da nichtmal Dampf kommt. #TuuutTuuutTschüssi

    [size=12][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact]Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du. Ich steh' jeden Morgen auf so wie du. Ich weiß nicht was ihr von mir denkt. Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du.[/FONT] [/align] [align=center][/align] [/B][/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact][size=12] [/SIZE][size=14] [size=18][COLOR=#00FF00][B]Dame[/B][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/align] [/B][/FONT][/FONT]

  • Was bist du eigentlich für ein Dulli?

  • Du hast diesen Beat gepickt, Flowst aber weitaus unsauberer auf ihm. Stellenweise richtig offbeat. Sprachlich zum Teil sehr vernuschelt. Lauter Zerstört - Empört, fresse vergessen reime. Inhalt des Textes: Jaspa ist ein arbeitsloser Hartz IV empfänger. Das Puncht halt garnicht wenn es einfach nur das Image darstellt, das Jaspa hat. Hättest ja was schreiben können mit dem Inhalt dass Jaspa im RL die ganze Zeit am Rumheulen ist wegen seinem "Harzer" Status und dass er eigentlich verzweifelt einen Job sucht oder was weiß ich was. Meinetwegen dass du unlimited mehr Geld hast als er und alles was er mit seiner Freizeit machen kann einfach 100 mal größer machen kannst als er mit seinem Geld. Wenn du nen Stein damit dissen willst dass er nen Stein ist bockt halt keinen, vor allem nicht den Stein. Kein einziger Punch ist bei mir hängengeblieben, den ich wirklich witzig / gut fand oder der mit ultra gezweckreime gepaart wurde.


    Insgesamt definitiv schlechter als Jaspas runde.

  • Du hast diesen Beat gepickt, Flowst aber weitaus unsauberer auf ihm. Stellenweise richtig offbeat. Sprachlich zum Teil sehr vernuschelt. Lauter Zerstört - Empört, fresse vergessen reime. Inhalt des Textes: Jaspa ist ein arbeitsloser Hartz IV empfänger. Das Puncht halt garnicht wenn es einfach nur das Image darstellt, das Jaspa hat. Kein einziger Punch ist bei mir hängengeblieben, den ich wirklich witzig / gut fand oder der mit ultra gezweckreime gepaart wurde.


    Insgesamt definitiv schlechter als Jaspas runde.


    ähm.. als frage nebenbei, auf was sollte ich mich denn sonst beziehen außer seine kunstfigur? JBB-like persönlich angreifen mit persönlichen daten etc? nein danke, das ist kein battlerap mehr.
    wenn er so eine vorlage durch sein image gibt, warum sollte ich es nicht ausnutzen?
    trotzdem danke fürs feedback :rolleyes:

  • Habs dir nochmal etwas deutlicher geschrieben oben im edited post. Das Pseudo image 1:1 zu beschreiben puncht nicht. Er stellt sich selbst doch als genau das dar, als was du ihn beschrieben hast ( hartz iv empfänger, arbeitslos ) selbst und sagt wie geil das eigentlich ist ( Freizeit, Party , Drogen ). Du musst es lächerlich machen, überspitzen, ins Gegenteil verdrehen oder ähnliches. Oder dir einfach nen pseudo image auf deinem Track basteln dass seins ad absurdum führt. Meinetwegen, dass Jaspa als 1 euro jobber auf deinem Baumwollfeld als Sklave arbeiten muss damit er seine Regelleistung behält.

  • Habs dir nochmal etwas deutlicher geschrieben oben im edited post. Das Pseudo image 1:1 zu beschreiben puncht nicht. Er stellt sich selbst doch als genau das dar, als was du ihn beschrieben hast ( hartz iv empfänger, arbeitslos ) selbst und sagt wie geil das eigentlich ist ( Freizeit, Party , Drogen ). Du musst es lächerlich machen, überspitzen, ins Gegenteil verdrehen oder ähnliches. Oder dir einfach nen pseudo image auf deinem Track basteln dass seins ad absurdum führt. Meinetwegen, dass Jaspa als 1 euro jobber auf deinem Baumwollfeld als Sklave arbeiten muss damit er seine Regelleistung behält.


    Was bist du für einer? Wenn Jaspa sich als Penner ausgibt, dann verarsch ich ihn natürlich deswegen. Und auch wenn es nicht grade viele Punchlines sind von Incomplete, punchlinemäßig sehe ich ihn hier vorne.

