Probleme mit Kick und Bass in FL Studio

  • Was knallt denn bei dir? Wenn's knallen würde, gäb's diesen Thread nicht.


    Bist du blöd?
    Es knallt doch ordentlich!!!


    Ich liebe n knallenden und drückenden Bass!


    Mein Problem ist nur das Übersteuer-Geräusch! Ich habe langsam das gefühl als können die meist6en hier nur große töne spucken aber keine konkreten hinweise geben.
    und wenn ich mir die rappers in beats so anhöre KEIN WUNDER.
    kein bass kein style



    kann nicht irgendwer noch n qualifizierten beitrag abgeben?



    EDIT: achso ja mit hasslarecordz tip kam ich weiter und es übersteuert nur noch etwas weniger. welches plugin macht übersteuern ganz weg?

  • Gib die FLP her,falls FL,ich machs dir vernünftig.
    Wie soll man übersteuern weg machen?
    Wenn die Samples von grundauf schon übersteuern,kann man nichts machen. Wenn sie clippen weil du zu viel aufdrehst,dreh es leiser. Wo ist das Problem?

  • Um das mal festzuhalten: Du (der TE) hast nun also bei dem Bass die Polarität ( = "Phase") ganz oder teilweise auf einer Seite/einem Kanal der beiden Kanäle des Stereo-Kanals gedreht. Dadurch ist der Bass aus der Stereo-Mitte nach aussen gewandert und Du hast somit in der Stereo-Mitte mehr Platz für die Bassdrum. Und das findest Du gut und Du denkst es "knallt" immer noch. Soweit richtig? :)

  • ach leute :rolleyes:
    langsam nervts, weil auch irgendwie glaube ich keiner so richtig das problem hier rafft.
    hier gehts jetzt einfach ziemlich tief in die moderne (!) beatproducing-materie. da werden dir alte hasen wie mad & co nur noch so alten kram erklären können, der heutzutage da einfach so nicht mehr funktioniert, weil anders produziert wird.


    aber ich denke, am einfachsten ist es, wenn du dich langsam in pro tools einarbeitest.
    ich arbeite jetzt seit knapp 2 jahren in unserem studio mit pro tools und man merkt dabei einfach, dass fl studio einen schlechten sound hat. da kann es dann natürlich mal passieren, dass beispielsweise der bass übersteuert, oder andere bugs passieren.

  • ich habe fruity phase inverter auf den bass gesetzt und es klang geil (einstellung auf left)
    und dann habe ichs auch noch auf die kick gesetzt (einstellung auf right)


    das hat meinem übersteuerungs-problem bisschen geholfen aber noch nicht ganz


    und an den der denkt ich sei ein troll:
    ich erklärs nochmal genau
    ich weiß dass ich die übersteuerung weg kriege wenn ichs einfach leiser mache - nur dann ist der ganze beat zu leise!!!!!
    ich will ein plugin, welches die lautstärke so zulässt wie sie ist, aber das übersteuerungs knistern beim exportieren weg macht

  • Das ist alles so unfreiwillig (oder vielleicht auch freiwillig) komisch hier...


    Okay, also jetzt mal ganz sachlich: Weißt du, wie man mit einem EQ, einem Kompressor oder einem Limiter umzugehen hat?


    "kompressor habe ich mal versucht aber dadurch wirds matschig"
    "Welches Plugin macht das Übersteuern weg"


    macht nämlich den Anschein, als hättest du keine Ahnung von den Basics und auch nicht so richtig die Lust, sie dir anzueignen ehrlich gesagt.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ja, Soundbeispiele von vorher/nachher wären gut - das wären sie aber auch schon ganz am Anfang gewesen.


    Bis dahin könntest Du ja mal einen Screenshot von dem Fruity-Plugin und den Abschnitt der Bedienungsanleitung in dem es beschrieben wird posten.

  • Danke für den hilfreichen Beitrag du Arschloch


    Calm Down Punk, sonst gibt's ne Sperre.
    Du erhältst hier trotz deiner peinlichen Art echt Hilfe zu genüge, aber wie schon anderweitig erwähnt scheinst du kaum bis keine Ahnung von der Materie zu haben und zweifelst dann lieber an konstruktivem Feedback anstatt was an zu nehmen.

  • exportier doch einfach, lad nochmal rein und nimm das knistern mit nem EQ raus :D


    Hört, hört! Masteringtipps vom Chartstürmer.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Achso, ich hätte es jetzt als end- Veredelung aufgefasst. Aber man lernt nie aus.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Das FL-Studio schlechter klingt als Protools is ja auch mal völliger Bullshit!!! Wenn du mit FL nix gebacken kriegst, schiebs nicht aufs Programm, sondern auf den Hoschi vorm Bildschirm! Optik, Aufbau und Funktionsumfang unterscheidet sich lediglich... Protools wird mehr Möglichkeiten bieten, aber ein und dasselbe Sample wird sich qualitativ null unterscheiden.

  • Und an den kleinen Möchtegern, der die Welt mit seinen Basstracks verändern wird...
    Du hast nur ne große Fresse aber null Plan!
    Paar Ansätze waren doch dabei.
    Jetzt zeig mal Eigeniniatitive und frag Google. Selbst im deutschen FL-Forum gibts detailierte Anleitungen zu deinem Leiden, die sogar ausführlich durchgekaut werden. Kannst ja auch mal versuchen erst Kick und Bass auf den gewünschten Pegel zu bringen und drehst dann erst die restlichen Instrumente hinzu. Ohne Frequenztrennung (noch ein Wort zum googeln) wirst da aber auch nicht weit kommen. Das Netz bietet reichlich Infos. Aber muss man halt suchen und so ne. Zum wiederholten Vorkauen haben nur noch die wenigsten Lust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!