www.opendownload.de

  • Alles Müll..einfach nicht drauf eingehen.


    Mein Daddy hat mal im Internet ne Route gesucht, und war dann auf der Seite " Routenplaneronline.de ", oder so ähnlich. Da er nicht so die Ahnung von PCs usw hat, hat er in gutem Glauben iwo seine Emailadresse eingetragen.. Dauerte nich lange, da kam ne Email mit Zahlungshinweisen und mein Daddy sollte angeblich 60 euro überweisen..


    Ich hab dann direkt mal recherchiert und mein Verdacht bestätigte sich schnell...Betrug..


    Es gibt verdammt viele von diesen Seiten..Der Betreiber von Routenplaneronline.de besitzt zudem noch mehrere von diesen Flirtseiten und so..Rechtsform usw alles in England angemeldet, aufgrund der milderen Gesetzgebung..


    Nach 3 Mahnungen war dann Ruhe..vor Gericht gehen die nicht..also einfach drauf scheissen! Die warten nur auf dumme leute die zahlen..


  • so siehts aus ;)


    efach nicht zahlen! davon wird keiner vor gericht gehen! udn wen doch n gerichtlicher mahnbescheid kmtm dem wiedersprechen! weil dann müssen die eweise bringen und zahle usw das passiert 100% icht!

  • hatte auch mal ne mail von denen. das beste war dass die keinen Namen hatten, aber Geld forderten:


    Die schrieben mir:


    Sehr geehrter Herr [email protected]


    ....


    betrag von 93€ sei fällig etc.



    hab denen gar nicht erst geantwortet weil die wirklich nur meine mail adresse hatten, danach kam auch nichts mehr

  • war selbst bei opendownload, einfach nicht antworten, kommt nichts nach, ivosoul hat recht.
    jede reaktion, am besten noch denen deinen namen sagen, wäre dumm.
    das einzige was du darfst, wenn du scharf drauf bist ist sagen das du über den betrug bescheid weisst und nicht zahlst.
    deine ip haben sie nicht gespeichert, falls sie das schon behaupten und meinen, sie könnten damit deinen namen rausfinden. können sie nicht.



    ruhig bleiben, ignorieren, dann bist du sicher und es kommt nichts mehr.
    reagieren muss man nur auf nen gerichtlichen Mahnbescheid.
    wenns noch fragen gibt, pn

  • http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580


    sone seiten undsoweiter kommen so oft im fernsehn die sagen immer mann soll nicht drauf eingehen und in den bueros sitzen nie leute selbs wenn du post bekommen solltes also keine emails einfach nicht drauf eingehen ich hatte auch schonmal sowas wo ich mich aber angemeldet hatte (ahnenforschung oder sowas) hab die post auch einfach ignoriert die haben mir bestimmt 10 x ne mahnung geschickt und son scheiss jetz lassen die mich endlich in ruhe :D das ging cirka 2monate so und antworten brauchse auch nicht da kommt nur ne automatische email zurueck kein schwein liest deine mail wo du dich rechtfertigst also einfach ignoriern. am besten auf spam filter setzen damit du den dreck nicht mehr siehst

  • Zitat

    Original von coupè
    So es geht um Folgendes,
    ich habe eben in meinen E.mailbriefkasten gekuckt und zwei Mails von der oben geannten Webside vorgefunden. In der ersten bitte sie mich einen Betrag von 93,00€ auf ihr Konto zu überweisen. Die zweite ist eine Mahnung in der sie mich wiederum bitten 93,00€ + 3,00€ Umkosten zu beazhlen. Ich kann mich aber nicht erinner, dass ich mich da jemals Angemeldet habe oder, dass ich eine Abmachung mit ihnen getroffen habe, den Betrag zu bezahlen.
    Habe denen jetzt zurückgeschrieben, dass ich wissen will wann ich mich da angemeldet habe udn so weiter.
    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite oder sonstige Erfahrungen??? Ich achte bei Anmeldungen eig. immer darauf ob sie Kostenpflichtig sind. Ich kann mich aber an nichts erinner. Hat jemadn Tipps oder so???


    Mach einfach gar nichts, die können dir nichts machen. Es kam nur 2 mal zu Gerichtsverfahren und beides mal haben die Fakefirmen verloren und zu 99,9 % Prozent paassiert auch nichts. Einfach nicht zurückschreiben oder so. ICh hab schon X Hundert solcher Mails bekommen.

  • Ich hab mich da ma ausversehen angemeldet, die wollten dann auch diesen Betrag von mir ham, da ich aber erst 14 bin kann ich garkeinen Vertrag abschließen und somit konnte ich mich retten. Die schreiben da totalen schwachsinn, bei der zustimmung der AGB steht man verzichtet damit auf ein Wiederrufsrecht, das geht garnicht! :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!