VBT 2015 Laberthread

  • Haha, stelle mir vor wie Julien genüsslich Pläne schmiedet, indem er das VBT mit JBBlern unterwandert und sie dann all zusammen im Achtel aussteigen. Nur wird das halt nichts, wenn seine Schützlinge einfach zu wack für das "zweitklassige" Turnier sind.


    sollte umgekehrt halt echt mal geschehen.

  • Wenn ich Skill hätte würde ich einfach mal ne Quali machen, Hype abholen und dann in Runde 1 das JBB statt meinen Gegner dissen.


    Wobei man ja nich viel Skill braucht, aber ich hab halt gar keinen.

  • Beim aktuellen Level dort würde vermutlich auch Inken rein kommen, hätte die 'n Kamerateam + gute Aufnahmemöglichkeiten.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • ich finds schade das die *Favouriten* alle am ersten Tag ihre battles haben (Dima, Shliiwa, Aytee und Jenemy) :c Tag 2 wirkt dagegen ein wenig schwach.


    Warum hypet sie Clepto so? Das einzige was mich an dem Ding stört, der Rest ist halt normale Promo und Fanarbeit.


    Nene, Clepto ist doch total weck


    Ich verstehe nicht, wie man Clepto nicht unter den Favouriten sehen kann. Seine Stimme ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber er puncht meiner Meinung nach heftiger als jeder andere im Achtel. Den meisten Gegnerbezug, kann bei Gegnern die empfindlichen Stellen ausmachen und dazu ne ordentliche Technik und ne gute Portion Humor. Gehört für mich in der derzeitigen Form auf jeden Fall ins Finale! Schade, dass er schon im 16tel gegen Rapido ran musste, den hätte ich generell auch gerne weiter gesehen.
    Jenemy feiere ich auch ziemlich, der bringt ein gutes Gesamtpaket aus Punches, Flow und Technik mit sich. Presto fand ich gegen die Ente richtig stark, bin mal gespannt, was er gegen Bernd auffährt.


    Shliiwa dagegen finde ich richtig weak. Musikalisch ist er, aber die Texte plätschern nur so vor sich hin und die Stimme kann ich mir gar nicht geben. Frank Hemd auch völlig überhyped, weiß nicht wo andere da Flow sehen. Aytee meiner Meinung nach auch sehr überschätzt, gegen Winin wirds trotzdem ne eindeutige Sache.

  • Julien sagt 100 Mal, dass das VBT niemanden interessiert, dass das JBB das einzig relevante Battleturnier ever ist, trotzdem gehts bei jedem zweiten Post auf FB übers VBT.


    Der scheint mir etwas verzweifelt zu sein. Und ich hab mir vorhin die bisherigen Teilnehmer angeguckt vom JBB, da scheint kaum was gutes dabei zu sein. Und die "großen Namen" sind alle aus dem VBT.


    Naja das ist wiederum eine recht gute Strategie um mehr klicks zu generieren... erst bekommen die Rapper im VBT nen kleinen Hype (Jaspa z.b. hat ja dieses Jahr für recht viel wirbel gesorgt als Splash Finalist 2014 und nen guten zuwachs bekommen was fans angeht), fliegen dann raus und heulen rum das alles ungerecht ist (und sagen dann direkt oder indirekt das sowas im JBB ja niiiiiie passieren wird). Schon schauen die leute die Jaspa feiern sich das JBB an weil sie mehr von ihm hören wollen. Jaspa kann man jetzt natürich mit jedem VBT rapper ersetzten der dieses jahr das JBB beglücken wird.


    Ich finde übrigens das die *Konkurenz* wie ernst man sie auch nimmt dem VBT nur gut tut. Beide tuniere Leben von den Zuschauern und wenn mehrere Rapper bei beiden tunieren mitmachen sorgt das automatisch für mehr zuschauer. Wäre nur cool wenn Julien nicht so ein totaler vollspacko sein müsste.

  • Ohne das JBB wäre das VBT besser dran. Ist ja jetzt nicht so, als hätten sich die Klicks beim VBT irgendwie erhöht seit es das JBB gibt.
    Eher im Gegenteil, der gemeine Zuschauer ist halt ziemlich übersättigt vom ganzen rumgebattle


    Das ist die allgemeine Entwicklung seit 2012. Gibt ja nicht nur JBB, sondern auch BRT TBT etc...
    Das ganze Battlerapding ist viel zu ausgelutscht, hätte mehr als 1 Jahr Pause sein dürfen.


    E: Auch das Publikum hat sich arg geändert, ebenso wie die Teilnehmer (z.B: 2013-2015);
    früher wurde gebattlet, weil man battlen wollte, seit 2011 geht es immer mehr darum, sich zu vermarkten
    und Werbung für eine EP/Album etc. zu machen; Style und Flow kommen vor gutem Text.
    Früher war alles besser... :hut:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    6 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Neeeeeeeeeeeeeein! Clepto vs JD!!! Fuuuuu!!! >_< Das is doch keine 8tel-Paarung!! Ahhrg.. :( Wieder mind. 1 unterhaltsamer Mensch raus. Blödes VBT. -.- Da guck ich lieber JBB, da sind wenigstens bis auf 1 immer alle scheiße.

  • Neeeeeeeeeeeeeein! Clepto vs JD!!! Fuuuuu!!! >_< Das is doch keine 8tel-Paarung!! Ahhrg.. :( Wieder mind. 1 unterhaltsamer Mensch raus. Blödes VBT. -.- Da guck ich lieber JBB, da sind wenigstens bis auf 1 immer alle scheiße.


    Du bist wohl einfach dumm >_< :( -.-

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!