ZR: Inztey vs. Ano-nym | VBT 2015

  • VBT 2015 Zwischenrunde HR1 von Inztey


    [vbtvideo]AvdA_-TYQ7o[/vbtvideo]


    [vbt15abo]1002457[/vbt15abo]


    VBT 2015 Zwischenrunde HR2 von Ano-nym


    [vbtvideo]StZYgOUoNmw[/vbtvideo]


    [vbt15abo]386090[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3920[/vbt15battle]

  • inztey sehe ich textlich vorn, wobei mir bei beiden jetzt nicht wirklich ne line hängen geblieben ist. bei inztey vll die anonymer anruf line, die hätte ich persönlich aber anders verpackt. und das mit anzug im wald noch. zwar kein überpunch aber fand ich recht cool darauf einzugehen. flowlich find ich anonym hier recht klar besser.
    bei anonym hätte ich mir aus der videoidee VIEL mehr gewünscht, da hätte man echt was verdammt cooles zaubern können, so ist das aber eher sehr langweilig.. videotechnisch inztey sehr weit vorne.
    insgesamt wirds denke ich sehr sehr knapp an inztey gehen.

  • Ich möchte mal etwas genauer auf die runde eingehen und meine sicht preisgeben


    Viele sehen dieses battle als knapp an aber wen man ein bisschen ins Detail geht merkt man eigentlich das es eindeutig ist.


    Also fangen wir an mit dem flow Inztey sehr durchgängig mit guten flow Variationen dennoch sind kleine Schwachstellen zu finden selten neben den beat alles in einem gut.
    Ano-nym gefällt mir da nicht so gut viel flow Variationen ZU viele meiner meinung nach aber fast immer on point kann man sich trotzdem gut anhören also OK.


    Technik brauch ich nicht viel zu sagen sind beide nicht überragend dennoch hat Ano-nym viele zweck reime was manchmal echt krank schlecht ist wenn mal eine sache sich nicht reimt verzehrt er einfach die wörter was einfach technisch schlecht ist und auch wen man es sich anhört einen anekelt beispiel Theater=Teiater oder Thema= Taima und davon gibt es leider noch mehrere dazu kommt noch das er kaum bis gar kein Gegner Bezug hat, 70% der lines die er bringt hätte mann gegen jeden x beliebigen rapper bringen können daher sehe ich auch hier Inztey vorne da er einfach viel mehr auf seinen Gegner eingeht


    Video den punkt hätte theoretisch Ano-nym bekommen da seine Idee an sich ganz cool ist nur leider so grottenschlecht umgesetzt worden ist es wirkt auf mich einfach nur sehr langweilig und dahin gerotzt finde man hätte hier deutlich mehr rausholen können. Inzteys Video Sehr Ideen los und auch nicht so krass aber gute Kamera fürung und das beste daraus gemacht. Video sehe ich daher mal als unentschieden.


    Punchlines das ist das wichtigste im battle und ich muss sagen wen man das jetzt ernst betrachtet und analysiert ist es einfach nur eine Frechheit von Ano-nym was er hier abliefert er sagt im Track das Inztey Zweck reim ketten hat an sich ja nicht schlimm und auch keine schlechte aber auch keine gute line ABER wen dann fast der ganze track voll mit zweck reimen ist dann ist das nur noch lächerlich und nicht ernst zunehmen sorry ist aber leider die Wahrheit. Ich könnte jetzt die schlechten zeilen als beispiel hier noch drunter schreiben aber das wäre fasst der ganze text also gehen wir mal auf die guten lines von ihn ein Z.b die Erlaubniss line finde ich gut da sie wenigstens mal gegner bezug hat dan gab es noch die Epilepsie line die ich sehr gut finde und ...... ja das wars leider der rest ist Standard bis vollkommen schlecht.
    Inztey ist da deutlich besser auch wen er an sich weniger punches hat aber dafür sind die besser Z.b die ano-nymer anruf line oder overdress line dann noch die zeigst deine fresse line die rappers in da ist doch ein fehler line das waren die meiner meinung nach die besten lines. und noch ein paar ganz gut aber nicht überragend lines die ebay line und die Saskia line. Aber die aller beste line ist die gema line. Der rest ist Standard und zwei lines sind auch gezweckt beispiel du bist anonym doch ich hab gesehen was du so machst und die zittert vor dieser Paarung.


    Fazit wen man sich es genau betrachtet wie ich es getan hab ist Inztey hier ganz klar weiter flow besser (das ist aber Geschmackssache), Technik besser, Punchlines VIEL besser und video ist unentschieden



    ......... Eine kleine sache noch die feat. werden nicht bewertet nur finde ich das der typ bei ano-nym nochmal richtig rein geschissen hat man muss sich immer im klaren sein wen man sich in die hook holt und das war keine gute Idee Scr3am fande ich aber relativ cool und gut gerappt

  • Meiner Meinung nach sind die Runden sehr nah bei einander
    Inztey: Video cool doch leicht monoton, gute lines doch keine geschwindigkeits-variationen
    Ano-Nym: gute Video idee (was wird noch gefordert? Sollst du jemanden schlachten) lines wie "geh doch inzteyather" seh ich eher als Wortspiele, nicht als zweckreime
    Die hook bringt ein bisschen Abwechslung mit


    Wie gesagt, sehr knapp, trotzdem Ano-Nym vorne

  • Inztey hat einen besseren Gegenbezug, aber die Art wie er den Text liefert ist etwas holprig und ohne genug Selbstvertrauen. Außerdem mangelt es ihm an Persönlichkeit oder Attributen, die ihn von anderen Rappern abheben.
    Der Typ in der Hook hat im übrigen wohl vergessen sein Ritalin zu nehmen.
    Das Video hat eine schöne Ästhetik und ist gut gemacht, aber auch nicht sonderlich innovativ. (Ich hoffe Duden Films ist bewusst, dass "Editoring" - wenn überhaupt - ein Redaktionsbegriff ist und nichts mit "editing" zu tun hat.)
    Textlich ist bei mir nichts positiv hängen geblieben. Anonymer Anruf, Cris Kotzen Pun und overdressed war alles jetzt nicht sonderlich kreativ.


    Ano-nym ist textlich etwas oberflächlich, aber meiner Meinung nach wesentlich unterhaltsamer. Er hat mehr Charisma und Selbstvertrauen und bringt auch die besseren Punches. "20:8 - wieviel Rappers.in Accounts hast du dir so gemacht?" Video ist nicht schlecht - etwas schlechtere Produktion als die von Inztey, aber passt gut zum Track.


    Mein Vote geht jedenfalls an Ano-nym.

  • Bei ano gehen mir die schwulen betonungen und das wörter lang ziehen auf den sack kann mir den einfach nicht gebem :D und beim video denke ich mir immer des ist eine schlechte jaspa kopie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!