VR 3: Vitality vs. Brain | VBT 2015

  • Hab mir jetzt alles am Stück durchgelesen, hätte gerne paar Anerkennungs-BB...


    OT: Brain hat mMn hier 2 Probleme:
    Die Runde ist extrem lang ohne richtige Highlights (von ihr selbst), da erinnert man sich halt eher an die whacken lines (überlegen-Gedanken). Die fallen bei Vitality weg.
    Vita ist die bessere Rapperin (grundsätzlich) und einige Juroren werden hier nicht nur die aktuellen Runden gegenüberstellen


    PS: Kuchengeschmack hätte den Thread hier echt noch geil abgerundet

  • Verstehe nicht was hier so gehypt wird finde Vitality einfach nur schlecht (jetzt nicht ultraschlecht aber Sie ist definitiv unterm Durchschnitt der VR3). Brain ist ganz okay finde jedoch diese komischen nahaufnahmen gehen mal garnicht. Wirkt irgendwie so als würde Sie sich für Ihren Körper schämen und macht solche Nahaufnahmen vom Gesicht damit der Körper seltener vorkommt? Was aber anstatt einen positiveren Eindruck erzielen soll bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Finde man sollte sich entweder trauen oder nicht~ würd finden es sieht besser raus wenn die Kamera nicht zwei cm vor Ihrem Gesicht ist da bekommt man ja Platzangst...

  • hab mir das battle jetzt angeschaut, oh man was würde ich für eine rückrunde geben, haha :D

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Bis jetzt ganz klar die beste Brain Runde. Dorians Part awesome, auch wenn das schon an die Grenze geht. Und Vocals Hook hört sich auch sehr gut an, nur Diverse passt hier nicht so ganz rein. Dennoch tendiere ich hier zu Vita, da diese mir vom Flow her deutlich mehr zusagt. Auf jeden Fall ein Topbattle, der auch außerhalb der beiden Runden für sehr viel Unterhaltung sorgt. Den Thread hier finde ich einfach nur geil. Entertainment pur und auch die Kommentare unter Brains Video sind sehr amüsant. :D


    Mein Highlight:

  • Hier mal meine Sicht der Dinge, Serious Business
    Die sollten sich sowieso mal ein wenig mehr mit den Teilnehmern beschäftigen, wenn die oft bei Lines sagen die machen keinen Sinn obwohl man ganz klar Lines aus der Qualifikation parodiert


    Zurück zum Thema:


    Zuerst: Wenn ich


    Zum Video:
    Vitality hat eine etwas spannendere Location, aber bei Brain finde ich vor allem im zweiten Part die Idee mit den "Feuerkünstlern" echt cool. Andererseits ist bei Vitality die Idee für die Hook echt cool. Stilistisch finde ich Brains Video besser, vor allem sehr passend zu dem Hass in der Stimme, andererseits hat sich Vita zumindest teilweise was gedacht mit dem Double. Bei Vitality gibt es halt seit jeder Runde die selben Effekte (Stichwort: "Buchstabend im Matrixstil " oder wie in jedem zweiten Video Filmburn-Effekte, fast schon mehr als bei Esta immer hahha )
    Im Endeffekt kann man sagen dass das Video von Vitality ein wenig besser gedreht ist, aber ich finde das von Brain stilistisch passender bzw. besser.


    Zum den Gastparts:
    Werden im Battle nicht bewertet blablabla, aber im Endeffekt haben sie so oder so ein wenig Einfluss auf das Gesamtbild.
    Muss sagen dass ich die Hook von Vocal recht gut finde, vor allem da sie die allgemeine Meinung über diese Standardphrasen gut rüberbringt.
    Allerdings feier ich dann Diverse mal so gar nicht auf den Beat , ausserdem is dann immer noch Vocal im Hintergrund dass man gar nichts versteht.
    Bei Vita muss ich echt sagen: Das letzte Feature hätte man sich so sparen könen, die Tussi is so whack einfach. "Dein Adamsapfel in deim Hals macht dich ja fast zu einem Schweinsbraten" Macht richtig Sinn!
    Dorian der Übermensch: Einfach so krass hahahah Der Typ is einfach nur durch!


