ZR: Gladiac vs. Incomplete | VBT 2015

  • Gladiac, du hast das wohl alles in den falschen Hals bekommen. Inc. wollte dich mit seinem Post bestimmt nicht angreifen aber ich versteh' schon warum du darauf jetzt so reagiert hast. Chillt alle einfach mal

  • Gladiac, du hast das wohl alles in den falschen Hals bekommen. Inc. wollte dich mit seinem Post bestimmt nicht angreifen aber ich versteh' schon warum du darauf jetzt so reagiert hast. Chillt alle einfach mal


    Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, ich habe lediglich meine Meinung diesbezüglich gesagt.Und das war ja etwas allgemeines. Aber kp wieso du das jetzt überhaupt nochmal ansprichst, ist doch schon erledigt.

  • Schönes ZR Battle!
    Man muss sich hier wohl entscheiden, ob man eine Solide Runde mit Highlights, oder eine Runde mit vielen Höhen und Tiefen bevorzugt.
    Ich persönlich bevorzuge ersteres und sehe somit Gladiac vorne.

  • Ich sehe hier auch Gladiac eindeutig vorne!
    Er bringt Flowvariationen, hat sehr gute treffende Punchlines, kommt besser auf dem Beat und allgemein sagt mir die Runde mehr zu. Außerdem finde ich in seiner Runde die Hook viel unterhaltsamer. Im Endeffekt macht es das Gesamtpaket und da ist Gladiacs Runde meiner Ansicht nach, besser.
    Er macht schon länger Rap und das merkt man in vielen Bereichen.


    Point goes to Gladiac

  • Um eine Sache gleich mal zu klarzustellen. Ja ich bin 'n guter Kumpel von Incomplete.


    Trotz allem versuche ich mal wie Cr0c es auch schon gemacht hat möglichst ehrliches und konstruktives Feedback an beide zu geben.


    Zu aller erst aber.. man Gladiac mach dich mal bisschen locker, das ist ein Rapbattle. Da sollte man auch Feedback vom Gegner aushalten können ohne gleich in Tränen auszubrechen zu müssen und/oder den Gegner sinnlos anzuficken.


    Ansonsten hier bitte: http://www.ob.de


    Weiter im Text:


    ZU DEN VIDEOS:


    Gladiac:


    Mit dem Video hast du dir mit Sicherheit deine Gedanken gemacht. Was am Anfang noch sehr cool und stimmig aussieht wird schnell langweilig wegen gleichbleibender Dunkelheit und somit keinen besonderen Locations. Den Schnitt könnte man auf jeden Fall lebeniger machen und das "Videokonzept" welches auch schon 1000 mal gebracht wurde trotz allem auf jeden Fall ausführlicher gestalten. Auch in Mimik und Gestik könnte man da noch einiges raus holen um es interessanter zu machen. Mit Fackeln rumzufuchteln.. ok.. damit kommst du beim Supertalent auf jeden Fall weiter. No Front. Video nicht schlecht in der Idee an sich aber in der Ausführung wirkt es doch sehr langweilig.


    Incomplete:


    Hier mach ich es etwas kürzer. Incomplete kommt hier schlicht gesagt einfach mit besseren Locations.. interessanterem Schnitt.. besserer Nachbearbeitung.. und es wirkt einfach stimmiger und nicht ganz so langweilig wie im Video von Gladiac.


    Wäre Incomplete mit einer Videoqualität wie bei seinen Runden zuvor angetreten würde hier der Punkt an Gladiac gehen. Allerdings hat er sich hier mal echt den Arsch aufgerissen.


    >>INC 2:1 GLAD


    FLOW/TECHNIK:


    Gladiac:


    Finde ich am Anfang eher langweilig aber du variierst innerhalb der Runde dafür umso öfter.. Ich denk mir teilweise ok das war verdammt Standart.. und dann wieder.. ok hier hat er den Beat gekillt. Soweit so gut. Bei den Reimen musst du echt ne Schippe drauf legen auch wenn du sauber betonen und kaschieren kannst. Kann man so stehen lassen aber da geht auf jeden Fall mehr vorallem bei einem Gegner wie diesem. Aber ganz solide.


