VBT 2015 Laberthread

  • Wie sind überhaupt die Alben von 4tune? Kann man da mal reinhören oder lieber lassen?
    Find die stimme ganz cool und fand paar battles auch echt cool aber hab mich an die Alben noch nich rangetraut


    Also die ganzen Auskopplungen waren recht langweilig. Man hat das Gefühl er weis schlicht nicht worüber er rappen soll. Hin und wieder ein gut hörbarer Track, aber das wars dann auch. Schätze die sagen genug über die Alben aus.

  • Wie sind überhaupt die Alben von 4tune? Kann man da mal reinhören oder lieber lassen?
    Find die stimme ganz cool und fand paar battles auch echt cool aber hab mich an die Alben noch nich rangetraut


    Er hat einfach iwas draufgeschissen. Da war das Album Regeneration viel besser als "Einer muss es ja Tune".


    Die Features sind alle fett, kein Zweifel. Aber er selbst. Er hat ja wieder versucht beim JBB mitzumachen der Spasti.

  • Wie sind überhaupt die Alben von 4tune? Kann man da mal reinhören oder lieber lassen?
    Find die stimme ganz cool und fand paar battles auch echt cool aber hab mich an die Alben noch nich rangetraut


    Ich würds lieber lassen. Einer muss es ja tune war durchgehend Mittelmaß, gab keinen einzigen Track, der richtig heraussticht.

  • Er hat einfach iwas draufgeschissen. Da war das Album Regeneration viel besser als "Einer muss es ja Tune".


    Das Album ist wirklich gut gewesen, alles danach reingehört, hat sich imho zurückentwickelt.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • ?


    Basti hat doch sein Auskommen.


    jahrelang nachdem er so richtig bekannt war..da hat sich kaum einer mehr für ihn interessiert und dementsprechend hats dann auch mit den verkaufszahlen ausgesehen.


    jetzt versucht er mit live battles, mit stimmen-spielen irgendwie wieder aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  • Seit den Genannten machen x Leute den gleichen Denkfehler.
    Alle wollen sie battlen, um dann "fame zu werden" um anschließend "richtige Musik" zu machen.
    Aber ein BBB, Weekend, Lance und 3Plusss wären fos bekannt geworden, VBT hin oder her.
    Oder sie kümmern sich nicht drum (T-Jey, Tamo imho etc.)
    Die Wahrscheinlichkeit, einen Davo oder Cleptomatic in den nächsten Jahren auf dem Juicecover zu sehen,
    ist Gsd </= 0


    clepto kann ich mir schon gut auf dem juice cover vorstellen °~~°

  • jahrelang nachdem er so richtig bekannt war..da hat sich kaum einer mehr für ihn interessiert und dementsprechend hats dann auch mit den verkaufszahlen ausgesehen.


    jetzt versucht er mit live battles, mit stimmen-spielen irgendwie wieder aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


    Ist Käse. Er kann vielleicht nicht allein davon leben, aber das können in Deutschland eh nur eine Handvoll Leute. Er ist Dauergast bei Trailerpark, tritt da selbst auf usw.
    Und bei den Battles machen ein Haufen Leute mit. Durch RAM oder DLTLLY wirst du nicht bekannt. Laas ist die Ausnahme. Aber der musste nur mal den Haterkiddies zeigen wo der Hammer hängt.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • jahrelang nachdem er so richtig bekannt war..da hat sich kaum einer mehr für ihn interessiert und dementsprechend hats dann auch mit den verkaufszahlen ausgesehen.


    jetzt versucht er mit live battles, mit stimmen-spielen irgendwie wieder aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


    Platz 22 in den Album-Charts ist halt echt nicht schlecht, also müssten die Verkaufszahlen auch nicht sooo schlecht ausgesehen haben...

  • Ist Käse. Er kann vielleicht nicht allein davon leben, aber das können in Deutschland eh nur eine Handvoll Leute. Er ist Dauergast bei Trailerpark, tritt da selbst auf usw.
    Und bei den Battles machen ein Haufen Leute mit. Durch RAM oder DLTLLY wirst du nicht bekannt. Laas ist die Ausnahme. Aber der musste nur mal den Haterkiddies zeigen wo der Hammer hängt.


