GfK: Einführung der Hiphop-Charts



  • Seit einiger Zeit ermittelt die GfK wöchentlich die Top 20 der Hiphop-Charts: Diese Woche erblicken Sie nun zum ersten mal das Licht der Welt und Die Orsons sichern sich mit ihrem neuen Album "What's Goes?" direkt die Spitze.


    Hier die Top 20 im Überblick:



    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]15608[/pushit]

  • Und ich dachte, das wäre ein Aprilscherz gewesen.. Was bringt es aber? Interessanter zu sehen, wie man sich mit "Größen" aus Rock und Pop misst.

  • Irgendwie macht die Liste für mich keinen wirklichen Sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hinterland oder Triebwerke immer noch so gekauft wird, dass das in den Top 20 liegt.
    Und Blumio wird mit ausverkauften Amazon-Boxen doch in der ersten Woche mehr verkaufen als CCN3.

  • Und Blumio wird mit ausverkauften Amazon-Boxen doch in der ersten Woche mehr verkaufen als CCN3.


    Meinst du das ernst?

  • Achso meinst du das. Dachte du meinst die Gesamtverkäufe und wollte dich grade für verrückt erklären. Naja, diese Charts sind irgendwie nicht ganz so das Wahre. Glaube auch nicht, dass ein "Raop" immer noch in einer Woche so viel verkauft, wie Kontra K und sonst wer.

  • The Pinkprint und vor allem das Kid Ink Album sind doch schon 100 Jahre draußen also locker 3-4 Monate Ami-Rap verkauft sich hier bis auf paar Ausnahmen eh nicht so gut. Niie im Leben verkauft sich das noch
    Vor allem wieso steht bei Pinkprint "neu " dahinter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!