    Incomplete:


    Die Stimme baut sich mit dem Beat auf.. geht über die komplette Runde gut durch. Flow und Stimmlage sowie Stimmeinsatz kleben einfach mehr am Beat was einen größeren Hörgenuss hervorbringt. Vielleicht nicht ganz so viele Variationen.. jedoch immer on point und Grundsolide durchgerappt. Einfach eine saubere Leisung kann man nichts sagen. Auch wenn mir die Hook weniger zusagt. Aber das ist Geschmackssache.


    Incomplete's Flow, Technik und auch die Stimme an sich passen einfach viel besser zum Beat. Der Hörgenuss steht besser. Er baut sich mit dem Beat immer weiter auf. Gladiac trotzdem sehr gut gemeistert.. vielleicht hätte dir ein anderen Beat hier zu meinem persönlichen "Punkt" verholfen!


    >>INC 2:1 GLAD


    TEXT-/ZUSAMMENHANG und PUNCHLINES:


    Bei beiden Runden sind teilweise Stellen dabei da denk ich mir.. ähm.. ja.. was sollte das jetzt? :D aber gut.. da war einiges an brauchbarem Material dabei. Hier will ich es kurz und knapp machen..


    Gladiac:


    Mehrere stärkere Punchlines im Einzelnen bei denen ich mir denke wow gut.. da hat er sich schon was überlegt.. die sitzen schon sehr gut.
    Bsp: Akzent Line, R-Rollen Line, Halbpolen Line, Geot Line(naja).. und paar andere die man als Punchansatz werten kann.


    Und keine Ahnung was ihr da mit eurem Parship habt.. langweilt mich. Wo ist da der Witz oder der nur ansatzweise Bezug?


    Incomplete:


    Klar übertreibt er das ganze.. aber sonst wärs hald auch nicht interessant.. er baut sich zu jeder benutzbaren Angriffsfläche von Dir eine sehr gut rübergebrachte Geschichte auf.. was auf dem Beat natürlich cool ist und geil kommt. Für mich ist jeder Part als größere Punchline im GANZEN zu werten. Also das direkte Gegenteil von Gladiac. Nur hald sehr gut und authentisch rübergebracht.


    In diesem Punkt kann ich mich nicht direkt entscheiden und gebe ein..


    >>INC 2:2 GLAD


    Meiner Meinung nach wäre es also ein:


    INCOMPLETE 6:4 GLADIAC!


    Sehr geiles Battle wie ich finde. Bin gespannt!

  • Ich sehe hier auch Gladiac eindeutig vorne!
    Er bringt Flowvariationen, hat sehr gute treffende Punchlines, kommt besser auf dem Beat und allgemein sagt mir die Runde mehr zu. Außerdem finde ich in seiner Runde die Hook viel unterhaltsamer. Im Endeffekt macht es das Gesamtpaket und da ist Gladiacs Runde meiner Ansicht nach, besser.
    Er macht schon länger Rap und das merkt man in vielen Bereichen.


    Point goes to Gladiac


    Danke :)
    So wie auch allen anderen für das viele Feed.
    Zu Naikaz muss ich sagen Hut ab für den ausführlichen Text :) Aber zu dem lyrischen Aspekt ist ganz klar zu sagen , ich bin nicht der BRT Turnierleiter.Ich hatte lediglich in 3 Runden Gegner die nicht eingereicht haben und da kann ich ja nichts ändern.Hab meine Runden immer gebracht.Das frontet mich in meinen Augen nicht , aber ist wohl Ansichtsache.Ausserdem geht es nicht um das stumpfe erwähnen von Dingen sondern das verpacken und die daraus resultierende Punchline.


