Gedenksong

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor mit meinem guten Freund einen Gedenksong an die Opfer der abgestürtzten Maschine zu machen.
    Doch bevor ich diesen aufnehme, will ich eure Meinung dazu wissen, ob man das machen kann bzw ob lieber nicht.
    Mir ist es ein großes anliegen diesen Song zu machen und auch zu zeigen, dass die Familien nicht alleine sind mit ihrer Trauer und das es Hoffnung gibt.



    Die Lyrics nun, allerdings nur 1 Part, da ich erst wissen möchte ob das überhaupt okay ist, ich will niemanden auf die Füße treten.




    Worte können nicht beschreiben was für ein Gefühl das ist/
    live im Fernsehn zu verfolgen was das Schicksal je entriss//


    Meine Worte, diese Zeilen sind ein letzter Abschiedsgruß/
    an die Menschen die Gott viel zu früh in seinen Himmel trug//



    Die andern die noch bleiben/
    die andern die hier leiden/
    sie können niemals ihre schmerzen aus der seele weinen//


    Sie stehen da und schreien/
    Zum Himmel auf das Leiden/
    das sie nun quält, sag wer kann das bitte denn je beschreiben//


    Heißt es nicht du bist gerecht, du hast immer einen plan/
    warum wurde mir so schlecht als ich den Plan in Trümmern sah?//


    Auch wenn ich in diesem Flugzeug keinen Menschen jemals kannte/
    Teibt es mir vor Wut die Tränen ins Gesicht vor lauter Schande//


    Sollte der Verdacht bestehen, dass ein Mensch das so haben wollte/
    Werde ich kurz etwas sagen, dass jeder bitte hören sollte//


    Egal wie schlimm das Leben ist, egal was depris mit dir machen/
    Keine Sorge gibt das Recht noch menschen mit hineinzupacken//


    Ja ich kenn das leider auch, das Leben unter Depression
    doch ich stehe heute hier voll wut auf diesen copilot //


    Nein ich will nach dessen Tat nicht weiter nach den Sinn erfragen/
    Schon kurz darauf steht er vor dem Richter wegen seiner feigen Taten//


    Auch wenn Gott es zuließ das es so passierte so geschah/
    bin ich mir sicher: Jeder kriegt die Quitung dafür wie er wahr//


    Und eines Tages werden alle die getrennt sind dann vereint/
    solange warten Sie auf euch und sehen wie ihr um sie weint//



    Ich hoffe, ich habe in diesem Part gezeigt das es auch vorwärts wieder gehen wird und hoffe das ihr sagt, dass dieser Track dann auch den Familien etwas geben kann und nicht irgendetwas ausnutzt,,,, denn dann würde ich den Track bleiben lassen.


    Tut mir leid das das Thema so ernst ist, aber es ist mir sehr sehr wichtig gewesen.


    Lg Teilo

  • also so rein aus lyrischer sicht is das murks, teils unschön formuliert, reimlich low, die aussagen zumeist einfach so dahergesagt. inhaltlich ne schwierige sache, ich finds bei solchen themen eigentlich angebracht die fresse zu halten (also nich aus moralischer sicht, sondern einfach weil die meisten sich dadurch nur als dummschwätzer outen)... hier find ich die religiöse sichtweise durchaus nicht komplett uninteressant, allerdings bleibt mir das way too oberflächlich. davon ab, dass wahrscheinlich sowieso kein angehöriger diesen song hören wird.

  • also so rein aus lyrischer sicht is das murks, teils unschön formuliert, reimlich low, die aussagen zumeist einfach so dahergesagt. inhaltlich ne schwierige sache, ich finds bei solchen themen eigentlich angebracht die fresse zu halten (also nich aus moralischer sicht, sondern einfach weil die meisten sich dadurch nur als dummschwätzer outen)... hier find ich die religiöse sichtweise durchaus nicht komplett uninteressant, allerdings bleibt mir das way too oberflächlich. davon ab, dass wahrscheinlich sowieso kein angehöriger diesen song hören wird.


    kann dem nur zustimmen.

    yo hab hier zwei tracks bei denen es mich freuen würde wenns vielleicht ein paar mehr menschen hören. [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885440[/url] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?885302[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!