Kreuzverhör mit Leninade



  • Hat rappers.in zur Zeit zu wenig aktives Personal, um das VBT vernünftig zu handlen?


    Solche Probleme werden intern angesprochen und deshalb werde ich mich zu diesem Thema nicht äußern.


    Bin erstmal weg, cool dass hier doch ein wenig was los ist.:)

  • was sind gute linke seiten außer publikative und der jw? und wie findest du das noch relativ junge lower class magazine (falls du es kennst)?


    lebst du vegetarisch oder vegan? und warum?


    wer sind die drei überschätztesten philosophen der weltgeschichte?


    wer ist dein lieblingsphilosoph (nach marx und engels vielleicht)?


    bist du pazifist?


    was hältst du von hippies?


    kannst du mir gute sekundär- und einstiegsliteratur zu marx empfehlen?


    magst du es nicht, hier auf r.in auf deine politische identität reduziert zu werden?


    welche frage(n) möchtest du noch gestellt bekommen und wie würdest du sie beantworten?

  • Macht ihr Skypekonferenz nach Miami?


    Wir fliegen mit, Tickets sind schon gekauft.



    :)

  • Ich habe letztens auf Facebook einen Artikel gesehen über die "Pazifisten" Margot Käßmann und Konstantin Wecker. Wecker hat kürzlich behauptet, er würde sich lieber töten lassen, als selbst zu töten.


    Daraufhin habe ich den Kommentar gelesen "Ein solches Statement beinhaltet, dass man bereit ist, das Recht des Stärkeren - oder genauer gesagt des Skrupelloseren - wehrlos anzuerkennen."


    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits halte ich die Haltung von Wecker für ziemlich bescheuert, andererseits: Wenn man sich auf den Kampf einlässt, strebt man doch selbst danach, als Stärkerer aus dem Kampf zu gehen, erkennt also das Recht des Stärkeren auch an. Deine Gedanken zu diesem Kommentar?

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • warum magst du nietzsche und zizek nicht?


    wenn du jetzt nochmal die wahl hättest, würdest du wieder vegetarisch werden bzw. kannst du deine gründe von damals denn noch so unterschreiben?


    sollte man sich über die klassische ökonomie (smith und ricardo und was es da noch gibt) informiert haben, bevor man marx liest?


    was ist genau deine art von humor?


    hast du rein zufällig ne ahnung davon, wie die studenten in münster politisch so drauf sind?


    gehst du wählen? warum?


    was hältst du von katja kipping?

  • Feierst du mich?


    Schon mal Dresden besucht?


    Lieblingsautomarke?


    Lieblingsfußballspieler?


    Bestes Reiseland?

  • Ich habe letztens auf Facebook einen Artikel gesehen über die "Pazifisten" Margot Käßmann und Konstantin Wecker. Wecker hat kürzlich behauptet, er würde sich lieber töten lassen, als selbst zu töten.


    Daraufhin habe ich den Kommentar gelesen "Ein solches Statement beinhaltet, dass man bereit ist, das Recht des Stärkeren - oder genauer gesagt des Skrupelloseren - wehrlos anzuerkennen."


    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits halte ich die Haltung von Wecker für ziemlich bescheuert, andererseits: Wenn man sich auf den Kampf einlässt, strebt man doch selbst danach, als Stärkerer aus dem Kampf zu gehen, erkennt also das Recht des Stärkeren auch an. Deine Gedanken zu diesem Kommentar?


    Wie kann eine solidarische Gesellschaft jemals mit dem Begriff des "Recht des Stärkeren" umschrieben werden? Es geht doch gerade darum, diesen scheinbaren Widerspruch im Aufbau einer neuen Gesellschaft aufzulösen. Mal abgesehen davon, dass revolutionäre Gewalt eine andere Qualität hat als die, die dem Kapitalismus immanent ist. Mal abgesehen davon davon: Ernsthaft? Wecker und Käßmann?



  • ok, zum schluss noch ein kompliment: deine antworten haben meinen guten eindruck von dir nur noch bestätigt. weiter so :D


    ein paar letzte fragen noch, mehr fällt mir nicht ein:


    warum hältst du den antispeziesimus für "ausgesprochen dümmlich"?


    wie wichtig ist dir korrekte ortographie


    was hältst du von judith butler?


    gibt es tendenzen im gegenwärtigen feministischen diskurs, die dir missfallen?


    macht es für dich einen unterschied, wenn rapper in ihren texten z.b. homophobe oder frauenfeindliche inhalte haben oder siehst du darüber hinweg, wenn der rapper dir sonst gut gefällt?


    was möchtest du beruflich einmal erreicht haben?


    primitivismus, technokratie oder ein gesunder mittelweg?


    was hältst du von stalins politischer theorie?


  • :thumbup:

  • Oh dein KV war ja auch noch:


    Du mochtest doch die Antilopen Gang oder? Was ist dein Lieblingsrelease von den Jungs?


    Was hältst du von NMZS im speziellen?


    Wenn du in eine Zeit deiner Wahl reisen könntest - Welche wäre das (Und welcher Ort?)

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Verdammt, KV verpasst durch Inaktivität :D


    Was sagst du zum Anschlag auf Charlie Hebdo-Anschlag und auf diese darauffolgende "Je suis Charlie"-Bewegung (die wohl mittlerweile auch keinen Schwein mehr juckt)?


    Meinung zu KenFM?


    Was hältst du von deutschen Satireformaten? (Anstalt, heute-show, Extra 3 etc.)


    Wie sieht Griechenlands Zukunft aus? Was sagst du zu der Syriza-Regierung?


    Wie stehst du zu den Sozialdemokraten?


    Ist zwar Pest & Cholera aber was findest du schlimmer: judenschützende Moslemhasser (z.B. PI-News) oder antisemitische Moslems, vorzugsweise Palästinenser?


    Wie findest du es rückblickend, dass sich die SPD damals gegen die KPD & Liebknecht/Luxemburg gestellt hat? Würdest du "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!" zustimmen?



  • :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!