Probleme mit Kick und Bass in FL Studio

  • DUDE!


    Was du hier abziehst geht mal null klar.
    Wie immer die gleiche Antwort auf deine Frage, tausendfach für die gleichen Probleme mit allen anderen oder auch den gleichen Arten von Signalen hier im Forum, aber da du zu verspastet bist, die Suchfunktion zu benutzen und mir das gerade eine willkommene Abwechslung zum Lernen ist:


    1. DC Offset entfernen. Auf jedem Signal, bevor du mit irgendwelchen Plugins da ran gehst. Wenn du irgendwo die Phase drehst, dann auf dem gesamten Signal, nicht nur links oder rechts
    2. Mit parametrischem EQ schmalbandig Resonanzen ziehen. Youtube: EQ-Sweeping
    3. Mit Kompressor die Dynamik des Signals in den Griff kriegen, schön anfetten
    4. Mit EQ breitbandig absenken oder auch mal leicht anheben, eher aber absenken
    5. Pegel staffeln, also mit den Fadern. High Dynamic Range (=Instrumente leise, Drums laut, klatschen schön) ist so ziemlich was du zu suchen scheinst, macht bloß den gesamten Mix erstmal leiser. Man kann nicht alles haben
    6. Signale (außer Kick, Snare, Bass) gutklingend im Stereopanorama verteilen
    7. LEICHT knapp über hörbar verhallen, was du tiefer im Mix haben möchtest. Gibt nix schlimmeres als in Mega-Hallfahne ertränkte schwule r.in-Beats
    8. Höchstpegel unter 0 dB lassen, nicht limiten!


    Das als leichte, einfache Steps für Anfänger um nach einem gut verständlichen nahezu idiotensicheren Prinzip ganz netten Sound hinzubekommen. Optionale weitere Dinge:


    8. Exciter/Saturation auf einigen Signalen benutzen, nicht allen, sonst gibts klirrenden Klangbrei
    9. Mono-Signale mit Chorus breiter machen
    10. Kreativ eingesetzte Delays benutzen
    11. Ja, man kann Einzelsignale limiten, übertreibs aber nicht.


    und:
    0: Finger weg vom Master-Kanal liebe Anfänger!


    Sollte reichen, jetzt üb mal schön.


  • :thumbup:

  • Kann mich jetzt nicht mehr ganz dran erinnern, hatte es mit den normalen Sachen gemacht, Frequenztrennung, Sidechaining, Kompression, Panning, Reverb und natürlich vernünftig einpegeln.
    Ob ich da noch mehr Bass reinbekommen hätte, weiß ich jz so nicht mehr. Möchte aber auch sagen dass das Kick Sample ziemlich scheiße war und viel mehr Bass wirst du da mit vernünftigem Sound nicht rausbekommen.


    'Eine neue Technik' - Was darf man denn darunter verstehen?


    Schön wäre ja wenn der Herr Hasslarecordz mal was produktives zeigt, der ja anscheinend richtiger Experte sein muss,aber ist ja eh nur alles Gelaber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!