ZR: Gladiac vs. Incomplete | VBT 2015

  • Ach du scheisse :D Bitte höre jz auf den Thread hier damit vollzuspamen und warte mal andere Meinungen ab.


    Da hat jemand den Sinn hinter Feedback nicht verstanden, freu dich doch, dass dein Gegner dir Feedback gibt, dein Gegner ist auch nur ein Hörer deiner Runde und nicht dein von rappers.in bestimmter Erzfeind auf Lebenszeit. Sheeesh.

  • Da hat jemand den Sinn hinter Feedback nicht verstanden, freu dich doch, dass dein Gegner dir Feedback gibt, dein Gegner ist auch nur ein Hörer deiner Runde und nicht dein von rappers.in bestimmter Erzfeind auf Lebenszeit. Sheeesh.


    Ich verstehe Feedback voll und ganz. Meine Runde war kaum on hat er sie gepostet mit dem Spruch "der Beat hat ihm sehr zugesetzt" ... und da sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.


    edit: Mir ist das völlig egal, ich finde einfach man sollte erstmal aussenstehende bewerten lassen, bevor die beiden Kontrahenten hier Seitenweise schreiben was sie am Gegner nicht gut finden.

  • Sehe hier Incomplete vorne.
    Gladiac war halt tatsächlich stellenweise offbeat. Mir ist jetzt auch spontan keine Line wirklich hängengeblieben. Hat mir einfach was gefehlt wo ich jetzt sage "Boah dienhat ihn jetzt gefickt".


    Incomplete gefällt mir da schon besser. An sich auch eher punchlinearm, allerdings sind sie zum Großteil sehr schön aufgebaut. Später fehlte es an Aufbau, aber sie waren kurz bündig und hin und wieder treffend.


    Mal schauen wer hier das Rennen macht.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll mit "Offbeat" und so. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Selbst die genannten Stellen sind für mich nicht offbeat. Erklärt mir das jemand ausführlich ? :D
    Ich sehe Gladiac vorne. Feedback eines Gegner ist in der Regel nicht so viel wert wie Feedback von außenstehenden, Ausnahmen mögen vllt. die Regel bestätigen.
    Seinem Gegner kann man vllt privat Feedback geben aber im Forum halte ich das eher weniger für ein Feedback als mehr eine Meinungsmache.
    Gladiac für mich der bessere Rapper mit der vom Gesamteindruck besseren Runde.

  • vorweg: klar bin ich durch freundschaft zu glad voreingenommen, aber hier mal meine meinung:
    zu den angeblichen off-beat-stellen vorweg: die ersten 2 genannten stellen sind zwar mit swing geflowt, aber sitzen durchaus. bei der dritten gebe ich euch minimal recht, da es nur haarscharf ist.


    nu incompletes runde:
    fängt für mich schon damit an wie du gladiac aussprichst. WENN du es schon falsch aussprechen willst, dann mach doch gaydiac draus oder sowas, aber glaydac heißt er nunmal einfach nicht. so klingt es einfach nur doof.
    part 1 puncht letztendlich, abgesehen davon, dass es auf mich ehrlich gesagt eher so "mimimi"-mäßig wirkt, das BRT selbst und nirgendwo gladiac. das gerede mit aytee zb is halt quatsch für mich. ausstieg - warum auch immer - isn ausstieg. wenns gar nich erst zu nem richtigen battle kommt, dann is das halt schmarrn sowas als front zu bringen.


    in part 2 dann das alter-gelaber. wenn gladiac jetzt deutllich über 30 wäre, könnte ich das noch halbwegs verstehen, aber naja. da brauche ich wohl nicht mehr zu sagen dann. das römer- und gladiatorengerede is meiner meinung nach bei dir (& scr3am) ehrlich gesagt auch eher quatsch. er heißt halt gladiac und nicht gladiator. mag zwar sein, dass "gladia" in beiden wörtern vorkommt, mehr aber auch nicht. das trifft (klar, subjektive meinung) dadurch noch weniger als glads unvollständigkeits- bzw namenswortspiele mit incomplete.
    sowas wie "in trümmern wie baustellenpläne" ist zb dann auch hart undurchdacht. trümmer können ja für gewöhnlich erst entstehen wenn etwas zerstört wird. der aufbau ist sicherlich eher so das gegenteil davon. man nennt sowas vorher rohbau. denke, dass man nur extrem selten baustellenpläne in den trümmern eines rohbaus finden kann. aber naja. eigentlich für die katz mein geschreibe :D incomplete-freunde/fans werden das wohl alles andersrum genau so schreiben können.


    ps: zu erwarten dass man als crewmitglied oder gegner nun auf keinen fall eine namens- bzw- gegnerbezogene line zu hören kriegt, die noch niemand hatte, halte ich für unangebrachte arroganz. ich heul ja auch nich rum, wenn wiedermal fettenlines oder crocodile hunter-krempel gegen mich kommen. da muss man halt mit klar kommen, dass die oberflächlichsten dinge bedient werden.

