germanwings-airbus in frankreich abgestürzt

  • Da kennt sich jemand aus.


    ich rede von dem feminismus der zu 90% in den großen medien (und auf tumblr und co.) stattfindet wodurch sich eben die meinung der meisten menschen bildet. und das ist nun mal so unsinn wie der da, alice schwarzer, femen und co.


    das feminismus an sich wichtig, richtig und oft gut ist ist mir auch klar. nur ficken die sich selbst ins knie.


    e: aber das ist hier der falsche thread für sowas

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Natürlich, die schießen ein Flugzeug mit 150 unschuldigen Menschen ab, weil die Chance bestehen würde einen Terroranschlag zu machen....mitten in den Alpen.
    Die würden nicht erst abwarten, ne, lieber auf Nummer Sicher gehen und das Ding wegballern.


    Natürlich nicht. Sollte durch meine Aussage aber auch nicht so dargestellt werden.
    Vielleicht habe ich mich damit etwas unverständlich ausgedrückt.

  • Einige Medien sind ja nun auch zurückgerudert und selbst der Ermittler schließt ein technisches Problem nicht aus. Was die Bild-Zeitung gerade anrichtet ist absolut ekelhaft. Lest euch mal den folgenden kommentar durch:


  • es gibt in der cockpit tür übrigens ein escapepanel.



    lowdit:
    Wieso wurde das interne Telefon nicht benutzt, um vom Kabinenraum den Piloten zu erreichen? Man müsste doch das Klingelzeichen in der Aufzeichnung hören. Man müsste auch das Geräusch des Signals hören.


    Man müsste auch prüfen, ob über den Zugang zu der Elektronik (Avionic) und zu den Bord-Computern unter dem Boden der Kabine und durch Lüpfen der Bodenplatte ein Zugang zum Cockpit möglich ist? Bei manchen Flugzeugtypen ist das gegeben.


  • Ein Escapepanel von Außen nach Innen?


    Wenn der Pilot auf die Rufe des anderen Piloten nicht reagiert, warum hätte er auf ein Telephon reagieren sollen?


    Selbst wenn dieser Zugang möglich sein sollte, in der kurzen Zeitspanne ist das keine Option, die einem zwingen einfallen muss.


  • Wenn der Pilot auf die Rufe des anderen Piloten nicht reagiert, warum hätte er auf ein Telephon reagieren sollen?


    Telephon? :D


    Geht darum dass man das Klingeln des Telefons ja auch auf dem Voicerecorder hören müsste, sofern probiert wurde den Piloten per Telefon zu erreichen...was ja eigentlich der Fall sein sollte.
    Weiß nur nicht ob das Cockpittelefon ein akustisches oder optisches Signal von sich gibt.

  • Telephon? :D


    Geht darum dass man das Klingeln des Telefons ja auch auf dem Voicerecorder hören müsste, sofern probiert wurde den Piloten per Telefon zu erreichen...was ja eigentlich der Fall sein sollte.
    Weiß nur nicht ob das Cockpittelefon ein akustisches oder optisches Signal von sich gibt.


    Finde die alte Schreibweise halt schöner!


    Das war doch meine Frage: Warum sollte man versuchen, ihn mit dem Telephon anzurufen, wenn er nicht einmal auf die direkte Ansprache durch die Tür reagiert?

  • achsoo..
    naja, wenn das Flugzeug abstürzt probiert man doch alle Möglichkeiten aus um den Co-Piloten zu erreichen. Die Leute denken ja nicht "Ach, der reagiert nicht auf die Schreie des Piloten...dann probieren wir es auch gar nicht erst."
    Und die auf der Station wussten zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht, dass der Co-Pilot gar nicht erst auf den Piloten antwortet? Die Aufnahmen werden ja nicht direkt während des Fluges übermittelt.

  • Mich lässt nicht los, was die Medien da veranstalten.
    Gerade zufällig aufgeschnappt, dass man fordert, die ärztliche Schweigepflicht in Fällen von depressiven Erkrankungen (wie sie wohl beim Co-Piloten vorlagen) auszusetzen, damit der Arbeitgeber Bescheid weiß und verhindern kann, dass "solche Menschen" ein Flugzeug fliegen. Wie viele von diesen Menschen würden wohl einen Arzt aufsuchen, wenn ihnen bewusst ist, dass der das dem Arbeitgeber meldet und sie dadurch ihren Job verlieren?


    Was ist eigentlich mit dem Notruf der abgesetzt wurde?


    Hier wird beim Absatz zu 10:47 Uhr was dazu gesagt, viele andere berichten ebenfalls über das Fehlen eines Notrufs. Würde es wagen, den Rest als Missverständnis oder Fehlinformation abzutun.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Was ist eigentlich mit dem Notruf der abgesetzt wurde?


    Kann man soweit ich weiß auch außerhalb des Cockpits absetzen. Also auch der ausgesperrte Pilot.
    Aber nur Halbwissen, bin mir da nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!