    Aufjedenfall ein gutes Battle und danke an jeden der hier was zur Runde sagt etc.

  • Die Videos sind gleich gut!
    Gladiac hat viel mehr Gegnerbezug und Punchlines die wirklich treffen! Incomplete spricht nur über das Alter, dass er ein Gladiator ist und das er BRT Gewinner ist.. Wow was ein Front.. Da wurde sich nicht richtig Gedanken drüber gemacht, denn sowas trifft einfach nicht.Und dieses ahu wurde schon mehrmals in Runden verwendet.. Und dann diese Geschlechtskrankheiten-Line.. Sooo schlecht.. War bestimmt ne Zweckline oder? Aber das Ende mit den erwähnten songtiteln, dass finde ich an Incompletes Runde kreativ, doch der Rest ist eher Standard.
    Gladiac macht was aus dem Beat.. Incomplete klingt da hingegen eher monoton, denn Gladiac bringt sehr viele Flowvariationen! Es macht sehr viel Spaß ihm zuzuhören! Ich weiß, dass jeder seinen Favoriten hat, aber man muss trotzdem objektiv sein und wer sich mit Rap auskennt, der weiß einfach was Sache ist.

  • Die Videos sind gleich gut!
    Gladiac hat viel mehr Gegnerbezug und Punchlines die wirklich treffen! Incomplete spricht nur über das Alter, dass er ein Gladiator ist und das er BRT Gewinner ist.. Wow was ein Front.. Da wurde sich nicht richtig Gedanken drüber gemacht, denn sowas trifft einfach nicht.Und dieses ahu wurde schon mehrmals in Runden verwendet.. Und dann diese Geschlechtskrankheiten-Line.. Sooo schlecht.. War bestimmt ne Zweckline oder? Aber das Ende mit den erwähnten songtiteln, dass finde ich an Incompletes Runde kreativ, doch der Rest ist eher Standard.
    Gladiac macht was aus dem Beat.. Incomplete klingt da hingegen eher monoton, denn Gladiac bringt sehr viele Flowvariationen! Es macht sehr viel Spaß ihm zuzuhören! Ich weiß, dass jeder seinen Favoriten hat, aber man muss trotzdem objektiv sein und wer sich mit Rap auskennt, der weiß einfach was Sache ist.


    Me while reading posts from M-Destiny.. :wall:


    Wer sich mit Rap auskennt, der weiß dass du dich nicht mit Rap auskennst.. sondern Glad's Dödel bis zum Zäpfchen in den Mund nimmst, nur weil er ein Dude von dir ist.


    Wenn das was du da schreibst objektiv sein soll, dann solltest du erstmal die Definition davon wissen.


    Von einer Line wie:"bla bla bla.. Incomplete.. bla bla bla Ping Pong spielen.." lässt du natürlich ab Kritik zu bringen..


    sorry aber was du schreibst nimmt dir keiner ab.. :patpat:

  • Also ist doch nix anders wie bei dir und Inc.
    Macht kein Sinn was du sagst , aber bringt auch nichts es hier ausdiskutieren , weil wie sie ja sagt ,jeder seinen Favo hat im Battle.Auf nen Nenner kommt man nicht und das ist ja auch gut so sonst wäre es ja einseitig.
    Allerdings kannst du nicht sagen "das nimmt keiner ernst"..könnte man umgekehrt genauso auslegen wenn man dein Feedback betrachtet. Es ist ein gutes Battle und das ist doch das wichtigste

  • Falsch, weil andere Leute und auch ich uns bemühen eine wirklich möglichst konstruktive und objektive Meinung abzugeben.


    Was man von ihr ja wohl wirklich nicht behaupten kann.. tut mir leid aber das musst du einsehen können.


    Natürlich kommt man auf keinen Nenner.. mal sehen wie es ausgeht ;)


    Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!