  • Aber wo wurde Jaspa denn verarscht? Jaspa sagt " ich bin arbeitslos " Incomplete sagt: Haha du bist gerade arbeitslos. Keine witzige Punchline sondern einfach nur " Ja jaspa ist arbeitslos ". Wo ist da die witzige Punchline die hängen bleibt und wirklich puncht ?


    Er hätte auch nen video machen können, das zeigt wie Incomplete Leute engagiert und ihnen Geld zahlt und die Jaspa die ganze zeit abfucken und er sich wegpisst. Das alleine hätte schon mehr gepuncht als die ganze runde.



    Oder meinetwegen die Baumwollfeld Idee und incomplete so kleine hartzer wie Jaspa einfach nur für seine Zwecke benutzt und dann wegwirft wie es ihm passt.

  • ich ziehe dieses hartz4 image doch total überspitzt auf mit einigen lines und das ganze video bezieht sich darauf?
    "model und der freak", das mädchen packt ihn, versucht ihm arbeit zu besorgen, er verkackt jedoch alles was man ihm gibt, das model gibt ihm am ende ein umstyling, jedoch träumt er das alles nur und im endeffekt wars nicht "model und der freak" incl. umstyling sondern er wacht auf und "familien im brennpunkt" kommt zu ihm .. ich könnte dir jetzt einzelne lines rausschreiben, ich hab da EINIGE schmuckstücke drin die sich auf das ganze beziehen und bestimmt nicht "jaspa du bist arbeitslos. punkt." sind, aber naja ich möchte meine runde hier nicht verteidigen oder lines erklären oder sonst was :D
    mir kommts grade eher so vor als möchtest du bewusst über die guten textstellen und das gesamte konzept hinter dem video hinwegsehen.


    aber wie gesagt, es ist deine meinung ich akzeptiere das, will dich da auch garnicht umstimmen.. :D

  • Naja es wäre z.B. witziger gewesen wenn Model & der Freak auf einmal ein Transvestit wäre und Jaspa davon geträumt hätte als Dragqueen umgestyled zu werden und dann auf irgendeinen Schönheitswettbewerb zu gehen oder irgendein Online Dating Profil erstellt oder ähnliches und dann total enttäuscht ist als er Aufwacht.


    Ich finde einfach dass für mich persönlich keine Punchline herausgestochen hat und irgendwie hängen blieb. Unter all den Jaspa du bist arbeitslos attacken die immer kommen muss man sich dann wenigstens etwas richtig prägnantes ausdenken. Ich habe auch nicht gesagt dass Jaspa in seiner Runde herausragende Punchlines hatte, lediglich dass er Flowmäßig noch um einiges besser auf dem Beat klar kommt.

  • Hatte eigentlich echt Hoffnung in Incomplete, gerade bei ner textlich dünnen Runde wie Jaspas. Und am Anfang dachte ich mir auch "Hey, cool, ne Konzeptrunde". Aber warum das Videokonzept, wenn du im Track kein bisschen drauf eingehst? Das mag n ganz lustiges Videogimmick sein, aber im Prinzip is es keine gute Sache, wenn der beste/kreativste Punch der Runde im Video von irgendwem anders performt wird. Du interagierst ja nicht mal mit deiner Videoidee, auf die du kein bisschen eingehst. Wenn man sie aus dem Video schneiden würde, würde das auch nichts am gesamtding ändern, außer das gar nichts hängen bleiben würde. "Mitgenommen wie Shliiwas Auto". Weißt du, was schlimmer als ne miese Line ist? Ne miese Line, die man betont, als wäre sie ne gute Line. Ansonsten vier Minuten Blabla-Rap, wenn etwas textlich raussticht, dann negativ. Und im Prinzip ist das einzige, was nach deiner Runde übrig bleibt, das Bedürfnis, doch lieber Jaspa auf dem Beat zu hören.
    Finde es sehr schade, weil ich Incomplete für nen guten Rapper halt und die Runde ordentlich Potential gehabt hätte, aber er macht einfach viel zu viel falsch. Jaspa klingt besser, textlich genauso substanzlos, aber wenigstens nich 4 Minuten langweiliger Quatsch, sondern n prägnangter Part, der gut klingt. Video auch ausgeglichen. Geht in meinen Augen unerwartet sehr deutlich an Jaspa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!