VBT: Ein Bekennerschreiben Part 2

  • Koma war doch schon 3x drauf? mcd blieb bisher aus meiner Sicht noch sehr unter seinen Möglichkeiten, aber ich halte eigentlich sehr sehr viel von ihm.


    edit: [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION]: ich spreche ihn noch mal persönlich drauf an. Jetzt über Ostern hat er aber viel mit seiner Familie (erstes Ostern mit seiner kleinen Tochter) zu tun, danach bitte ich ihn noch mal darum, dazu Stellung zu nehmen.


    Alles klar, danke, dass ich endlich, wenn auch so spät, mal ne Rückmeldung bekomme.

  • Ich finds ziemlich bescheuert, dass man "der wird negativ aufgenommen" als Kriterium nimmt. Ich meine, die Hinrunde von BlaDesa gegen Mavgic hat immer noch etwa 30% negative Bewertungen und war vielleicht eine der kreativsten Runden der VBT-Geschichte. Jetzt kann man natürlich auch Newcomer XY auf den Channel laden, der exakt den selben Battlestil hat wie Newcomer YX, dessen Videos man ohne den Titel auch mit denen von Newcomer XZ verwechseln könnte.


    Wenn das dein Geschmack ist, Up, dann will ich das gar nicht angreifen. Wenn sich der dann auch noch mit dem Anspruch vermischt, Leute zu finden, die den Erwartungen des Youtube-Publikums am ehesten gerecht werden, läuft das VBT jedoch Gefahr, ziemlich profillos zu werden. Die Strahlkraft des Channels darf man nicht unterschätzen - Punjizz ist zum Beispiel 'n relativ Guter, aber hätte der nicht als einer der Ersten eingereicht oder wäre dann nicht aufm Channel gelandet, wäre der jetzt auf Favopunkteplatz 60 oder so. Auch Vitality scheint ja durch den Channelhype um 200 Plätze geklettert zu sein ( :Ironiesmiley: ).


    Wäre ich in irgendeiner Form für das VBT verantwortlich, hätte ich richtig Bock drauf, dass sich mein Turnier ein klares Profil gibt, um sich von so geschmacksverirrten Internet-Totgeburten wie dem JBB trennscharf abzugrenzen. Am besten als ein Ort, an dem Kreativität gewürdigt wird und möglichst viele verschiedene Battleansätze konkurrieren können, ohne, dass irgendein Stil klar bevorzugt wird (auf dem Channel der durchschnittliche in-die-Kamera-Gucker mit ein paar mehr oder weniger unstrukturierten Punchlines und hörbarem Flow).


    Und wenn dann irgendetwas nicht unbedingt meinem Geschmack entspräche, würde ich es trotzdem hochladen. So wie Mizus großartiger Trickfilm auf coolem Beat, auch, wenn der Stimme noch etwas der Druck fehlt. Die égo-Runde wurde ja trotz durchschnittlicher Audio wegen eines großartigen Videos völlig zurecht hochgeladen. Feini, der musikalisch eher die fröhliche Schiene fährt, sich aber mit seinem Style und auch mit seinem Videokonzept jetzt in der ZR auf ganz unprätentiöse Weise vom Durchschnitt absetzt. Spätestens nächste Runde Falk, auch, wenn der in letzter Zeit ein paar blöde Beats abbekommen hat. Bernd ohne Namen, der für die Youtube-Kinder vielleicht zu ruhig rappt, aber textlich stark ist und ebenfalls gute Videoideen bringt. Neil Barrett, dessen Stylerflow vielleicht nicht jedem zusagt, der sein Image aber mit einer Qualität durchproduziert, die sich definitiv sehen lassen kann. Jenemy, der bislang einfach ziemlich abreißt. Dazu natürlich Leute wie Frank Hemd oder Clepto, die ein bisschen, aber doch zu wenig im Fokus stehen.


