rappers.in Song Contest - Runde 1

  • Mach halt mit nur selber machen, dann is das doch deutlich spannender


    Hab ich mir auch kurz überlegt, aber ich hatte da irgendwie die Sorge dass da zu wenig mitmachen. Meinst du dann, dass das so ungefähr wie in den MOT-Vorrunden ablaufen sollte? Wenn sich genügend bereit erklären, kann man ja auch einen zweiten Thread erstellen. Und je nachdem wie es ankommt, kann man ja noch entscheiden, ob man beide Forenspiele weiterführt oder sich auf eine Variante beschränkt. Bin da eigentlich offen für alles...

  • ich wäre auch dabei ;)

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Beim selber rappen wäre ich wieder raus.


    ich übrigens auch :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • beim selber rappen wären viele raus. das würde auch keinen sinn machen, so einen wettbewerb zu starten (vor allem nicht in diesem bereich). erstens weil es ähnliche wettbewerbe sogar hier im forum schon zu genüge gibt und zweitens weil so ein wettbewerb zumeist cooler bzw langlebiger ist, wenn viele die möglichkeit haben, teilzunehmen. wenn man es selber machen müsste, wären wieder die üblichen 3-4 verdächtigen + 1-2 andere dabei, weil der rest halt entweder nicht rappen kann, keine zeit hat oder keine richtige aufnahmemöglichkeit und dieser rest hört sich dann deren halbgar, nur begrenzt mit talent gesegnete und oft gerade so hingerotzte mucke an und muss dann danach bewerten, wie musikalisch gut das war, obwohl es faktisch kaum musikalischen mehrwert hat.
    so wie es jetzt ist, ist halt ein wettbewerb geschaffen, den es so meines wissens hier noch nicht gibt. hier wird praktisch nach musikgeschmack bewertet - und musikgeschmack hat jeder (also kann auch jeder teilnehmen). ich würde allerdings die regeln etwas modifizieren (von mir aus auch beim nächsten mal).
    warum künstlich in die länge ziehen? es ist doch letztendlich vollkommen egal, ob die ergebnisse nach 2-3 tagen oder nach 10 tagen kommen. du erreichst einfach nur, dass sich nach 10 tagen weniger leute dafür interessieren.


    also ich würde sagen: thema -> ein tag zeit für jeden, seinen song an den spielleiter zu schicken (ich meine, man muss einen fucking youtubelink kopieren - da findet jeder zwischendurch die zeit zu und das geht sogar vom handy aus) -> spielleiter stellt alle songs aus (so schnell wie es halt geht) -> ein tag zeit für alle, die wollen, zu bewerten (wieder beim spielleiter) -> spielleiter sammelt ergebnisse und errechnet gesamtergebnis (inkl. der einzelergebnisse) - das kann dann halt auch nochmal einen tag dauern.


    ich würde eventuell auch mehrere runden in EINEN contest packen, weil wenn jede runde einen eigenen contest hat, wird das ganze ein bisschen random UND der wettbewerb wäre langfristiger angelegt. dazu müsste man noch regeln, was passiert, wenn zwei leute den gleichen song wählen. kann ja durchaus passieren - man stelle sich vor, das motto lautet liebe und zwei oder mehrere nehmen "the power of love" von frankie goes to hollywood. der spielleiter hat ja da den überblick und man könnte nach dem muster "wer zuerst hat, malt zuerst.." verfahren.


    ansonsten finde ich die idee gut. man muss jetzt nur dran bleiben, das ordentlich und klar zu organisieren.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Ich bezweifel aber das auch viele, wenn sie mit ihren ausgewählten Lieder zu spät dran sind, es auch mitbekommen und dann auch ein zweites nachreichen.

  • ich würde eventuell auch mehrere runden in EINEN contest packen, weil wenn jede runde einen eigenen contest hat, wird das ganze ein bisschen random UND der wettbewerb wäre langfristiger angelegt.


    man kann auch eine "ewige tabelle" anlegen oder sowas.
    kenne das spiel auch aus einem anderen forum, wo ich aber nie mitgemacht habe. dort haben die noch folgende regel, die ich recht interessant finde.


    3. gesperrte Interpreten


    Es kann nicht jeder Interpret/Song teilnehmen. Nicht zugelassen sind folgende Punkte:


    - Interpreten, die diese Runde bereits teilnehmen (wird dann per PN mitgeteilt)
    - ein Song, der bereits in einem anderen Contest dabei war (auch Cover zählen nicht)
    - Interpreten, die bereits in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind
    - Interpreten, die schon mal einen Contest gewonnen haben


    Siehe hier die vorherigen Contests:

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]

  • warum künstlich in die länge ziehen? es ist doch letztendlich vollkommen egal, ob die ergebnisse nach 2-3 tagen oder nach 10 tagen kommen. du erreichst einfach nur, dass sich nach 10 tagen weniger leute dafür interessieren.


