Probleme mit Kick und Bass in FL Studio

  • junge, rauch ma weniger crack. wenn du tipps willst dann geh höflich auf die leute ein die dir helfen wollen.


    STIRB! :chu:

  • arkantos-music soll erstmal von seinem hohen ross wieder runterkommen. reg dich mal ab und erzähl uns was neues, als klassisches trennen von frequenzen. da kann ich mir ja gleich ne milch warm machen.


    und N30: so geistreich bzw. professionell waren deine beiträge jetzt auch nicht hier.


    da kann ich das auch nur zurück geben: "Wie wäre es wenn du produzieren lernst?"
    (mit knarrzbeatz fang ich garnicht erst an)



    und @ gustav: du hattest eine kleine, aber nicht schlimme sache bezüglich der polarität vergessen. hab dir das ausführlich aber nochmal in der pn erklärt, weil ich kein bock auf das sinnlose gehate von dem einem oder anderen hier habe.

  • zu dem thread wo ich getrollt habe: ja da habe ich wirklich getrollt weil wenn jemand so dumme fragen stellt kann man das ja wohl mal machen!


    hier gehts allerdings um ne ernst gemeinte producing frage


    hier jetzt das soundbeispiel mit dem übersteuern:
    http://www26.zippyshare.com/v/6Wup94o0/file.html


    und so klingt's wenn ich hasslarecordz tips anwende:
    http://www3.zippyshare.com/v/IIVfvYgA/file.html


    die file funktioniert in der zippyshare preview irgendwie nicht - die muss man downloaden um es zu hören
    also ich finde es auf jeden fall schon besser! aber auch noch nicht OPTIMAL!


    edit:
    Damit man das was ich meine überheupt hört, muss man es downloaden oder HD preview einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    für alle richtigen schlaumeier gibts hier auch noch die zipped loop package file:
    http://www23.zippyshare.com/v/DAQmDFRD/file.html

  • Lad mal FLP hoch,dann kann man dir am besten helfen und du kannst es dir auch noch anschauen wie es gemacht wurde.


    Die FLP ist doch da! Sogar als Zipped Loop Package. Das ist damit man auch alle Drumsounds dabei hat!
    Letzter Link in meinem Beitrag! Guck genau hin.


    Vielleicht kann jetzt Mad P. auch mal echte Tips versuchen und aufhören, hier nur werbung für sein Online Tutoring zu machen

  • Ok. Du hast den Bass (auf Stereo) mit nem ersten EQ unterhalb von ~ 1300 abgesenkt und ihn dann mit nem zweiten EQ um 80 hz bis zum Erbrechen geboostet.


    Das gleiche hast du dann auch mit den Kicks gemacht, nur dass der erste EQ die Höhen anhebt, so dass letztlich die Kicks einfach nur per EQ lauter gemacht wurden.


    Beide Mixertracks übersteuern bis zum Verrecken.


    Also jetzt mal ernsthaft... wie soll man dir bitte noch helfen?


  • mir ist schon klar dass ich das leiser machen könnte im master und dann übersteuert es nicht mehr
    aber dann ist der beat auch nicht so laut und präsent wie professionelle beats!
    und professionelle leute kriegen das doch auch hin!

  • mir ist schon klar dass ich das leiser machen könnte im master und dann übersteuert es nicht mehr
    aber dann ist der beat auch nicht so laut und präsent wie professionelle beats!
    und professionelle leute kriegen das doch auch hin!


    Darf ich fragen womit du abhörst? Also wenn ich das so einpegel, dass es nicht übersteuert, ist der Bass trotzdem sehr präsent und vor allen Dingen sauber.

  • Das probelm an der methode denn bass nach außen zu legen ist das er dort deiner vorstellung von nem pumpenden bass vollkommen entgegen wirkt.


    wieso?


    und er spricht vom druck im bass. nicht pumpen. das ist ja nochmal was ganz anderes...:rolleyes:


    [MENTION=165877]gustav[/MENTION]:


    beat kommt schonmal viieeel besser mit der neuen mische wie ich finde!
    gerade auch mit der art beat funktioniert das super, nur müssen da noch ein paar einstellungen geändert werden damit das richtig drückt und die fehler weg sind.


    ich schau mir mal die flp an!

