ZR: PzumN vs. AL PONE | VBT 2015

  • VBT 2015 Zwischenrunde HR1 von PzumN


    [vbtvideo]3z7HhuGCysw[/vbtvideo]


    [vbt15abo]1006230[/vbt15abo]


    VBT 2015 Zwischenrunde HR2 von AL PONE


    [vbtvideo]P8kDf-MHZzY[/vbtvideo]


    [vbt15abo]1007183[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3914[/vbt15battle]

  • Hat mein eigentlich krass gebattlet, wenn man Beruf und RL-Name des Gegners raushaut? Ich denke nicht. Zmal das echt witzig ist, dass hier zwei verschiedene Gegner auf zwei verschiedene Berufe kommen :)


    Ich kann mir meine Welt auch so baun wie ich will.

  • Al Pone hier mit einem sehr schönen Video und einer sehr runden Performance. Flowlich sehr stark, reimtechnisch sauber und auch der Gegnerbezug kommt nicht zu kurz. Sehr gute Runde!
    PzumN hat auch ein gutes Video abgeliefert. Er versucht in seinem 1. Part aber an den Doubletime-Flow von LP ranzukommen, was nach hinten los geht. Reimtechnisch ist das im 2. Part gar nichts mehr, Gegnerbezug solide.
    Al Pone weiter, trotzdem ein gutes Battle.

  • mal sehen ob sich für AL PONE der Realtalk lohnt... ich verweise gerne nochmal darauf das ist jetzt Wortlaut genau aus dem Schreiben - Dritter Absatz (http://www.rappers.in/forum/showthre...ennerschreiben)


    Problematisch wird es hingegen, wenn man damit beginnt, private Informationen über einen Gegner zu nennen, sie bestenfalls noch mit Screenshots aus Facebook und Konsorten zu unterlegen und all das nicht einmal mehr sonderlich gut zu verpacken. Es ist nicht nur – und auch wenn das nun drastisch klingt – menschlich absolut widerwärtig, einer Person, die man bestenfalls über das Internet kennt, mit rufschädigenden Informationen zu konfrontieren, sondern auch eine extrem faule und effekthascherische Art und Weise, sich einen Vorteil zu erschleichen. Es erfordert weder große textliche Finesse noch eine wirklich effiziente Pointensetzung, um so ans Ziel zu kommen. Vielleicht mag das eine große Gruppe an Leuten ansprechen und vielleicht fühlt sich diese davon auch unterhalten, aber diese Art von Unterhaltung ist dieselbe, die auch Bild und RTL zum Besten geben. Das hat nichts mit der eingangs erwähnten Kultur des Battleraps oder des HipHops allgemein zu tun. Es zieht das Wortgefecht von einer musikalischen und sportlichen Ebene herab auf eine persönliche Schlammschlacht untersten Niveaus, was mit Sicherheit nicht der Grund war, für den das VBT damals ins Leben gerufen wurde.


    Zu dem Thema mit den Penislines vllt versteht es ja keiner aber wenn du dir die VR2 angeguckt hast und dich darauf beziehst, dann guck dir die VR1 von Smaxis an dann weißt du es ging um Gegnerbezug und nicht wie bei dir in VR3 deinen Schwanz in Goethes Maul zu stecken...


    Al Pone liegt ganz gut auf dem beat er hat ihn halt auch gepickt wäre schon schade wenn nicht...


    das er keine wirklichen Reime hat wurde oben ja schon genannt aber mal die Frage was hast du dir bei solchen Reimen wie Benjamin auf klingt/ start auf geschlagen und begrenzen auf Schwänze gedacht??? Grundlagen wiederholen ;)
    und noch nebenbei wenn du PzumN Reime nicht gut findest ist das deine Meinung aber wenigstens hat er welche


