Selke zu RB Leipzig

• jetzt sollen sie sich auch noch mit nem 18 jährigen brasilianer namens malcom auf einen transfer geeignet haben...für 9 mio. der verein wird echt immer unsympathischer.

was ich aber nicht verstehe: warum investieren die nur in die offensive? die zählt jetzt schon zu einer der besseren der liga.

• jetzt sollen sie sich auch noch mit nem 18 jährigen brasilianer namens malcom auf einen transfer geeignet haben...für 9 mio. der verein wird echt immer unsympathischer.

was ich aber nicht verstehe: warum investieren die nur in die offensive? die zählt jetzt schon zu einer der besseren der liga.

Hast du RB diese Saison mal spielen gesehen? Die bekommen Offensiv wenig bis gar nichts gebacken. Liegt sicher auch an der schwachen taktischen Einstellung und dem überharten Spiel im Mittelfeld, aber eben auch daran, dass die meisten teuren Stürmer enttäuscht haben. MMn bräuchten sie eher gute Verbindungsspieler im Mittelfeld, aber das kommt sicher noch.

• Ist zwar 'n ordentlicher Batzen Knete und es kommen ja noch ein paar Verkäufe hinzu, aber für mich ist es ein wenig unverständlich, warum man ihn verkauft, bevor mit di Santo verlängert wird. Das Geld muss dann ja auch vernünftig und nachhaltig reinvestiert werden und mit wem will man denn bitte vorne spielen, wenn es di Santo in die PL zieht? Ein Ersatz für beide Spieler zu finden dürfte nämlich äußerst teuer werden und dann kann man sich einen Ruiz-Transfer z.B. auch wieder abschminken.

ruiz ist kein thema mehr bei uns. zumindest wurde das im winter so kommuniziert. aber man weiß ja nie wie wahr solche aussagen am ende sind.
    selke könnte man zur not auch mit lorenzen ersetzen wenn der endlich mal gesund bleibt.

mit di santo wurde abgemacht dass er entweder verlängert oder man ihn für eine hohe summe (sprich mindestens 10+ mio) verkauft. dann hätte man alleine durch die beiden schon 18 mio zur verfügung. dann werden die ausleihvereine von petersen, elia und obraniak wohl ihre kaufoptionen ziehen. das sind dann noch mal 1,5 + 5-6 + 1 ~ 8 mio also insgesamt 26 mio reine einnahmen. wennn man jetzt davon die hälfte benutzt um die bilanz zu verbessern hat man immer noch 13 mio zur verfügung (+ das geld das auch ohne verkäufe zur verfügung steht)
    ich trau eichin durchaus zu bremen damit ausreichend zu verstärken.

du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

• Hast du RB diese Saison mal spielen gesehen? Die bekommen Offensiv wenig bis gar nichts gebacken. Liegt sicher auch an der schwachen taktischen Einstellung und dem überharten Spiel im Mittelfeld, aber eben auch daran, dass die meisten teuren Stürmer enttäuscht haben. MMn bräuchten sie eher gute Verbindungsspieler im Mittelfeld, aber das kommt sicher noch.

aber schau dir doch mal die offensive an: forsberg (schwedischer nationalspieler), rebic (kroatischer nationalspieler, wm-teilnehmer), damari (israelischer nationalspieler), poulsen (weißt schon) und boyd. jetzt noch selke und eben dieser brasilianer.

natürlich kommt die transferphase noch, aber es ist schon auffällig, dass sie jetzt und auch schon im winter vorrangig in die offensive investieren. wobei ich mir sicher bin, dass sie noch einen kimmich-ersatz holen und auch die defensive verbesseren werden.

• aber schau dir doch mal die offensive an: forsberg (schwedischer nationalspieler), rebic (kroatischer nationalspieler, wm-teilnehmer), damari (israelischer nationalspieler), poulsen (weißt schon) und boyd. jetzt noch selke und eben dieser brasilianer.

natürlich kommt die transferphase noch, aber es ist schon auffällig, dass sie jetzt und auch schon im winter vorrangig in die offensive investieren. wobei ich mir sicher bin, dass sie noch einen kimmich-ersatz holen und auch die defensive verbesseren werden.

Und Damari, Rebic, Forsberg und Boyd haben zusammen genau 2 Tore geschossen. Ich schätze, dass von den vieren mindestens zwei gehen werden + Frahn und Morys (ist momentan ausgeliehen), dann hat man vier oder fünf Stürmer.

• Hab heut gelesen, dass die wohl auch noch an Volland dran sind.

Und Eichin will wohl unbedingt mit FdS verlängern. Ist wohl sein primäres Ziel. Den Rest dann in neue, aussichtsreiche Spieler investieren

Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

• aber schau dir doch mal die offensive an: forsberg (schwedischer nationalspieler), rebic (kroatischer nationalspieler, wm-teilnehmer), damari (israelischer nationalspieler), poulsen (weißt schon) und boyd. jetzt noch selke und eben dieser brasilianer.

Poulsen steht doch bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel. Könnte mir vorstellen das sie den abgeben

• Laut Kicker und lokalen Medien will Werder wohl Mark Uth als Selke-Ersatz für 1,5 Millionen holen. Bester Scorer in Holland, muss mir noch mal ein bisschen mehr Szenen von dem Dude angucken, aber die Statistiken von dem sind echt krass, v.a. nicht so eindimensional. Whoscored-Profil wirft ziemliche freshe Stärken aus, Expected-Goals-Koeffizient spricht auch für 'nen guten Typen. Bester Nicht-PSVler mit 'ner repräsentativen Anzahl an Einsätzen.

