www.opendownload.de

  • So es geht um Folgendes,
    ich habe eben in meinen E.mailbriefkasten gekuckt und zwei Mails von der oben geannten Webside vorgefunden. In der ersten bitte sie mich einen Betrag von 93,00€ auf ihr Konto zu überweisen. Die zweite ist eine Mahnung in der sie mich wiederum bitten 93,00€ + 3,00€ Umkosten zu beazhlen. Ich kann mich aber nicht erinner, dass ich mich da jemals Angemeldet habe oder, dass ich eine Abmachung mit ihnen getroffen habe, den Betrag zu bezahlen.
    Habe denen jetzt zurückgeschrieben, dass ich wissen will wann ich mich da angemeldet habe udn so weiter.
    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite oder sonstige Erfahrungen??? Ich achte bei Anmeldungen eig. immer darauf ob sie Kostenpflichtig sind. Ich kann mich aber an nichts erinner. Hat jemadn Tipps oder so???

  • Ich kann dir hunderte Texte geben die über 200 Zeilen gehen.
    Wenn du kein Bock hast zulesen , kürz ich den Inhalt der Texte ab:



    Mail -> Mülleimer und dann nach MC Donalds essen nach dieser schwierigen Hürde.

  • Das Problem ist nur das ich mich da angemeldet haben muss. Weil ich´Namen benutzt habe den ich immer bei solchen Anme´ldungen benutze. Meine Adresse hab ich auch nicht richtig angegeben aber so wie ich sie immer angeben. Und die sind da genannt. Also denke ich scho, dass ich mich da angemeldet habe. Ich habe aber keinen Schimmer warum. habe dei Seite nie gesehen.

  • Hast du ne einfache Email? Kennt jemand deine Email?
    'n Kollege hatte das auch von mir , seine Straße wurde angegeben und Wohnort , email und so und dann kam auch so eine Email.


    vergiss die mail man , wenn du einen brief kriegst mach dir dann mal gedanken!


    denkst du die gehen für 90euro ins gericht und holen anwalt?

  • Zitat

    Original von coupè
    Das Problem ist nur das ich mich da angemeldet haben muss. Weil ich´Namen benutzt habe den ich immer bei solchen Anme´ldungen benutze. Meine Adresse hab ich auch nicht richtig angegeben aber so wie ich sie immer angeben. Und die sind da genannt. Also denke ich scho, dass ich mich da angemeldet habe. Ich habe aber keinen Schimmer warum. habe dei Seite nie gesehen.



    wasrt du breit als du dich angemeldet hast ?

  • Zitat

    Original von Dee-Flow



    wasrt du breit als du dich angemeldet hast ?


    Nein ich kiffe nicht. Und das Problem ist halt, dass ICH mich da angemdeldet haben muss weil da Angaben drin stehen die nur ich so mache.


    Hier der Orginaltext:


    MAHNUNG

    Sehr geehrter Herr Soun So,

    leider haben Sie Ihre Rechnung RE0109159181 vom 06.01.2009 bis zum
    heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
    weitere Kosten entstanden.

    Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

    Beschreibung:

    12-Monatszugang für http://www.opendownload.de
    Anmeldung vom 05.01.2009
    8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

    Preis:

    96,00 EUR

    Mahnkosten:

    3,00 EUR

    Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
    20.01.2009 auf das nachfolgende Konto:

    Für Kunden aus Deutschland:

    Kontoinhaber: Content Services Ltd.
    Kontonummer: 200361872
    Bankleitzahl: 50050201
    Bank: Sparkasse Frankfurt

    Für Kunden aus dem Ausland:

    Kontoinhaber: Content Services Ltd.
    IBAN: DE87500502010200361872
    SWIFT-BIC: HELADEF1822
    Bank: Sparkasse Frankfurt

    Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
    und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
    bei uns nicht zugeordnet werden.

    Ihre Kundennummer: OD7074507, Ihre Rechnungsnummer: RE0109159181

    Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
    Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
    weitere Kosten entstehen würden.

    Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

    Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

    Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
    Der Internetprovider HSI-KBW-078-042-088-252.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de speichert die IP-Adresse 78.42.88.252 welche bei
    der Anmeldung auf der Seite http://www.opendownload.de übermittelt wurde.
    Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
    Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
    Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
    Schritte vor.

    Ihre Rechnung RE0109159181 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

    Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
    Kontaktformular auf der Seite http://www.support-online-center.com zur Verfügung.

    Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Content Services Ltd.


