germanwings-airbus in frankreich abgestürzt


  • Jetzt übertreib mal nicht.

  • Und welchen Grund sollten die französichen Ermittlungsbehörden haben uns etwas falsches aufzutischen?
    Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, jede andere Annahme wäre zur Zeit nur Humbug.


    diese ganzen verschwörungstheoritker würden auch zusammenhänge zwischen meinen stuhlgang und den illuminaten finden

  • jan leyk ist so ein untermensch, erst das behinderte video gestern und jetzt teilt er auch noch den post von anonymous und verbreitet bei seiner unterbelichteten anhängerschaft irgendwelche verschwörungstheorien


    e: und allein die kommentare darunter: "Toller artikel, Sooo viel, wo ich nur zustimmen kann! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Unbegreiflich!!"

  • Glaube nur um ihn einzuleiten, bin aber auch kein Experte.


    e: Kann mir nicht so ganz vorstellen wie der Pilot manövrieren soll während er ein Rädchen hält. Dass der Co-Pilot das übernimmt halte ich auch für unwahrscheinlich, schließlich sollte ein Flugzeug auch noch sicher gelandet werden können, wenn einer der Piloten ausfällt.


    Ich kenne mich ziemlich gut im Cockpit aus. Er muss nur das Altitude Rädchen auf 100ft drehen, ähnlich wie ein Lautstärke-Knopf am Radio. Mehr nicht. Meist in die sink-rate schon vorprogrammiert. Auch die könnte er mit einem Rädchen verstellen.

  • Grundsätzlich finde ich die Herangehensweise nicht immer alles Blind zu glauben und auch mal andere Medien herbeizuziehen ganz gut.
    Jedoch ist es Hirnrissig gleich jede andere Version die von den bekannten Medien abweicht als Wahrheit zu verkaufen.
    Hab auch einen in meiner Liste,der sofort alles fragliche zum Absturz teilt. Richtig traurig einfach nur,wie sich viele da in etwas verrennen.
    Ich bin in den letzten Jahren auch immer skeptischer geworden,da es wirklich schon Anschläge und ähnliches gab die Fragen aufwerfen. Trotzdem sollte man nicht immer gleich mit Theorien wie wild um sich werfen.
    Ich persönlich kann mir das schon gut vorstellen,dass einem einfach mal die Sicherung durchgebrannt ist. Die Art und Weise ihn jetzt in der Presse mit seinem vollen Namen etc. zu zerpflücken,ohne wirklich "ultimative" Beweise,finde ich allerdings nicht gut.

  • Es ist doch gar nicht so abwegig, dass der Co-Pilot zum Sündenbock gemacht wird, um irgendetwas zu verdunkeln. Es gibt keine Zeugen und die originalen Voicerecorderaufnahmen wird die Öffentlichkeit nie zu hören bekommen.
    So ein Fall ist präzedenzlos und man muss doch zumindest skeptisch hinterfragen, warum ein augenscheinlich erfolgreicher, junger Mann, der mitten im Leben steht, aus dem Nichts heraus so eine Tat begeht. Laut Umfeld gibt es keine Anzeichen für etwaige Abnormalitäten.
    Gehen wir also einmal davon aus, es handelt sich nicht um Suizid, muss man sich die Frage stellen: Cui bono?
    Spontan fallen mir drei mögliche Szenarien ein, die Wahrscheinlichkeiten im einzelnen lassen wir mal außen vor:
    a) Eine verunglückte Militärübung der USA, das Trackingsystem einer Laserkonzeptwaffe hat statt des eigentlichen Ziels Flug 4U9525 erfasst.
    Der politische Fallout wäre desaströs für die USA, was die Stimmung in Europa und den Ukrainekonflikt angeht.
    b) Das Flugzeugmodell war veraltet und wurde aus Kostengründen nur notdürftig gewartet. Einschlägige Risikohinweise wurden ignoriert. Man hat fahrlässig mit 150 Menschenleben gespielt.
    Ein Bekanntwerden würde ein mögliches Ende für Lufthansa bedeuten.
    c) Es waren eine oder mehrere Zielpersonen an Bord, deren imminente Eliminierung für den Kreml oder einen anderen Geheimdienst äußerste Priorität hatte. Ein angeblicher Zeuge will einen Knall gehört und drei Abfangjäger gesichtet haben.


    Egal was in den Medien berichtet wird und selbst wenn es die Wahrheit sein sollte, es bleiben immer Restzweifel. Die Geschichte hat gezeigt, dass diese oft berechtigt sind.


  • Die Ex-Freundin hat sich in den Medien bereits geäußert, dass der FO seit 6 Jahren an Depressionen litt. Zudem schließt der konstante konventionelle Sinkflug höhere Macht und "aus Versehen abschießen" aus.

  • Grundsätzlich finde ich die Herangehensweise nicht immer alles Blind zu glauben und auch mal andere Medien herbeizuziehen ganz gut.
    Jedoch ist es Hirnrissig gleich jede andere Version die von den bekannten Medien abweicht als Wahrheit zu verkaufen.
    Hab auch einen in meiner Liste,der sofort alles fragliche zum Absturz teilt. Richtig traurig einfach nur,wie sich viele da in etwas verrennen.
    Ich bin in den letzten Jahren auch immer skeptischer geworden,da es wirklich schon Anschläge und ähnliches gab die Fragen aufwerfen. Trotzdem sollte man nicht immer gleich mit Theorien wie wild um sich werfen.
    Ich persönlich kann mir das schon gut vorstellen,dass einem einfach mal die Sicherung durchgebrannt ist. Die Art und Weise ihn jetzt in der Presse mit seinem vollen Namen etc. zu zerpflücken,ohne wirklich "ultimative" Beweise,finde ich allerdings nicht gut.


    Kann ich so nur vollkommen unterschreiben. Die wahren Leichtgläubigen sind in meinen Augen oft die, die auf jede noch so unseriöse und unwahrscheinliche Verschwörungstheorie anspringen, solange sie nur nicht Mainstream ist und sich komplett daran festklammern.

  • Die Ex-Freundin hat sich in den Medien bereits geäußert, dass der FO seit 6 Jahren an Depressionen litt. Zudem schließt der konstante konventionelle Sinkflug höhere Macht und "aus Versehen abschießen" aus.


    So eine Ex-Freundin kann man auch schnell mal fingieren. Im Zuge von 9/11 hat der CIA noch ganz andere Sachen in die Medien gebracht.


    Ich selbst gehe von einem Suizid aus, der Punkt ist nur, dass man es nie 100%ig wissen kann und wird.


    E: Mit präzedenzlos meinte ich Nationalität der Besatzung, Luftraum und Motiv. Wobei sich der Fall von 1982 als sehr ähnlich erweist. Somit touché.

    Einmal editiert, zuletzt von Bionic Homer () aus folgendem Grund: Antwort auf Kuhru

  • So eine Ex-Freundin kann man auch schnell mal fingieren. Im Zuge von 9/11 hat der CIA noch ganz andere Sachen in die Medien gebracht.


    Ich selbst gehe von einem Suizid aus, der Punkt ist nur, dass man es nie 100%ig wissen kann und wird.


    Wäre es fingiert, wäre doch das naheliegendste, sofort stolz einen Abschiedsbrief zu veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!