VBT 2015 Laberthread

  • Hm.. ich kann mir nich helfen aber diese Suchfunktion will mir einfach nie das geben was ich brauche. :'(
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich den Logarhytmus dahinter zu verstehen und wenn ich "32tel Ergebnisse" suche bekomme ich 1 Ergebnis.. und das ist das hier. :O
    Hast Du evtl. n Link oder sowas parat? Wäre nice. :)


    http://www.rappers.in/forum/sh…-Ergebnisse-32stel-Finale

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • EnteTainment gegen Presto wird ein Schlachtfest von beiden Seiten hoffe ich mal.


    Schlachtfest passt gut. Gibt aber zum Glück genug starke Battles, die dafür entschädigen. mizu vs Bernd ohne Namen und Vitality vs den Geilem werden stark.

  • Ich zuppel dich mal rüber in den passenden Thread:
    [MENTION=84021]Arrogant Music[/MENTION]
    So, jetzt nochmal , dein Vorschlag im Detail, und ich gebe dir die detaillierte Antwort, nach der du zu lechzen scheinst.


    Aber vorerst was vorn Bug: Objektivität, von Menschen!, bei Musik, egal welcher Art,
    existiert nicht. Kau dran.


    Ich will mit dir eigentlich nicht über das Thema sprechen. Wenn ich woanders gegen eine Wand rede wieso sollte das hier anders sein ? ^^ Versteh ich nicht.
    Zum Thema Objektivität. Es gibt IMMER objektive Kritieren egal ob bei Musik oder anderen Dingen die man meinungslos nach Maßstab bewerten kann wie nur als Beispiel: Reimsilbenanzahl (mehr/weniger - besser/schlechter. Die kann ich fernab jeglichen Geschmacks und jeglicher Subjektivität behandeln. Isso ? Isso ! Ich hab mich Jahre lang mit diesen Thematiken auseinander gesetzt. Rational hat damit überhaupt nichts zu tun und ist auch absolut kein guter Ersatz. Das bei Musik hauptsächlich der Geschmack ins Gewicht fällt steht außer Frage aber wenn man sie bewerten muss sollte das nicht alleine ins Gewicht fallen. Da muss es wie ich dir schon mehrfach gesagt hab auch ein klares nachvollziehbares Kriterium einbezogen werden. Zumindest ist das meine Meinung. Das hat nichts damit zu tun das ich das jetzige Regelwerk schlecht finde sondern allein damit das etwas fehlt. *Kau dran* :)

  • Es gibt IMMER objektive Kritieren egal ob bei Musik oder anderen Dingen die man meinungslos nach Maßstab bewerten kann wie nur als Beispiel: Reimsilbenanzahl (mehr/weniger - besser/schlechter. Die kann ich fernab jeglichen Geschmacks und jeglicher Subjektivität behandeln. Isso ?


    Klar gibt es Dinge wie Silbenzahl, die man objektiv bewerten kann. Allerdings finde ich solche objektive Kriterien in diesem Zusammenhang nicht relevant. Ob eine Runde besser oder schlechter ist hängt meiner Meinung nach von ihrem Inhalt, dem Klang und der Art und Weise ab, wie ein Teilnehmer sich und seinen Rap darstellt - alles vollkommen subjektiv. Viele Reimsilben machen eine Runde technisch schwieriger aber nicht besser. Ich hab schon viele Runden gesehen, die extrem simpel gereimt waren, aber extrem musikalisch daher kamen oder inhaltlich total vernichteten. Ich würde nicht anfangen, Silben zu zählen. Wenn 5-silbige Reime den Flow oder Klang einer Runde verbessern, sollte sich das ja auch in der subjektiven Wahrnehmung positiv niederschlagen. Eine getrennte, "mathematische" Betrachtung macht da mMn keinen Sinn.