    "Bekannt" ist sicher Ansichtssichtssache, aber Karate Andis Album hätte ohne RaM sicher nicht so viel Beachtung bekommen und auch ein Atzenkalle ist hauptsächlich dort bekannt geworden.


    und was heißt eigentlich fos?

  • "Bekannt" ist sicher Ansichtssichtssache, aber Karate Andis Album hätte ohne RaM sicher nicht so viel Beachtung bekommen und auch ein Atzenkalle ist hauptsächlich dort bekannt geworden.


    und was heißt eigentlich fos?


    Ja gut, stimmt natürlich. ^^
    Ich komm nur auf dieses marktschreierische "die realste Cypher Deutschlands" nicht klar, da hat mich wohl die Antipathie geritten... ;)


    früher oder später (imho) (...) wären sie das wohl. Weekend meinte zwar des öfteren, sie hätten nur vom Hype profitiert,
    aber wenn ich mir die Klickzahlen der Viertelfinalteilnehmer 2011 angucke, sind es die ("Alt")-bekannten Namen, die
    diese Hype-Welle (imho) maßgeblich ausgelöst haben.


    Gibt es zu diesem Thema eigentlich wiss. Literatur, von der Masterarbeit eines Herrn Enderle einmal abgesehen? :chu:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Platz 22 in den Album-Charts ist halt echt nicht schlecht, also müssten die Verkaufszahlen auch nicht sooo schlecht ausgesehen haben...


    An den insgesamt aller Musiker abgesetzten Alben gemessen schon, doch


    Von den allen ist wohl Weekend eh der einzige der richtig Para damit macht

  • einfach blogs machen wie punch arogunz und das para fließt


    denke lance würde ziemlich viel draus machen können, aber der typ ist halt übelst faul und so


    geiler flow, ab und zu gute texte, coole beats, richtig krasse videos


    der hat jetzt im mai ein album gedroppt und wird wrsch. die nächsten 2 jahre nichts mehr machen



  • hab ich nicht gehört, aber zum einen sind Verkaufszahlen ein Garant für Nichts, und zum anderen: Fler und Bushido hauen 2 Alben(!) im Jahr raus. Welchen Mehrwert haben die wohl?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

  • der hat jetzt im mai ein album gedroppt und wird wrsch. die nächsten 2 jahre nichts mehr machen


    Hoffe nicht! Ist für mich mit 3Plusss und Sorgenkind die VBTler die ich seit den Teilnahme verfolge. Weekends Alben habe ich mir halb gegeben und Basti, naja..


    Edit: Wegen Mehrwert, fande das Album von Ali Bumaye sehr knorke und hoffe der bringt nächstes Jahr 2 Alben raus.

    [align=center]Warum klebt ihr gelbe Streifen an die schwarz rote Fahne?![/align]
  • Aber bei den Battlerappern sie Alben rausbringen habt ihr Punch Arogunz vergessen.
    Der ist zwar nicht immer ao weit gekommen, aber hat schon Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mit Frontal hat er das bestbewertetste Deutschrapalbum rausgebracht.

  • "Wirklich" Kohle verdienen kann man doch heutzutage eigtl nur noch mit Touren und (in Grenzen) mit Merch.


    In Grenzen würde ich nicht sagen, soweit ich weiß ist die Produktion eines Shirts wesentlich billiger als der Endpreis, woraus letztenendes zusammen mit den Auftritten der höchste Gewinn resultiert. Aber du hast schon Recht, seit Jahren ist die Hochzeit der Platten eigentlich vorbei. Martin Kesici (Casting-Gewinner von 2003) hat in dem Buch "Sex, Drugs und Castingshows" an einer Stelle gesagt, dass man in den 80ern noch gut 100.000 Platten verkaufen musste, wenn nicht sogar mehr, um hoch zu charten. Mittlerweile reichen, je nach Woche, wohl 5.000 aus und du bist auf Platz 1. Wenn es also so berechnet wird, sind die Charts nicht wirklich representativ für den allgemeinen Musikgeschmack. Früher hat man getourt um Promo für seine CD zu machen, heutzutage ist die CD Promo für die Tour. Das resultiert alles aus den neuen Medien und illegalen Downloads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!