    Zum Rap anhand vom Flow/Stimmeinsatz und Technik gesehen:
    Bei Brain gibt es ein oder zwei Stellen die man nich so gut versteht , zb. Up in der Hook vom zweiten Part, aber sonst eigentlich alles.
    Vita is da verständlicher, nur finde ich bei Vita is die Stimme nicht so dynamisch bzw. emotionsloser als die von Brain.
    Brain hat eben gerade in ihren Hooks mega viel Gefühl drin und im zweiten Part spürt man förmlich wie die Stimme vor Hass nur so brodelt. Muss einem eben gefallen, gefällt den meisten nicht.
    Achso an die Experten: zur Klangfarbe Kritik zu äussern ist sowieso dämlich weil man eh nix daran ändern kann.
    Flowmässig gesehen finde ich Brain interressanter, sie hat einen sehr coolen Flow finde ich, aber sie kommt auf dem ersten Beat lange nicht so gut wie auf dem ersten.
    Bei Vitality finde ich aber dass der Flow zumindest im ersten Part öfter und interresanter variiert als bei Brain, finde aber bei ihr genau dass sie auf dem ersten Beat besser kommt, passt mehr zu ihr, beim zweiten Part allerdings ist der Flow oft ähnlich bzw. nicht mehr so interresant.
    Bei der Technik lässt sich niemand als stärker feststellen ist beides sehr stabil. Keine sehr krassen Reimschemen, selten Binnenreime und oft einfache Paarreime auf die nächste Zeile. Aber beide haben natürlich auch Ausfälle bei denen es nicht so toll klingt (z.B. Rapperin, Rappers.in ist meiner Meinung nach nicht so geil ; Anus Faltet, zur Polizei begleitet auch nicht so)


    Punchlinemässig:
    Das ist natürlich ein ewig langes Gewitter an Lines, vor allem weil die Beats einfach so lange sind und man sich bei einer 7-Minuten Runde pro Person wirklich nich so viel merken kann bzw. so oder so Platzhalterlines drin sind wenn man ein normaler Mensch ist und die Runde innerhalb einer Woche schreibt.


    Also von der Kreativität her gesehen muss man sagen war Vitality, auch wenn sie nur Fettenlines bringt, ein oder 2 mal echt kreativ (Stichwort: "Dir geht die Puste aus" ) Diese Tina Turner-Line setzt sie unter anderem aber wirklich sympathisch um. Aber sonst ist der Rest der Lines im ersten Part ist entweder wirklich nicht sehr kreativ oder sind wirklich nur Platzhalter. (" ... denkt man du hebst ab? geht das? ne krass!"
    "oh shit diese bibi macht hier mit, obwohl sie den Takt nicht trifft", "ich fange an mit deim Ort , du kommst aus dortmund, boah und?" oder eben die Facebook-Lines PS: Zu sagen dass man sie nich angenommen hat, aber danach sagen dass man denjenigen gestalked hat *hust*)
    Ausserdem war die Hook ein wenig vorraussehbar. Gilt die eigentlich als Gasthook? Weil da singt ja noch jemand ausser Vita , da kann man ja nicht sagen von wem die nun kam.
    Aber Vita hatte auch andere Gute Punchlines, zum Beispiel "fett im Geschäft, naja wenigstens das", dass die Parts whack wären selbst wenn es nur hooks wären , die Schrankline war auch gut. Aber alles in diesem Absatz sind die einzigen Lines die positiv und negativ aufgefallen sind. Aber allgemein sind selbst die "ausgeluschten" Lines recht stabil.


    Brain nutzt eine ziemlich unerwartete Angriffsfläche mit den "Drogengelaber" , aber das mit dem Kind war auch ein Thema das kaum einer ansprechen wollte. Allerdings handelt die komplette Runde nur davon.
    Brains Lines wie "warum ziehst du die Titten ein", "doper als du bei der Schwangerschaft" , "deine Wangenknochen sehen aus wie eine Screammaske" , "mit deinen schamlippen gewinnst du jeden schwanzvergleich" , Mettigel-Line, Lispelnder Vater-Line, "Schlampen küsst man nicht", "da wird selbst ein Kaktus neidisch". Sind ein paar wirklich krasse Lines dabei.
    Allerdings gibt es auch einige Lines die nicht so cool sind, zum Beispiel dass Vita aus dem Fenster geflogen ist und alles was dazu gehört, Züge-Line, Die Mutter als größte Ware verkaufen, Kind in der Achterbahn vergessen, überlegen wie Gedanken . Es sind allgemein krasse Lines dabei die gut verpackt sind, aber es sind auch hier einige Lückenfüller dabei, aber auch ein paar Zweckreime.


    Das "Vorauskontern" machen beide. Brain sagt dass sie mit ihren Kilos einen Roundhousekick raushaut , Vita meint sie hätte lieber keine als welche die unter dem Bauchnabel hängen. In dem Fall haben sie die lines ein kleines wenig entkräftet. Ich finde das was am meisten "entkräftet" ist die Hook von Vocal, sie nimmt einfach die meisten Lines von Vita auf die Schippe. (Zum Thema Gasthooks und deren Wirkung siehe oben) . Vita entrkräftet aber die Entkräftung von Brain ein wenig mit ihrer Line dass ihre Fetten Lines ihre Lines auch nicht fetter machen (o.ä.). (Totaler Mindfuck der letzte Satz)
    Aber ich finde dass von beiden eigentlich alle Punches noch vollkommen treffen, auch wenn der Gegner versucht sie zu entkräften.


