Anfänger! Brauche Starthilfe

  • Hi.


    Ich Hab schon vor vielen Jahren angefangen zu rappen, aber immer nur mit einem Headset und einem Laptop aufgenommen.
    Da mit dem Alter nicht nur der Verstand, sondern auch das Geld kommt, möchte ich jetzt schon was besseres haben.


    Leider hab ich kein Plan, was ich wirklich brauche. :I


    Habe das Rhode Nt1a im Auge.


    Was brauche ich noch??


    Ist eine besondere Soundkarte notwendig?


    Brauche ich eine Mischpult?



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Rode NT1-A ist schon mal ein guter Anfang, ich selber nutze das auch und bin sehr zufrieden damit.
    Du brauchst noch ein Audio-Interface, ich nutze das Tascam US-144mkII und sehe eigentlich keinen Grund davon abzuraten :P
    Leg dir am besten noch nen etwas hochwertigeren Popkiller zu. Hatte am Anfang auch nur so nen Standard Popkiller und bin dann vor ner Zeit auf den Pauly P120 T-30 umgestiegen. Der Preis mag einen auf den ersten Blick umhauen, ist es doch "nur" ein Popkiller, aber ich hab das auf keinen Fall bereut. Man merkt den Unterschied zu den Standard Dingern doch ziemlich deutlich, die Plosivlaute klingen wesentlich angenehmer und auch ansonsten wirkt der Sound wesentlich klarer und besser. So n Popkiller kann echt viel bewirken, hätte ich vorher auch nie gedacht.
    Mehr brauchst du im Prinzip eigentlich erstmal nicht für den Anfang, vielleicht noch n Stativ wenn du noch keins hast :P


  • Da ich ein M-Audio Fan bin kann ich Dir das Fasttrack MK II nur ans Herz legen, ist recht güntig und die Qualität ist Bombe.
    Konnte mich bisher noch nie über M-Audio beschweren. ;)

    [B][align=center]Sarkasmus könnte auch in dem obrigen Beitrag vorhanden sein.[/align][/B] [align=center][B][size=24]MoeThis @ [URL='https://open.spotify.com/artist/5qc3V2LiEFySu3nqmjrNXC']Spotify[/URL][/SIZE][/B][/align]
  • Ich habe auch eine M-Audio. (M-Audio Fast Track 400) Bin eigentlich auch zufrieden. Nur leider habe ich mit dieser Karte gerade bei Mic-Aufnahmen Probleme.
    Was ich für Rap bzw. Gesangaufnahmen noch empfehlen kann, ist ein Schallschutz. Gerade wenn man keine Gesangskabine hat, oder man sein Zimmer nicht mit Kissen, Decken, Kartons etc.
    ausstopfen möchte. Kostet im Schnitt glaube ich so um die 100€. Kommt auf die Qualität an. Aber mit diesen Dingen, solltest du auf jeden Fall Aufnahmen hinbekommen, die qualitativ gut klingen.

  • Großmembran Mic und ein Raum abgedichtet du willst ja kein Hall mit aufnehmen

    Wir können nur machen was in unserer Hand liegt. Der Rest ist Schicksal. _Kismet_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!