    Ich meine, selbst, wenn man solche Leute persönlich nicht cool findet oder hinter den eigenen Favoriten sieht, sollte man doch erkennen können, dass sie eine Individualität mitbringen, mit der man Youtube auch einfach mal konfrontieren sollte. Auf dem Channel gibt es einige gute Runden, aber viele, bei denen ich mir denke "joah, gut gerappt, aber schon einige hundert Male gesehen und nach den ersten zehn wars irgendwie nicht mehr geil". Lass dir von Cuttack da gerne ins Gewissen reden. Deine eigene Meinung sei dir unbenommen, aber du repräsentierst schließlich rappers.in und solltest insofern auch ein bisschen für die Aktiven dieses Forums sprechen. Ohne blind jeden zu pushen, der hier vorgeschlagen wird - aber mit Augenmaß.


  • Derartig formulierte Kritik ist natürlich großartig und nehme ich auch gern an!


  • Und wenn man all deine Kriterien befolgt, kommt man nicht drum rum Mizu auf den Channel hoch zu laden.
    Und genau das muss passieren. Mizu muss auf den Channel, er hat die wahrscheinlich beste ZR geliefert, Kreativ wie sau, und auch noch gut gerappt und gepuncht. Nur die Mische istn bisschen kacke.


    Also Up, ich weiß nicht ob du Mizu übersehen hast, aber der Junge muss einfach auf den Channel. Wenn der nicht gepusht wird, geht einer der größten Talente dieses Jahr flöten.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • okay, übersehen, sorry
    Frank Hemd hat aber echt Aufmerksamkeit verdient, seine VR 2 war echt richtig nice


    Welch neutraler Kommentator.Mit so tollen Beiträgen wie dem von Traubenstampfer. Du wirst die Jury bereichern und oder verbessern. BESTIMMT. :rolleyes:


    Edit: wenn du nicht gerade Leute als "schwul" bezeichnest, wenn sie dir mit Inhalt in ihren Beiträgen versuchen etwas klar zu machen. Kugel mich da heute noch drüber ^^
    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] : Nicht jeder Punkt mein's, aber trotzdem mal inhaltlich nachvollziehbar :thumbup:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Um eine angemessene Juryqualität für die Playoffs zu gewährleisten, schaltet mal eine Anzeige auf der r.in Startseite: Es werden noch "senior" Juroren für das aktuelle VBT gesucht. Darunter würde ich dann fassen:
    - User, die schon ein vorheriges VBT oder in der RBA bewertet haben
    - User, die über 1000 Forenbeiträge haben und schon länger als 2 Jahre hier aktiv sind
    - User, mit einer halbwegs aktiven Artistpage
    - etc.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Sollte das nicht gelost werden?


    Anscheinend nicht.


    Yo Traubenstampfer, gib mal bitte 2 Negative Bewertungen, von mir aus mir.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich hoffe du kannst jetzt beruhigt sterben. :D


    Nein. Weil ich total behindert bin und die "Received" Anzeige mit der "Given" Anzeige verwechselt habe. Schreib mal voll den Müll, so das du 2 negative Bewertungen kriegst
    Edit: Kani ist mich voll am haten.
    Edit: JETZT kann ich beruhigt sterben. Traubenstampfer... I love you <3

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von A.L. ()

  • Es tut mir richtig leid, dass ich Up beim VBT nicht unterstützen kann aber da ich bisher kaum das VBT verfolgt habe (Auch keins davor richtig), würde ich sicherlich keine große Hilfe sein. Ich kann halt nur versuchen gemeldete User die sich im VBT Bereich daneben benehmen oder Spam betreiben zu entfernen, zur VBT Zeit gleicht dass aber auch einem Kampf gegen Windmühlen.

  • Es tut mir richtig leid, dass ich Up beim VBT nicht unterstützen kann aber da ich bisher kaum das VBT verfolgt habe (Auch keins davor richtig), würde ich sicherlich keine große Hilfe sein. Ich kann halt nur versuchen gemeldete User die sich im VBT Bereich daneben benehmen oder Spam betreiben zu entfernen, zur VBT Zeit gleicht dass aber auch einem Kampf gegen Windmühlen.


    Das ist nicht zu entschuldigen.


