germanwings-airbus in frankreich abgestürzt

  • wollte auch gerade den Thread eröffnen


    finde es ziemlich krass
    glaube auch bei der Anzahl an Fällen in den letzten Monaten nicht mehr an Zufall
    macht mir schon Angst, dass es eine deutsche Linie trifft
    war dem Fliegen eh immer kritisch eingestellt, wird jetzt nicht besser

  • warum wird bestimmt bald bekannt sein, kann doch nicht sein, dass in letzter zeit so viele flugzeuge abstürzen, war doch vorher nicht so oft der fall. aber wie bei den anderen fällen wird uns alles verschwiegen vermutlich.
    bin mal auf die ersten verschwörungstheorien gespannt

  • warum wird bestimmt bald bekannt sein, kann doch nicht sein, dass in letzter zeit so viele flugzeuge abstürzen, war doch vorher nicht so oft der fall. aber wie bei den anderen fällen wird uns alles verschwiegen vermutlich.
    bin mal auf die ersten verschwörungstheorien gespannt


    Stürzen denn in letzter Zeit mehr Flugzeuge ab, als sonst?

  • Stürzen denn in letzter Zeit mehr Flugzeuge ab, als sonst?


    alter, das Komma =/


    und das spielt doch keine Rolle, gefühlt ist es jedenfalls so?
    gab in den Jahren davor wenige Unglücke, die präsent waren


    Concorde-Absturz
    was noch?


    jetzt haben wir die beiden Malaysia-Flüge, Taiwan, das in Afrika und jetzt von einer deutschen Fluglinie


  • Tut mir halt leid :(


    Natürlich spielt das eine Rolle, hier mal eine Statistik von n-tv:



    Fliegen ist so sicher wie nie, die Öffentlichkeit hat wohl einfach ein neues Steckenpferd gefunden.

  • Rein statistisch gesehen ist das trotzdem weiterhin kein Grund die Sicherheit von Flügen kritischer zu sehen als die Sicherheit einer längeren Autofahrt. Es spielt natürlich eine Rolle, ob es tatsächlich in den letzten Monaten zu mehr Flugzeugabstürzen als in den Jahren davor gekommen ist oder ob das hier einfach nur ein bloßes Gefühl von dir ist. Solange es nicht statistisch belegt ist, dass tatsächlich mehr Flugzeuge abstürzen, sind deine Sorgen unbegründet und die Suche nach irgendwelchen unerklärlichen Ursachen unangebracht.
    Bei den Malaysia Flügen war das natürlich schon etwas anderes, da dort das Flugzeug einfach mal vermisst wurde. Vielleicht gibt es für diesen Absturz eine einfache Erklärung.

  • Da jetzt irgendeine Parallele zu den Malaysia-Airlines-Flügen zu ziehen halte ich für absurd. Erst mal abwarten was die Aufzeichnungen sagen, sollte ja im Laufe des Tages gefunden werden. Morgen wird man genauer wissen, was warum passiert ist.

  • dort steht aber nichts von der Größe der Flieger und Zahl der Todesfälle


    Ich bin jetzt kein Flugzeugingenieur, aber die größe der Flugzeuge spielt doch keine Rolle bei der Anzahl an Unglücken. Klar, die Todesfälle nehmen zu wenn die Flugzeuge mehr Menschen transportieren können, aber der Kern der Statistik ist die Anzahl an abstürzen. Und die hat abgenommen.

  • Ich bin jetzt kein Flugzeugingenieur, aber die größe der Flugzeuge spielt doch keine Rolle bei der Anzahl an Unglücken. Klar, die Todesfälle nehmen zu wenn die Flugzeuge mehr Menschen transportieren können, aber der Kern der Statistik ist die Anzahl an abstürzen. Und die hat abgenommen.


    es geht bei sowas doch aber um die psychologische Komponente
    und da spielt die Größe des Flugzeugs und die Anzahl der Todesopfer sehr wohl eine Rolle

  • Ich bin jetzt kein Flugzeugingenieur, aber die größe der Flugzeuge spielt doch keine Rolle bei der Anzahl an Unglücken. Klar, die Todesfälle nehmen zu wenn die Flugzeuge mehr Menschen transportieren können, aber der Kern der Statistik ist die Anzahl an abstürzen. Und die hat abgenommen.


    Setzt man die Anzahl an Unglücken / Abstürzen dann noch in Relation dazu wie viele Flugzeuge überhaupt in der Luft unterwegs sind, wird die Kurve noch mehr abnehmen. Ich behaupte mal, dass heutzutage mehr Flugzeuge unterwrgs sind als vor 20-30 Jahren.

  • wie könnt ihr da rational argumentieren
    natürlich wird das rational gesehen alles immer sicherer, das ändert nichts an der Tatsache, dass es subjektiv (emotional) durch verschiedene Gründe im letzten Jahr halt schlechter wurde

  • Von wo nach wo war das Flugzeug denn unterwegs?

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Subjektiv heißt in dem Fall, dass man sich keine Gedanken über die tatsächlichen Fakten macht, was man eigentlich tun sollte. Natürlich hat man mehr Angst nach Charlie Hebdo, wenn man sich aber mal Nigeria anguckt, kann man sich hier glücklich schätzen. Alles andere wäre einfach nur unvernünftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!