Frage an die Schlafgemeinschaft

  • Ahoi schlafmützen.in.


    mein momentanes aufwach-ritual besteht aus doppeltem einschlafen, sprich:


    wenn ich beispielsweise um 6 aufstehen muss, klingelt ein wecker eine stunde früher und ich kann für eine stunde nochmal einschlafen.


    das gefühl noch eine weitere stunde zu schlafen, gleicht einer masturbation und befriedigt mich ungemein.


    wie sieht's aber mit dem gesundheitlichen aspekt aus? wäre ein "kompletter" schlaf sinnvoller?

  • Keine Ahnung ob das sinnvoller ist, aber deine Methode werde ich demnächst mal ausprobieren ^^

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • krass, ich mache das auch, das variiert aber bei mir, manchmal ´ne halbe Stunde früher oder gar im 4x 15 Minuten Takt,
    dieses "Ach, jetzt kann ich noch ´ne halbe Stunde oder so schlafen" fühlt sich echt gut an,
    ich hab´mal irgendwo gelesen, dass vier Stunden tiefer Schlaf ohne Unterbrechung bereits ausreicht, um sich am anderen Tag fit zu fühlen.

  • 4 Std. vielleicht fühlst du dich dann fit. Gemessen an meinen Erfahrungen als Student, besonders hervorheben möchte ich hier die Prüfungszeit, reichen 4 Std über einen gewissen Zeitraum aus. Aber man sieht halt auch nicht gerade frisch aus, ich zumindest nicht.


    Ich brauch mindestens 6 Stunden, 28 Minuten und 37 Sekunden Schlaf. Weniger geht nur in Ausnahmefällen.

  • Muss um 5:15 aufstehen.. Der Wecker klingelt um 4, dann um halb 5 , dann um 5 und dann um viertel nach.. Sonst pack ich das auch nicht.
    Gesundheitlich kann das eigentlich gar nicht schädlich sein, weil man den Schlaf ja so oder so bekommt... wenns schädlich sein sollte mach ich es trotzdem weiter
    Es lebe das morgentliche "Schlaf Masturbieren"

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Am erholsten ist der Schlaf, wenn du nach Beendigung einer Tiefschlafphase aufwachst und dann auch wach bleibst.

  • Weiß nicht, wie es gesundheitlich aussieht, aber optimal ist es nicht. Du durchläufst im Schlaf wiederholt mehrere Phasen, also brauchst erst 30 Minuten um in den Halbschlaf zu kommen, von da aus braucht es etwas, bis du im Tiefschlaf bist etc. (kann ggf. auch nochmal nachschauen, wie das genau ist) Der Ablauf dauert in der Regel etwa 3 Stunden und im Schlaf gehst du das ein paar mal durch. Wenn du zwischendrin gestört wirst (kennst du wahrscheinlich), bemerkst du Orientierungslosigkeit, fühlst dich nicht richtig wach usw. Deswegen ist es am besten in 3-Stunden-Intervallen zu schlafen, um leichter aufzustehen.

  • Muss um 5:15 aufstehen.. Der Wecker klingelt um 4, dann um halb 5 , dann um 5 und dann um viertel nach.. Sonst pack ich das auch nicht.


    Versuch mal direkt wenn du aufwachst sofort JA, JAWOLL oder so zu schreien und aus den Bett zu springen. Hilft ungemein um morgens rauszukommen und ist auch ein viel besserer Start in den Tag als davor rumzudrielen. Wirkt zwar etwas seltsam wenn du Mitbewohner hast aber naja Opfer muss man bringen.

  • Als Mitbewohner würde mich das aber richtig stören. Wenn ich morgens im Halbschlaf noch im Bett liege, erst in einer std. aufstehen muss und aus dem nichts schreit mich einer "Jea, aufstehen ist toll - mäßig" aus meinen vielleicht unfassbar erotischen Traum, dann ist aber die Hölle los.

  • Diese Sache mit dem Wecker auf ne Stunde vorher stellen ist prinzipiell sinnlos, hab ich auch früher gemacht. Irgendwann habe ich mich dann mal ein bisschen reingelesen in das Thema und angeblich dauern die Schlafzyklen ca 3h, und wenn man sich dann aus dem Tiefschlaf reißt, wieder einschläft und ne Stunde später wieder im Tiefschlaf liegt, ist das ziemlich beschissen fürs Befinden. Ich hab das ne Zeit lang echt ausprobiert, 3h vor dem eigentlichen Aufstehen den Wecker stellen, und so weiter hat aber alles nichts gebracht. Ich bin morgens immer komplett am Arsch egal ob ich 4 oder 8h gepennt hab. Ich beneide Leute denen es leicht fällt aufzustehen. Am besten gehts mir persönlich mit 7,5h.

  • Ich wache meist von allein immer ca. ne Stunde vorher auf und freu mich, dass ich noch ne Stunde weiterpennen kann. Heute jedoch hat mein scheiß Handy mich verarscht, die Uhrzeit hat sich nach dem Entsperren nicht wirklich aktualisiert und so hat ich nie wie angegeben noch eine Stunde zu schlafen sondern nur 5 Minuten :(

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Am erholsten ist der Schlaf, wenn du nach Beendigung einer Tiefschlafphase aufwachst und dann auch wach bleibst.


    This, und dabei ist es (fast) egal, ob du nur 5 Stunden oder 8 Stunden geschlafen hast. Es kommt auf die Schlafphase an, wann man aufwacht. Wenn man während der "leichten" Phase aufwacht, geht das Aufstehen viel leichter. Deswegen gibt es ja auch Schlafphasenwecker, die deine Bewegung messen und dann "wissen", dass es Zeit zum Aufwachen ist. Sollen dope sein, kostet aber über 100 Euro die Scheiße.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • This, und dabei ist es (fast) egal, ob du nur 5 Stunden oder 8 Stunden geschlafen hast. Es kommt auf die Schlafphase an, wann man aufwacht. Wenn man während der "leichten" Phase aufwacht, geht das Aufstehen viel leichter. Deswegen gibt es ja auch Schlafphasenwecker, die deine Bewegung messen und dann "wissen", dass es Zeit zum Aufwachen ist. Sollen dope sein, kostet aber über 100 Euro die Scheiße.


    Wo gibt es diese Wecker denn zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!