[Request] How to learn freestyle-rap

  • Hey also so wie ich es mache: ich übe mal so jeden tach auf 3-4beats und laber da irgende scheiße, meistens so über des thema wie der beat heißt und dann schweife ich ab....



    naja mein größtes prob is das ich so wenn ich vor leuten rappe die ich zwar schon relativ lange kenne und wir auch gute kolegen sind, übelstes lampenfieber so das ich einfach ausm takt komme und den faden verliere.


    Also was ich möchte sind eure tips fürs freestyle lernen und gegen das lampenfieber

  • Also zum freestyln kann ich nur sagen:
    Üben


    und zum lampenfieber
    mach dein kopf frei (und damit mein ich nicht zieh die kappe ab)
    lasss den beat durch dich laufen und hör und spüre den beat mach wahlweise auch die augen zu und stell dir den beat vor ok??
    dann vergisst du irgendwann dass da noch andere drumrum sitzen
    aso wenn du battelst dann wür ich die augen nicht zu machen kommt nämlich nich wirklich gut beim battle

  • Den Rausch kenn ich auch...


    So gehts mir manchmal wenn ich was getrunken habe...


    :-D


    Da schauen die Leute auf Party immer relativ doof, aber es bringt auf jeden was, weil Übung macht den Meister...

  • ich hab jemanden gefunden, der auch freestylt. wir ham uns mal 2 stunden lang gebattlet oder so.. war echt lustig ^^
    denke durch sowas kann man sich auch sehr verbessern, vor allem weil man auch freestyle rhymes von anderen hört und damit sein reimreportoire erhöht :D

  • beim freestyle kann ich dir leider nicht helfen weil ich da ne totale niete drin bin :wall:


    aber zum thema lampenfieber...das muss einfach bei nem auftritt dabei sein


    ich weiß noch bei nem auftritt vor ca 2000 leute...ich hab mir vorher fast in die hose geschissen weils erst mein 3. oder 4. gig war und vorallem wegen dieser masse an leuten
    und wie es auch sein musste habe ich mittendrin mein text vergessen allerdings hab ich dann son bisschen gefreestylt und im nächsten tackt wo ich den text wieder wusste bin ich wieder eingestiegen



    und ich denk mal wenn mein puls da vorher nicht auf 180 gewesen wäre wäre mir gar nichts eingefallen und ich hätte einfach nur blöd aus der wäsche geguckt
    das ist halt einfach nicht zu vermeiden...kommt immer und immer wieder^^

  • Ich renn manchmal Abends/Nachts mit nem guten Kumpel durche Stadt und wir battlen und da immer ganz laut :D Also so richtig schreien teilweise :) Das hilft gut gegen Lampenfieber finde ich, wenn beim Lampenfieber hat man ja eigentlich nur Angst was falsch zu machen und sich zu blamieren, und wenn du sowas Nachts/Abends laut machst wird das schon besser, finde ich :)

  • Zitat

    Original von JâBò_óñ
    Ich renn manchmal Abends/Nachts mit nem guten Kumpel durche Stadt und wir battlen und da immer ganz laut :D Also so richtig schreien teilweise :) Das hilft gut gegen Lampenfieber finde ich, wenn beim Lampenfieber hat man ja eigentlich nur Angst was falsch zu machen und sich zu blamieren, und wenn du sowas Nachts/Abends laut machst wird das schon besser, finde ich :)


    Haha geil :D und hören euch dann Leute zu wenn ihr so rumschreit?:D


    Jo wie schon gesagt einfach üben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!