  • Darf ich fragen womit du abhörst? Also wenn ich das so einpegel, dass es nicht übersteuert, ist der Bass trotzdem sehr präsent und vor allen Dingen sauber.



    ??
    es geht doch darum , dass der beat auch laut bleibt? wurde das nicht x-mal gesagt? ja dann gratulier ich dir, dass du den druck rausgenommen hast und dem bass etwas "präsenz" geschenkt hast.


    ich nehm die .flp-datei jetzt rüber zu einem producer der ein neueres flp hat und check das mit ihm gemeinsam ab.

  • JA, aber was für Kopfhöhrer / Boxen? Ich befürchte irgendwie, dass dir vlt nicht genau das wiedergegeben wird, was auch reinkommt...


    ich hab mir vor zwei jahren die esi near05 und bin sehr zufrieden


    meine kopfhörer sind diese hier: http://www.amazon.de/Creative-…ing-Headset/dp/B004AP8R3S


    die sind jetzt nicht irgendwie für production hergestellt aber ziemlich gut.


    und ich höre ja den bass und das problem - sonst hätte ich doch nicht diesen thread aufgemacht :krueppel:

  • Glückwunsch. Weil der bass ab der tiefe ziemlich egal ist wo er liegt du wirst keinen unterscheid hören. Allerhöchstens matscht es mit sound die im stereo in der gleichen stelle liegen.


    edit: wenn du willst das der bass breit klingt leg nen minimalen hall drauf in ner extra spur, schneid die matschenden tiefen ab und mach den schön weit aussen. Und bekomm davor mal deine übersteurung in denn griff.



    bist du irgendwie doof? ich hab das gefühl du willst nur immer wieder mit dem gleichen bisschen "knowledge" um die ecke kommen und verdrehst dabei KOMPLETT die tatsachen.



    ich fasse es nochmal extra für dich zusammen :



    - es geht nicht um "pumpen"


    - es geht nicht um um die breite des basses




    es geht um einen druckvollen und lauten klang.




    deine aussagen beziehen sich demnach nicht direkt auf meine methode, sondern wiederholen einfach wieder den tausend mal genannten "tipp", der hier nicht 100% greift.




    hab meinem kollegen die flp geschickt. der kommt jetzt mit seinem laptop vorbei.

  • Bei manchen aussagen hier kriegt man ja augenkrebs.
    Also wir haben ein frequenzenspektrum.
    Bass und kick müssen so equalized werden damit sie sich gegen die frequenzen nicht stehlen.
    Ein weiterer trick ist es den bass und kick zu sidechainen. Also jedes mal wenn der kick reinhaut das der bass leiser wird.
    Bei Fl studio kannst du den Fruity Peak Controller dafür benutzten.
    Wenn du jetzt nen fetteren kick willst einfach die kick drum wechseln oder kompremieren.
    Auserdem kannst du auch kickdrums layern (was ich aber nicht oft mache, da es auch dort frequenzen probleme gebe kann).
    Beachte einfach das alles und booste beim master noch ein bisschen.
    Wenn es echt produzenten gibt die einfach nur viel bass wollen anstatt gute musik dann rate ich denen eine dünne kick zu benuzten.


    Edit: Bass im stereo? Bitte immer in der mitte vom panorama lassen

  • Deine methode bringt bei thema lautstärke und druck auch nichts du vollpfosten. Solls leiser machen gescheit kompressen und nen sidechain benutzen dann passt das. Oder er machst wie du und labert dumme scheiße.


    alter...


    ich glaube einfach du verstehst es nicht.
    ich glaube auch du verstehst deine eigenen tipps nicht, wenn man deine beats so hört. aber das ist ein anderes thema!!




    gustav du hast pn wegen der flp. check die einfach mal aus :jolly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!