    Mach dich jez mal nützlich und lösch mich bitte(hab in swamis thread schon gepostet, vor fast ner Stunde, und da is immer noch nix passiert)

  • Kommt zwar sehr komisch rüber, aber man kann hier keinem was so einfach unterstellen


    Zuerst sollte der LuckyLooser auserkoren werden, und nun wirds halt durch Favo-Punkte entschieden, ist doch völlig legitim.

  • Ernsthaft? Schau doch mal, wer in der ZR so rausgeflogen ist und dann sag mir, wer dort deiner Meinung nach mehr Favoritenpunkte als ProRipper hatte. Interessiert mich.


    Und was ist mit Mr Waks? Der war ja zwischendurch mal in der Liste mit den Freilosen...

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Ganz ehrlich, welchen Sinn hat das? Angeblich um zu verhindern das es in den Vorrunden schon gute Battles gibt. Aber warum verhindert man das? Die Leute die sich durchsetzen und es bis ins 32tel schaffen, die stehen da nicht ohne Grund. Mit den Favoritenpunkten sorgt ihr nur dafür das die beliebten Leute länger dabei sind, und das der User das Gefühl hat das er mitbestimmen kann, aber wo ist da der Sinn? Es sollte meiner Meinung nach derjenige das VBT gewinnen, der sich hier durchkämpft, und nicht derjenige der am meisten durchgevotet wurde, weil die Leute von ihm vermeintlich gute Leistungen kennen. Dank des Favoritensystems sind jetzt solche Komplettausfälle wie Dorian der Übermensch im 64tel, da könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Leute wie Aytee dürfen 2 Runden aussetzen, während sich unsereins durch die Phasen des Turniers kämpfen muss, wo es 1. zu Verspätungen kommt, 2. noch die dümmsten Jurymember am Start sind und 3. total viele Leute verpeilen, so das du einfach mal ne Woche Arbeit hast, und am Ende Schwanz dafür kriegst, weil es niemand bewertet, und weil andere Leute gepusht werden, so das sich der VBT-Zuschauer hier nicht mehr durchklicken muss(was zum Glück trotzdem noch genug Leute machen)


    Ich mein, der Sinn dieses Systems kann doch nicht sein das man den klickstarken, schon Fans habenden Leuten das Leben noch leichter macht? Während sich die unbekannten Neulinge hier erst mega hart durchprügeln müssen.
    So haben wir am Ende ein Teilnehmerfeld, das zu einem Teil aus solchen durchgepushten Leuten wie Aytee oder Dorian besteht, und zum andern Teil dann aus Leuten die sich hier alles "from the bottom" aufbauen müssen, die hier richtig reinkloppen müssen, die keine 2 Runden Pause haben, die nicht die Runden überspringen wo noch die Jurymember am Start sind die ihre Bewertungen schreiben während sie auf ihren Computer-Boxen die Runden gucken.



    Ich persönlich finde dieses System mehr als Sinnfrei, und ganz ehrlich, da finde ich sogar ein System besser wo sich ein Mensch alleine anmaßt darüber zu Urteilen was gut und was schlecht ist, aber ist nur meine Meinung, würde beim nächsten VBT trotzdem wieder mit machen :D



    Da ich nicht nur meckern will, sondern auch was Vorschlagen will, hier mal mein Vorschlag.


    Während der Qualifikationsphase siebt man schon aus, man siebt einmal die ganzen Trolle aus(Kuchengeschmack z.b), man siebt Leute wie Dorian aus, die hier einfach nur durch Provokationen und Grenzüberschreitungen auffallen.
    Und ich wäre dafür das die Favoritenpunkte nur Auswirkungen auf die Paarungen haben, und nicht auf solche Sachen wie die Zwischenrunde, man sollte dann einfach lassen, wenn ein Aytee dann in der Zwischenrunde ran muss, und MC Megaficker 123 dafür eine Runde weiter kommt, dann wird er halt nächste Runde erst aus dem Turnier geballert. Weil mit diesem Favoritenpunktesystem haben nicht alle die gleichen Vorraussetzungen, und das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein, oder seh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!