  • Klar gibt es Dinge wie Silbenzahl, die man objektiv bewerten kann. Allerdings finde ich solche objektive Kriterien in diesem Zusammenhang nicht relevant. Ob eine Runde besser oder schlechter ist hängt meiner Meinung nach von ihrem Inhalt, dem Klang und der Art und Weise ab, wie ein Teilnehmer sich und seinen Rap darstellt - alles vollkommen subjektiv. Viele Reimsilben machen eine Runde technisch schwieriger aber nicht besser. Ich hab schon viele Runden gesehen, die extrem simpel gereimt waren, aber extrem musikalisch daher kamen oder inhaltlich total vernichteten. Ich würde nicht anfangen, Silben zu zählen. Wenn 5-silbige Reime den Flow oder Klang einer Runde verbessern, sollte sich das ja auch in der subjektiven Wahrnehmung positiv niederschlagen. Eine getrennte, "mathematische" Betrachtung macht da mMn keinen Sinn.


    zumal man auch im Rahmen Reimsilben zwischen guten und schlechten Reimen unterscheiden kann. nicht jeder 6 silbige Nomenreim ist hochwertig, auch deren Sound, Qualität und Besonderheit spielen eine Rolle, die man genau so wenig objektiv einschätzen kann, wie eben nunmal Flow, Inhalt etc pp..

  • Ich will mit dir eigentlich nicht über das Thema sprechen. - Dann schreib nicht.
    Wenn ich woanders gegen eine Wand rede wieso sollte das hier anders sein ? - Geht mir mit dir ähnlich.
    Versteh ich nicht. -wundert mich nicht.
    Zum Thema Objektivität. Es gibt IMMER objektive Kritieren egal ob bei Musik oder anderen Dingen die man meinungslos nach Maßstab bewerten kann - Soweit so gut.
    Frequenzbereiche zb. Kann grundsätzlich alles auseinanderbauen und es mit den wissenschaftlichen Methoden der Musikwissenschaft (inkl. aller naturwis. Wissenschaften) zerpflücken.


    wie nur als Beispiel: Reimsilbenanzahl (mehr/weniger - besser/schlechter. Die kann ich fernab jeglichen Geschmacks und jeglicher Subjektivität behandeln.
    Reimsilben zählen? Ernsthaft? und wieso ist zb im Battlerap eine Punchline besser nur weil zb ein bekloppter Vergleich dranhängt mit 8 Silben?
    Allgemein: darübr kann man streiten, weil Menschen VERSCHIEDEN sind. und JEDER SUBJEKTIV seine Kriterien gewichtet.

    Isso ? Isso ! Ich hab mich Jahre lang mit diesen Thematiken auseinander gesetzt. - An der Hochschule für Battlerap, garantiert.


    Rational hat damit überhaupt nichts zu tun und ist auch absolut kein guter Ersatz. Doch, denn falls du Tonic nicht verstanden hast:
    Seine Meinung möglichst logisch und (sich der Objektivität annähernd) frei von Fanboysein begründen.
    Das bei Musik hauptsächlich der Geschmack ins Gewicht fällt steht außer Frage aber wenn man sie bewerten muss sollte das nicht alleine ins Gewicht fallen.
    Tut es ja nicht. Deswegen wird die Jury ja auch geprüft und verbessert, eben weil die Bewertung nachvollziehbar sein soll, und kein "Fanboy-Vote"
    Da muss es wie ich dir schon mehrfach gesagt hab auch ein klares nachvollziehbares Kriterium einbezogen werden. Wird es, nur wenn du ein Punktesystem haben willst,
    wo man "objektive Kriterien" subjektiv ausfüllt, bist du echt neben der Spur.


    Zumindest ist das meine Meinung. Das hat nichts damit zu tun das ich das jetzige Regelwerk schlecht finde sondern allein damit das etwas fehlt.
    Deal with it.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Wo ist denn das 16stel?


    Wenn ich richtig informiert bin kommt heute die zweite Hälfte der Paarungen. Geh davon aus dass es gegen heute Abend aufgelistet wird. Die erste Hälfte der Paarungen findest auf dem Youtube-Channel.

  • Zweiten Teil der Paarungen find ich ziemlich interessant, auch wenn man Jürgen Klopper jetzt nicht unbedingt gegen Beyla losen hätte müssen. Die sind für mich beide fürs Achtel nicht gut genug. :/ Anmerkung dazu: Wenn Jürgen Beyla kickt, gibts Randale.
    Auf Acou vs Aze und Aytee vs mRo freu ich mich besonders, wird schön.


    e/ Jenemy vs Jizz Fizz glatt vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!