    Name & Registered Office:

  • Zitat

    Original von coupè
    Das Problem ist nur das ich mich da angemeldet haben muss. Weil ich´Namen benutzt habe den ich immer bei solchen Anme´ldungen benutze. Meine Adresse hab ich auch nicht richtig angegeben aber so wie ich sie immer angeben. Und die sind da genannt. Also denke ich scho, dass ich mich da angemeldet habe. Ich habe aber keinen Schimmer warum. habe dei Seite nie gesehen.


    Das heißt nichts. Oft werden Kontaktinformationen verkauft, um solche Mails möglich zu machen.


    €: Ich habe mir ein Mal die AGBs dort durchgelesen. Falls du dich dort wirklich angemeldet hast, sitzt du tief drin.

  • hab auch sone mail bekommen, hab mich auch dort angemeldet, aber da stand ja nix davon dass es kostenpflichtig ist. hab einfach nich zurückgeschrieben, wie man das mit solchen mails halt macht und hatte meine ruhe ;)

  • Also..wahrscheinlich bist du über eine Seite hingekommen wie Kino.to wenn du den richtigen Player nicht hast.


    Dann kommst du direkt auf die Anmelde-Formular Seite.
    Dort steht im kleingedruckten, dass du einen Betrag von 96 € bezahlen musst
    (für ein Jahr). Da es sich bei Vertragsabschluss um ein 2 Jahres Abo handelt werden später nocheinmal 96 Euro fällig.


    Diese Seiten richten sich auf Jugendlich und Kinder ein.
    Da viele falsche Angaben bei der Anmeldung machen, lassen sie sich später leichter einschüchtern.


    Diese Anbieter verdienen ihr Geld mit Einschüchterung.


    Was du am besten machst: Geh zur Verbraucherzentrale in deiner Stadt und versuch jemanden zu bekommen der sich mit "Internetrecht" auskennt.


    Behalt die Mahnungs - und die Kosten e-mail auf jeden fall in deinem Posteingang. Mindestens 3 Jahre!!!


    Solltest du unter 18 sein, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Solltest du über 18 sein, warte ab bis, ob du einen Brief bekommst, denn wenn ein Brief kommt was in 90% der Fälle nicht zutrifft, sitzt du in der Tinte.


  • okee vielen Dank. Es ist halt so, dass ich mich da wahrscheinlich angemeldet habe. das mit der Verbraucherzentral werde ich aufjedenfall machen. Auf Kino.to hab ich mich wirklich angemdelt vor kurzen, das könnte es sein.

  • kann sein dass du dich bei einer anderen seite angemeldet hast und diese seite hat deine daten verkauft (oder nur eine fakeseite von diesere "firma").


    alles ein trick um dich zu ficken..


    mach dir kein kopf..

  • Ich soll 138 €, oder sowas bezahlen. :D


    Geh einfach nicht darauf ein. Wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann verweigerst du mit einem Kreuz, und schickst den Mahnbescheid zurück. Ansonsten haben sie gewonnen. Auf einen Prozess werden die sich niemals einlassen, da sie eh verlieren würden.


    Hier noch ein sehr interessantes Video dazu:


    [YOUTUBE]O7sI3VEs-Uk[/YOUTUBE]


    Also, einfach nicht bezahlen, und gut ist.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Core

  • Zufällig kam da gestern auf SAT1 n Beitrag über die Seite.
    Da gibts noch etliche andere, die von den selben Betreibern geleitet werden.
    Sogar wenn man youtub.de eingeben sollte, wird die Seite kommen.


    EDIT: Hört auf Core.

  • Also ich hatte damals mir den Adope Reader runter geladen!
    Hab ihn bei Google eingegeben, auf erste Seite geklickt, dann stand das ich mich anmelden soll um es zu laden hatte ich gemacht und dann hab ichs geladen.


    Bekam dann später eine Rechnung für 2 Jahre 198Euro!
    Habe im Internet nachgeschaut, ist eine Fake Seite!
    Hab auch per E-mail Mahnungen bekommen und nicht reagiert, dann habe ich per Post Mahnungen bekommen und meine Mutter hat dort angerufen und ne ANzeige gemacht!


    Haben auch mit Polizei telefoniert, das die denen schon hinterher sind usw, aber die freuen sich trotzdem über jede weitere Anzeige xD



    ALSO DENEN ES PASSIERT! NICHT REAGIEREN


    Gruß Chris

  • Was ich nicht verstehe ist wieso sich jemand, der ein FREEWARE Programm sucht, lieber irgendwo registriert statt nen link zu suchen, wo es nen normalen Direktdownload gibt, so wie es sich gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!