VBT 2015 Laberthread

  • Die Zuschauerschaft zum Weekend-Basti-Hype war doch genau der gleiche Hurensohn, größtenteils. Nur, dass die damals nicht "Spongebozz hat deine Leiche gefickt, du pädophiler Nazi!", sondern "Geil, hast du Eis?" als blind übenrommenes Mantra unter sämtliche Videos auf Youtube gepostet haben.


    Aktuell ist das Onlinebattleding ziemlich tot. Beim JBB tummeln sich weakere Spasten denn je, das VBT bewegt sich auf einem ähnlichen Level wie 2013, also ganz gut, mit ein paar coolen Teilnehmern, aber eher als Nischenformat. Bisschen blöd, wenn Charaktere (meist zurecht) früh fliegen, potentielle neue Hypes schnell verpuffen und die besten Rapper (z.B. Jenemy) einfach nicht den Konsumgewohnheiten der Kids entsprechen.


    Ich bin mir relativ sicher: Wenn man ein Halbfinale aus Punjizz mit HD-Videos und Kuchen-Hook, einem frühzeitig über den Kanal gepushten Neil Barrett, Frank Hemd (der irgendwie gut diesen Spagat zwischen Dopeness und Hypetauglichkeit schafft) und sagen wir Aytee, der das Julienpublikum mit rüberholt, obwohl er nicht per se kacke ist, erhalten hätte - die Aufrufzahlen wären wieder siebenstellig gewesen. Und dadurch der Spannungsbogen irgendwie größer und der Anreiz für Leute, die sich noch nicht so in Onlinebattles gezeigt haben, hier mitzumachen. Dem aktuellen Teilnehmerfeld traue ich diese Reichweite in keiner Konstellation zu.


    Die Frage ist nur: Soll man das schlimm finden? Solange statt der Genannten dope Rapper zurecht weiterkommen: Auf gar keinen Fall. Andererseits ist Feini im 64stel geflogen, was natürlich Fragen aufwirft.

  • Wenn er dann noch seine hälfte von Deutschrap an Arafat vertickt. Junge..


    :D Made My Day

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]

  • wenn herr kuchen es ins halbfinale geschafft hätte, hätte ich rappers.in angezeigt


    edit: okay, du meinst nur eine kuchen hook, nehme alles zurück

  • Wär dafür dass Up ab sofort die Runden nur noch gegen Bezahlung zur Verfügung stellt. Ist ja nur gerecht so.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Aber holy fuck. Von seinen >500k Zuschauern gönnt sich sicherlich jeder 1000. die Battles vorher. Einfach mal 2000 € pro Monat minimum für lau dazu ist schon ganz nais.


    E: Wobei die ersten Leute vermutlich um 14:30 Uhr die Runden dann schon auf Youtube geuppt haben.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Aber holy fuck. Von seinen >500k Zuschauern gönnt sich sicherlich jeder 1000. die Battles vorher. Einfach mal 2000 € pro Monat minimum für lau dazu ist schon ganz nais.


    E: Wobei die ersten Leute vermutlich um 14:30 Uhr die Runden dann schon auf Youtube geuppt haben.


    Du hast bei deiner Berechnung den Faktor 3 vergessen, weil nicht nur eine Runde pro Woche kommt, sondern 2 und dazu noch sein substanzloses Geschwätz. und ich bin der Meinung, dass 500 Zahlende eine sehr, sehr, sehr vorsichtige Schätzung sind.

  • Du hast bei deiner Berechnung den Faktor 3 vergessen, weil nicht nur eine Runde pro Woche kommt, sondern 2 und dazu noch sein substanzloses Geschwätz. und ich bin der Meinung, dass 500 Zahlende eine sehr, sehr, sehr vorsichtige Schätzung sind.


    Tatsache. Hatte irgendwie im Kopf, dass das als Art "Paket" gilt für Battle+Analyse. Aber als ob es so viele Leute ü18 gibt, die dafür Geld ausgeben. Wenn ja, sollte man nochmal überlegen, wie sinnvoll Demokratie ist.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • als müsste man 18+ sein um an eine Kreditkarte oder Paypal ranzukommen.
    Das Verkaufsprinzip ist hier das Selbe wie bei den ganzen Smartphone-Games, und die verkaufen sich auch nicht schlecht, glaube ich. Und wer Geld bezahlt, damit sein virtueller Mais schneller wächst, der bezahlt wohl auch, damit er JBB-Runden früher sieht.


    Edit: bin Österreicher, das Demokratie nicht funktioniert, ist mir klar. Soll aber nicht zu einer Politdiskussion ausarten.

  • Du hast bei deiner Berechnung den Faktor 3 vergessen, weil nicht nur eine Runde pro Woche kommt, sondern 2 und dazu noch sein substanzloses Geschwätz. und ich bin der Meinung, dass 500 Zahlende eine sehr, sehr, sehr vorsichtige Schätzung sind.


    Dazu zweigt sich Dailymotion (so weit ich weiss) auch einen Teil ab. Und der dürfte nicht mal so klein sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!