VR 3: Vitality vs. Brain | VBT 2015

  • 29 Stunden und 59 Minuten noch bis zur Jury-Entscheidung.


    wie niedlich :D

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)


  • Nur weil du dir die Song-Ideen von "Hammer Smashed Face" etc. nimmst und sie vollkommen aus dem Kontext reisst,
    hat das nichts mit (Battle)Rap zu tun, noch was mit Storytelling. Wenn jemand wie Chris Barnes ein künstlerisches Konzept verfolgt,
    dann ist das auf das jeweilige Publikum und den entsprechenden Kontext (und Umgang) innerhalb einer musik. Szene festgelegt.


    Das du "Kim" zitierst zeigt, das du das Lied nicht begriffen hast.


    Für "Satire" und "schwarzen Humor" fehlt dir
    1.) Die Intention, Aussage, Zielsetzung, "Message"
    2.) Der Verweis, das es sich um Satire oder Humor handelt, bzw. allg. der Hinweis, das es nicht ernst gemeint ist. <---- Macht übrigens vor Gericht den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit im Sinne von Satire/Kabarett und Volksverhetzung (z.B.) (siehe Dieter Nuhr,Somuncu, Schramm etc.)
    Denn ansonsten bist du auch nur einer der Stammtisch-Proleten/Youtube-Kommentar Mensch der nicht weiß wohin mit seinem geistigen Dünnschiss, Hauptsache Aufmerksamkeit.
    Hast du bekommen, und nun sei wieder "cool weil "düster" provokant und Misanthrop" in der Metal-Ecke auf dem Pausenhof...

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

  • juliensohn.


    lass ich mal so stehen

  • ich wollte schon eventuelle antworten mit "deine geburt war ironisch gemeint" kontern aber das mir jetzt zu krass.
    gemeldet


  • Ehrlich jetzt?
    Es ist ein Unterschied, ob man solche Text in einem Lied hat, dass allgemein einen sehr ironischen Unterton hat. Wenn dann so krasse Aussagen getätigt werden ist das lustig, weil sich jemand traut das zu sagen. Georg Kreisler hatte auch schon solche Texte. https://www.youtube.com/watch?v=HR0wP1kAkB8
    Wenn man allerdings so krass ( und ich gebe es zu, auch gut geschriebene) explizite Texte gegen Beteiligte des Gegners, die wirklich nichts damit zu tun haben, richtet geht das einen Schritt zu weit und hat absolut nichts mehr mit schwarzem Humor zu tun. Heute ist ja eh angeblich alles schwarzer Humor. So ein Schwachsinn. Nur weil man brutale und kranke Geschichten erzählt ist es kein schwarzer Humor, sondern geschmacklos.

  • [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Der Aepp, ich hab immer noch nicht verstanden wieso meine Texte so schlecht sind, magst du mir das vielleicht nochmal erklären?


    Wow, er traut sich ja wirklich mal zu antworten?
    ganz hartes Kerlchen ^^


    hast du den letzten Post gelesen?


    Edit: zum Vergleich woher solche texte mir "VAGE" bekannt vorkommen:
    "Die Augen werden aus ihren Höhlen gedrückt,
    mit jedem weiteren Schlag meines Hammers
    Ich schlage deinen verfickten Schädel ein, bis das Gehirn raussickert
    durch die Risse, Blut entweicht,
    verformte Schönheit, Katastrophe
    Dampfende Brühe, auf meinen ganzen Körper gespritzt" Chris Barnes, Cannibal Corpse, Hammer Smashed Face, Übersetzung.



    edit 2.0: ich glaube, da du dich ja an mich wendest, das du meine Posts die sich direkt auf dich und dein "schaffen" beziehen gelesen hast.
    wo ist da für dich eine Frage offen geblieben? :suspekt:
    Bin wieder an meinem Unikram, das Forum und besonders dieser Thread/dieses Thema ist wie Urlaub fürs Hirn. einfach mal abschalten :jolly:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!