  • Gott sei Dank hab ich beide Runden gehört, bevor ich mir den Bibi vs Vita Thread , äh Gladiac vs Incomplete Thread durchgelesen habe ;)


    Ich seh beide Akteure in dieser Runde ziemlich auf Augenhöhe. Incomplete hat etwas mehr treffende Punchlines, aber auch mehr Lines bei denen ich mich wirklich komplett nach dem Sinn frage. Gladiac bringt hier zwar weniger Highlights, aber auch weniger "Abturner". Flowlich kann man bei beiden gut zuhören, ohne dass man aber das Bedürfnis hat die Runden in Dauerschleife zu hören.

  • Auf jeden Fall ein sehr sehr starkes Battle, das muss man defintiv mal festhalten. Eigentlich schade, dass jemand von euch beiden schon in der Zwischenrunde raus muss.


    Zu den Vorwürfen mit dem Offbeat sage ich jetzt einfach mal nichts mehr, ich höre da absolut nicht, wo Gladiac offbeat sein soll. Generell ist er flowtechnisch auch die meiste Zeit überlegen wie ich finde, die größten Variationen bei Incomplete sind die Stellen, an denen er schreit. Beim Text scheiden sich vielleicht ein bisschen die Geister: Gladiac hat bessere Punchlines, die im Einzelnen gut da stehen, aber kein großes Gesamtkonzept, bei Incromplete sind die einzelnen Lines schwächer, aber dafür erzählt er durchgehend eine gute Story und auch das ist durchaus feierbar.


    Dadurch, dass Gladiac allerdings raptechnisch generell ein Stück besser ist (also was Flow, Technik u.ä. betrifft), würde ich ihm hier den Punkt geben. Heißt nicht, dass Incomplete schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber wenn ich einen Sieger besteimmen müsste, würde Gladiac das Ding machen.

  • keine ahnung, mich haben diese 3 stellen flowlich halt brutal gestört, die klingen in meinen ohren einfach "falsch" bzw nicht onpoint. mehr negatives habe ich aber auch nie gesagt :D wie gesagt die stelle bei 1:10 - 1:20 feier ich flowlich immernoch brutal.
    danke für die ausführlichen feedbacks, was ich rauslese ist genau das was ich mir dachte. die einen MÖGEN diesen stil mit wenigen, dafür sich aufbauenden zusammenhängenden punches, die anderen vermissen eher dieses VIELE aber zusammenhanglose punches auf viele verschiedene themen bezogen (wie ichs sonst gemacht hatte :D)


    eine sache mag ich aber kurz ansprechen und zwar das mit dem "puncht nicht weil nicht realtalk" .. es geht doch garnicht darum, dass dinge zu 100% stimmen oder nicht, sondern es soll doch einfach unterhalten. dass gladiac jetzt zB keine rheumadecke braucht und bei drums keinen herzinfarkt bekommt weil er so alt ist, ist denke ich jedem klar, aber er ist halt einer der älteren, also ziehe ich das eben auf und übertreibe bzw baue mir meine geschichte daraus.
    fette leute sind auch nicht so fett, dass sie ne eigene umlaufbahn haben, jedoch meckert da ja auch keiner "hey so fett ist der ja garnicht" :D

  • sooo mal ne kleine bewertung (meinung) von mir:


    hätte mir von gladiac was besseres erwartet, finde incomplete hat find ich einen besseren flow und kommt viel besser auf dem beat klar als gladi.
    inc sein video is auch besser.
    sehe im gesamtpaket incomplete weiter, aber man kann ja nie wissen, aber das ist meine meinung.
    auf die punches geh ich mal nicht ein.
    find beide gasthooks ziemlich gut!

  • Also von Gladis Vergleichen war ich ja persönlich noch nie Fan :D
    Aber ihm hier vorzuwerfen, er wäre offbeat oder hätte Flowfehler, aufgrund von Flowakzentsetzungen, die mal etwas anders sind, ist schon etwas frech von Incompl.
    Gladi immer aufm Beat, ende

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • erstma wieder danke für die bewertung. für ne richtige bewertung müssen natürlich die lines mitbewertet werden.. aber gut, bist ja kein juror, und wenn ich über n battle kurz 1x drüber höre, achte ich jetz auch ned unbedingt so stark auf die einzelnen lines wenn mir keine sofort hängen bleibt.. :)
    ich wiederhole auch nochmal, es war meine persönliche meinung, für mich klingen diese stellen nicht richtig onpoint und ich wollte ihn nur darauf hinweisen, genauso wie ich auf die gute stelle hingewiesen habe, dass mir sowas eben gefällt. verstehe nich warum da so n drama draus gemacht wird.. :D egal jetzt.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!