Flowvariation

  • Heyho:) Ich habe in letzter Zeit oft von Variation des Flows gehört und hab mich gefragt wie des funktioniert ob das geht und woran sich dieser "abgewandelte" Flow orientiert. Ich orientiere mich einfach am Beat und das klappt super aber wie sähe das dann bei einem Wechsel aus?
    Danke jz schon, Apfel

  • dein ernst? Flow Variationen gibt es und die funktionieren auch. eigentlich funktioniert alles. Wie das funktioniert kann ich dir (und wohl auch kein anderer) nicht so pauschal sagen. Da gibt es jetzt keine Schritt für Schritt Anleitung wie bei einem IKEA Regal. Du orientierst dich am Beat, das ist schon mal ein guter Anfang. Normalerweise ist der Beat nicht von vorne bis hinten identisch, orientier dich an den Variationen im Beat. Du kannst auch einfach die Atempausen anders setzen, später in eine Zeile einsteigen oder Zeilen länger bzw. kürzer schreiben. etc etc

  • mhm...flow entsteht durch line- und wortstrukturen,betonungen und so einen kram. reime sind auch mitunter auschlaggebend.
    falls ich das richtig versteh und du einen wechsel(im selben beat) vom flow meinst, würde ich die lines komplett ändern bzw ein anderes reimschema usen.


    also denkmal so kann man das groß sagen...bzw wäre bei mir der fall

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • mhm...flow entsteht durch line- und wortstrukturen,betonungen und so einen kram. reime sind auch mitunter auschlaggebend.
    falls ich das richtig versteh und du einen wechsel(im selben beat) vom flow meinst, würde ich die lines komplett ändern bzw ein anderes reimschema usen.


    also denkmal so kann man das groß sagen...bzw wäre bei mir der fall


    kannst worte zudem natürlich auch kürzer oder länger aussprechen, anders betonen...
    damit wär' dann aber auch alles gesagt was man dazu sagen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!