    Wie gesagt kenne ich dieses Spiel aus einem anderen Forum. Und da wars eigentlich immer recht schön und spannend mit anzusehen, wie sich die Tabelle nach jedem Song verändert und das Ganze sowohl um den ersten als auch um den letzten Platz spannender wird. Ich finde das ein wenig lieblos hingeklatscht, wenn man das lediglich ausrechnet und postet als wenn dann diskutiert wird, was der und der doch für einen guten/beschissenen Musikgeschmack hat. :D Aber ich lass mich da auch gerne überzeugen, wenn hier mehrere User der Meinung sind, dass das Ganze schnell über die Bühne gehen sollte.


    also ich würde sagen: thema -> ein tag zeit für jeden, seinen song an den spielleiter zu schicken (ich meine, man muss einen fucking youtubelink kopieren - da findet jeder zwischendurch die zeit zu und das geht sogar vom handy aus) -> spielleiter stellt alle songs aus (so schnell wie es halt geht) -> ein tag zeit für alle, die wollen, zu bewerten (wieder beim spielleiter) -> spielleiter sammelt ergebnisse und errechnet gesamtergebnis (inkl. der einzelergebnisse) - das kann dann halt auch nochmal einen tag dauern.


    Ich denke, dass ich die Frist von bisher eingeplanten sieben Tagen beim Einreichen auf jeden Fall runterkürzen werde. Ein Tag ist mir persönlich zu wenig, da es vielleicht genau ein Tag sein könnte wo man eben gerade keine Zeit hat ins Forum zu schauen. Ich kenne das manchmal selbst, und kann mir auch vorstellen dass es anderen mal nach nem harten Tag in der Arbeit/Schule/Uni nicht gerade dazu hinzieht, noch ins Forum zu gehen. Ich denke mal, dass ich den Leuten 3-4 Tage Zeit lassen werde zum Einreichen. Zum Bewerten wird es wahrscheinlich 5 Tage Zeit geben, einfach weil es aus Erfahrung mal so lange dauern kann, ehe man sich mal hinsetzt, alle Songs vielleicht mehrmals anhört und dann eine Entscheidung trifft.



    ich würde eventuell auch mehrere runden in EINEN contest packen, weil wenn jede runde einen eigenen contest hat, wird das ganze ein bisschen random UND der wettbewerb wäre langfristiger angelegt. dazu müsste man noch regeln, was passiert, wenn zwei leute den gleichen song wählen. kann ja durchaus passieren - man stelle sich vor, das motto lautet liebe und zwei oder mehrere nehmen "the power of love" von frankie goes to hollywood. der spielleiter hat ja da den überblick und man könnte nach dem muster "wer zuerst hat, malt zuerst.." verfahren.


    Das werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, wenn der Großteil der User, die mitspielen sagt, dass ich eine einzelne Runde nicht länger gestalten soll.



    man kann auch eine "ewige tabelle" anlegen oder sowas.


    Ist auf jeden Fall geplant. :)



    Danke für den Einwand, hab davon die ersten zwei Punkte für den Anfangspost übernommen! :)


    Ach ja: Ich freue mich über jeden weiteren User, der ebenso Lust hat am Spiel teilzunehmen!

  • ihr habt schon recht. waren teilweise halt nur so überlegungen. das mit den mehreren runden pro contest hätte sich mit der ewigen tabelle auch erledigt. ein klein bisschen mehr zeit hätte natürlich auch seinen charme. nur 7 tage hielt ich für zu viel, dafür das man so wenig tut.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Danke für den Einwand, hab davon die ersten zwei Punkte für den Anfangspost übernommen! :)


    Ach ja: Ich freue mich über jeden weiteren User, der ebenso Lust hat am Spiel teilzunehmen!


    Top! Punkt 3 und 4 waren auch die, die ich am wenigsten verstanden hatte :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Reichtum, Macht und Ruhm.


    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, Der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

  • Heute ist der letzte Tag um sich für dieses wunderbare Spiel anzumelden. Jeder, der will kann noch mitmachen. Morgen wird dann auch das Thema bekannt gegeben, sodass ihr euch dann gleich auf die Suche nach einem guten Lied machen könnt... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!