    Video ist auch nur ein Abklatsch aus Kool Savas - Urteil und Kay One - Tag des Jüngsten Gerichts.. Qualität ist dabei auch noch eher minderwertig


    das beste an deinem Auftritt ist wohl spello der leigt auf dem beat und es reimt sich


    und seine Al PONEs härteste Punchlines sind wohl das er Drogen nimmt naja sonst hält er sich vllt selber nicht aus wer weiß


    für mich geht die Runde klar an PzumN er liegt auf dem Beat hat gute Punchlines und Witz gegen Al Pone und es Reimt sich ..Video gewohnt gute Quali von Pohle Films wie aus den Runden davor
    die Hook passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Beat aber gut ist immer noch passabel


    AL PONE verstehe das bitte nicht falsch ich respektiere deine Arbeit aber es ist meine Meinung ;)

  • Danke für die Erläuterung aber ich weiß was Reime und auch Halbreime sind..
    Vielleicht ist mein wissen über Rap inzwischen veraltet aber geht es beim Rap von der Technik her nicht um Bars die sich aufeinender reimen?
    Ein Halbreim wenn man bei den verwendeten "Reimen" überhaupt davon reden könnte sind immer innerhalb einer Zeile bzw. eines Bars.
    Und wird bei Gedichten verwendet denn dort Reimen sich die benachbarten Wörter...


    Vielleicht kannst du mich ja verbessern wenn ich komplett falsch liege

  • Pzunm: Die Räsuper-line fand ich witzig. Die Alone Line find ich auch kreativ. Sonst von der Betonung und dem Flow so mittel halt. Ösi Bash geht immer. Fast 4 Minuten ohne Feature ist auch nicht schlecht. Kein mieses Gesamtpaket, aber auch nicht richtig richtig geil.


    Al Pone: Ein Entführungsvideo. Gähn. Die Hook find ich auch echt nicht so gut. Dafür kommt der Rap mit Druck und Flowt gut, da biste schon etwas besser als PzumN. Und darum gehts ja am Ende, schätze ich.

  • Zitat

    Dafür kommt der Rap mit Druck und Flowt gut, da biste schon etwas besser als PzumN. Und darum gehts ja am Ende, schätze ich.


    Naja is ja immernoch nen BATTLE-Rap-Turnier oder? Wenns nur darum geht, müsste man ja überhaupt nicht mehr punchen.

  • Ich meld mich dann auch mal zu Wort hier, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber wenn ich diese hirnlose Diskussion hier über Reime schon wieder lese, muss ich kotzen. Ich lege viel mehr Wert darauf meinen Gegner irgendwie anzugreifen, als darauf zu achten, dass ich auch ja 5- oder 6-silbige Reime zu haben. Hauptsache geile Reime, was dann aus der Aussage in der Runde wird ist scheinbar egal.
    Dann auch noch zu behaupten, dass im Battle der gewinnt, der besser flowt, ist meiner Meinung nach einfach nur richtig unterbelichtet.
    Solange dein Text scheiße ist, bringt dir der allergeilste Flow einfach gar nichts im Battle, es sei denn der Text UND der Flow sind beim Gegner scheiße. Bei Tracks sieht das ganze vielleicht anders aus. Und nur weil ich meine Runde später gebracht hab, heißt dass nicht, dass ich probiere an AL PONES Doubletime-Flow ranzukommen. Mir war klar, dass ich hier auf einen flowtechnisch mega starken Gegner treffe, aber wenn man sich weiterentwickeln möchte, muss man zwangsläufig auch mal anspruchsvollere Sachen machen. War übrigens mein erster Doubletime ;)
    Fasst euch mal an den Kopf und überlegt worum es in einem Battle wirklich geht. Den Gegner einfach lyrisch zu zerstören. Das haben AL PONE und ich beide probiert so gut es geht umzusetzen und das geht, nicht nur hier in diesem Battle, sondern allgemein im VBT, etwas in der Diskussion, wer die bessere Technik von beiden Kontrahenten hat, unter.


    Just my 285832964 Cents.


    Edit: Merke jetzt langsam warum Goethe diesen Spello gefrontet hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!