    Vom Hörgenuss gesehen muss man sagen dass Brain eben durch ihren Gesang und ihren Starken Stimmeinsatz überzeugt, Vita aber eben durch ihre Routine und durch ihre gute Mische.
    Ich persönlich kann mir aber Brain mehr geben, da ich den aggresiven Stil einfach feier und ihre Gesangstimme einfach gut finde, aber das ist ein subjektiver Eindruck der von der objektiven Bewertung getrennt zu Betrachten ist.


    Für mich ist dieses Battle wirklich verdammt hart zu bewerten und wenn ich Juror wäre wüsste ich nicht was ich machen sollte, da dieses Battle für die Vorrunde 3 viel zu stark ist.
    Ich muss also im Endeffekt sagen dass ich Vitality ,eben weil sie routinierter klingt an manchen Stellen ( auch wenn etwas eintöniger), ein wenig vorne sehe, aber da zum Flow eben auch der Stimmeinsatz gehört , kann man hier niemanden klar vorne sehn, weil ich eben finde dass Brain auf dem zweiten Beat viel krasser kommt als Vita, aber Vita auf dem ersten cooler.
    Bei den Punchlines muss ich sagen dass Brain um einiges kreativer ist, aber Vitality definitiv weniger qualitativ starke Lines, auch wenn schon gute dabei sind.
    Bei den Videos könnte ich mich selber gar nicht entscheiden, ich denke aber ich würde, wenn weniger 0815-Effekte drauf wären Vitas Video vorziehen, da es ein wenig besser gecuttet und gedreht ist, auch wenn es stilistisch eben unterlegen ist.
    Objektiv gesehen ein sehr schwer zu bewertendes und knappes Battle, jemanden objektiv vorne zu sehen finde ich eigentlich fast unmöglich, da jeder seine Stärken hier gut zur Geltung bringt.
    Mal schauen was die Kinder die aus der Schule kommen um Battles zu bewerten dazu so sagen :P
    (PS: No Hate an engagierte Jury-Mitglieder ,nur manche sind so unberechenbar und beschäftigen sich wirklich 0 mit den Kontrahenten, was wohl das größte Problem an der Jury ist.)


    Wenn ich aber nun von meinem Geschmack aus bewerte würde ich sagen dass Brain bei mir definitiv vorne ist, da ich ihre Runde musikalisch echt feierbar finde, ihr Stimmeinsatz mich einfach komplett überzeugt und ich ihre Punches kreativer finde. Finde es hört sich allgemein runder an.


    An alle Moralaposteln:
    In diesem Battle heult ihr rum dass man das Kind mit einbezieht etc. blabla pipapo, aber hintenrum feiert ihr alle das Gelaber von Spongebozz in der Runde gegen Gio. Hier ist es dermassen übertrieben dass es weder als Drohung noch als Realtalk gesehen werden kann und damit klar übertrieben ist und locker legitimierbar ist. Das ist weder JBB-Niveau noch sonst etwas. Fetten-Lines sind genau so unter der Gürtellinie wie es Kinderlines sind, aber das ist eben nunmal ein Battle, da kann man nicht mit Watte werfen. (Übrigens kann ich deshalb auch die "Hassstimmung" gegenüber Schwarzenlines nicht verstehen. Die sind nicht okay, aber allgemein Lines über das Aussehen wofür keiner was kann nicht? #doppelmoralihrmoralapostel )


  • An alle Moralaposteln:
    In diesem Battle heult ihr rum dass man das Kind mit einbezieht etc. blabla pipapo, aber hintenrum feiert ihr alle das Gelaber von Spongebozz in der Runde gegen Gio.


    Was für eine absolut schwachsinnige Behauptung.


    Finde zwar das Dickenlines und Kinderlines absolut nicht gleichzusetzen sind, aber gebe dir Recht, dass das schon im Rahmen des Vertretbaren ist. Nur diese Sachen auf Facebook hätte es halt echt nicht gebraucht.

  • Was für eine absolut schwachsinnige Behauptung.


    Finde zwar das Dickenlines und Kinderlines absolut nicht gleichzusetzen sind, aber gebe dir Recht, dass das schon im Rahmen des Vertretbaren ist. Nur diese Sachen auf Facebook hätte es halt echt nicht gebraucht.


    ach leute der ganze post war ge copied und pasted
    hab ihn nicht mal selbst gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!