• Wenn das Angebot stimmt und der Spieler den Wunsch hat zu gehen ist das doch nicht abwegig. Vllt holen sie ja genau deshalb Selke und Malcolm.

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist dieser Malcom hängende Spitze und wäre doch eine Art Verbindungsspieler

Ob das Angebot stimmt, ist nicht so wichtig, Leipzig ist momentan noch nicht auf Erlöse aus dem operativen Geschäft angewiesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Poulsen wechseln sollte, mehr als für einen mittelmäßigen Erstligisten reicht es für ihn momentan auch nicht, und da hat er mit Leipzig mittelfristig ähnliche Chancen.

Ich kenne diesen Malcom nicht, aber wenn er diese Art Spieler ist, dann bestätigt das ja meine Prognosen. Interessant übrigens, dass man schon 17 Mio. ausgibt, bevor der neue Trainer feststeht. Da fangen die selben Fehler von dieser Saison direkt wieder an.

• Ob das Angebot stimmt, ist nicht so wichtig, Leipzig ist momentan noch nicht auf Erlöse aus dem operativen Geschäft angewiesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Poulsen wechseln sollte, mehr als für einen mittelmäßigen Erstligisten reicht es für ihn momentan auch nicht, und da hat er mit Leipzig mittelfristig ähnliche Chancen.

Ich kenne diesen Malcom nicht, aber wenn er diese Art Spieler ist, dann bestätigt das ja meine Prognosen. Interessant übrigens, dass man schon 17 Mio. ausgibt, bevor der neue Trainer feststeht. Da fangen die selben Fehler von dieser Saison direkt wieder an.

Ich halte Poulsen für einen Spieler mit Potenzial, dem ich zutraue den Sprung zu einem Top Verein in der Buli zu schaffen. Ein Verein wie der BVB oder BMG würden ihm glaube ich ganz gut tun. Bei Schalke und Leverkusen würde er wahrscheinlich nicht so zum Zug kommen, weil bei S04 der Hunter gesetzt ist und bei Bayer mit Kiessling und Drmic zwei gute Stürmer für eine vakante Stelle vorhanden sind.

• Ob das Angebot stimmt, ist nicht so wichtig, Leipzig ist momentan noch nicht auf Erlöse aus dem operativen Geschäft angewiesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Poulsen wechseln sollte, mehr als für einen mittelmäßigen Erstligisten reicht es für ihn momentan auch nicht, und da hat er mit Leipzig mittelfristig ähnliche Chancen.

Bei Poulsen ist die Frage ob er Bock hat noch ein Jahr in der 2. Liga zu kicken. Auf Schalke hat er das Potenzial um zumindest regelmäßig Bundesliga zu spielen bei einem Verein der seit Jahren ganz oben mitspielt. Huntelaar wird bald ersetzt werden müssen und er könnte die Lücke dann erstmal perspektivisch gut ausfüllen. Einen richtigen Mittelstürmer hat man auf Schalke auch nicht in den letzten Jahren herausgebracht. Avdijaj ist eher HS, außerdem muss man bei ihm die Entwicklung abwarten, Platte traue ich den ganz großen Schritt nicht wirklich zu. Hofmann wäre vielleicht eine Option, bei dem hat man ja eine Rückkauf-Option, aber ob es für den ganz großen Sprung reicht, abwarten.

Für Bremen ist der Verkauf doch ein riesiges Geschäft. Finde Selke ohnehin nicht so toll und für die Kohle könnte man sich ordentlich verstärken. Einen gleichwertigen Stürmer kann man damit locker verpflichten und einen coolen Kreativer fürs Mittelfeld wäre auch drin, allein durch den Verkauf.

• dann werden die ausleihvereine von petersen, elia und obraniak wohl ihre kaufoptionen ziehen.

würde mich nicht wundern wenn alle drei wieder zurück kommen. bei petersen hängts wohl davon ab ob freiburg absteigt, elia scheint auch in england nicht zu überzeugen und bei obraniak hab ich mir von nem türkischen kollegen sagen lassen, dass rizespor fast pleite ist und sich den nicht leisten können.

• würde mich nicht wundern wenn alle drei wieder zurück kommen. bei petersen hängts wohl davon ab ob freiburg absteigt, elia scheint auch in england nicht zu überzeugen und bei obraniak hab ich mir von nem türkischen kollegen sagen lassen, dass rizespor fast pleite ist und sich den nicht leisten können.

jo petersen hängt davon ab ob freiburg absteigt aber da denke/hoffe ich dass die drin bleiben. elia spiel regelmäßig ohne jetzt der krasse überflieger zu sein aber die englischen vereine haben auch einfach nächste saision kohle ohne ende. für die sind 5 millionen nix. das geben die schon mal für nen mitläufer aus. bei obraniak hab ich nur mal gelesen dass er da wohl überzeugt und die ihn haben wollen. vielleicht spielt er ja gut genug dass ein anderer verein ihn holt wenn rizespor es sich nicht leisten kann.

du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

• Beim Paderborner Abstieg wäre eine Kachungaverpflichtung für Werder mMn fast Pflicht. Hab iwo mal gelesen, der wäre Werderfan.
    Sonst kann ich mich auch vorstellen, dass halt Pizarro noch n Jahr bei Werder spielt und Franco verlängert und man dann nächstes Jahr ganz locker Lorenzen aufbauen kann.
    Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass Werder noch für Füllkrug ne Rückkaufoption hat und Kobylanski wieder kommt, denke aber das Werder zweiteren direkt wieder verleiht oder komplett abgibt für kleines Geld.

• pizzaro ist 85% der Saison verletzt

Und wenn er spielt, dann trifft er ^^

-before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!