VR 3: J.W.Goethe vs. AL PONE | VBT 2015

  • Oh man!
    All die kleinen Goethefans! Nicht zu fassen, dass man nach einer so schlechten Videoleistung und so einfachen Reimen immer noch einen guten Rapper in ihm sieht!!
    Al..Dings ist natürlich weiter, allein schon darum, weil Goethe fast wieder null Gegnerbezug hat. Das muss einem doch auffallen!
    Aber er hat gerafft, dass er keine Hooks machen kann, denn die Gasthook von ihm ist besser als die von dem Alpohnegeilehook...was aber auch nicht sehr schwer war.


    Gruß
    Snikkers

  • J.W.Goethe hat mehr flow als AL PONE. AL PONE hat bessere Punchlines als J.W.Goethe, zeigt durch das Rap-Schlüsselwort „Hurensohn“ allerdings Schwäche. J.W.Goethe ist in seinem Video stilsicherer als AL PONE. Die Entscheidung fällt mir relativ schwer.


    J.W.Goethe gewinnt (aber nur weil AL PONE Schwäche zeigte).

  • Finde J.W.Goethe klingt fresher aber man merkt das AL PONE einfach mehr Rap Skill hat (was er in dieser Runde aber leider nicht gut beweist denn die klingt nicht gerade so als hätte er sich Mühe gegeben. Was ich bei Al mies finde sind seine ganzen Spasten die wirken richtig lächerlich. Find Spello klingt manchmal ganz gut aber er entpuppt sich immer mehr als unterbelichteter Mensch der nicht weiß, dass wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Schnauze halten soll.


    "Ich dachte hier geht es um Battlerap" in den Runden geht es um Battlerap hier im Forum hast du nicht zu beleidigen oder fällt dir das so schwer? Goethe hat diesen Spello gut auf die Schippe genommen anscheinend hat ihn das sehr getroffen was beweist das zumindest diese Punchline nicht schlecht war.


    Jo im gesampten seh ich hier AL PONE ein kleines Stück vorne (aufgrund mehr Potential)

  • also ehrlich gesagt sollte J.W. hier allein wegen dem Beat fliegen.
    flowlich ist Al Pone hier natürlich vorne, das ist seine große Stärke. Aber auch reimtechnisch gibt's hier viel mehr zu holen.
    Punchlines finde ich bei J.W. nur gegen Spello - schade, dass es hier keine RR gibt, hätte da gerne mal eine Antwort gehört :D
    da auch das Video von Al Pone mal nicht ausschaut wie mit einer 240p Kamera aufgenommen gibt's für J.W. hier wirklich gar nichts zu holen.

  • Also Ghoethes Runde ist okay, nichts großes, Herr Kuchen wertet das ein wenig auf, wenn man aber ihn und die Punches gegen andere rauslässt, ist nicht mehr viel übrig und das nicht mehr als Standard.
    ALPONE hat teilweise auch absolut irrelevante Lines, aber auch hier suche ich richtig krasse Punches vergeblich, ein paar ordentliche sind da (Rumhuren in Turnieren bspwsweise), aber ob die reichen, naja. Hinzu kommt diese absolute Fremdscham-Hook, selten so etwas Störendes gehört.
    Letztlich gebt ihr euch aus meiner Sicht beide nicht viel, schade, hätte auf beiden Seiten ein wenig mehr erwartet.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Beide Runden grade 2x angehört einmal mit Video und einmal ohne.


    Beide mit Fremdhook, also fließen die bei beiden mal nicht mit ein.
    Finde aber die von Al Pone gefällt mir dochl n ticken besser, fügt sich einfach bisschen besser ins klangbild mit ein, passt und sitzt.Die von Goethe aber keineswegs schlecht. keine punkte vergabe dafür.


    Video: Schnittechnisch ,effekte etc würde ich jetzt sagen beide gleich auf, Ap aber mehr locations mit bewegung mehr feeling, sein hookpartner halt auch mit im video das gibt alles ein besseres gesamtbild ab und macht auch wie bei den hooks das ding ein bisschen runder.
    Fazit: Alpone hier leicht vorne bei einem Draw würde ich hier für ihn entscheiden.


    Rap
    Flow: Ghöthe hat ein gutes gefühl für den beat und flowt ohne ausrutscher sauber von Anfang bis Ende durch. Auch seine Stimme weiß zu gefallen, schön druck, onpoint, geht vorwärts. hier können sich andere im tunier noch was abschauen.
    Alpone, nicht dein beatpick? klar der beat nicht geil aber du gehst hier auch straight nach vorne, vllt liegts an der Mische, hast aber nicht ganz so viel druck wie dein gegner dafür aber deutlich mehr variationen mit nicen shuffles und vor allem
    was wichtig ist, eigenem style und wiedererkennung.
    Fazit: Beide ballern hier auf den beat,Ghoethe mit der dickeren Knarre, Alpone hält aber ab und an mal die 9mm schräg was ziemlich cool aussieht und ihm damit ein 1:0 bei Flow einheimst.


    Text: Ehrlich gesagt ist viel zu viel hab beide Runden jetzt schon 5x gesehen hintergrund wissen etc hab ich mir keins angeeignet.
    Ghoethe mit vielen lines gegen jemand anderen, nehme an die anderen fremdhooks von Ap sind gemeint, ist zwar gegnerbezug irgendwie aber halt auch nicht. das puncht zu wenig. die lines gegen die Videos deines gegners sind wenn ich
    mich nicht irre nicht zutreffend? Man sollte in ner Kritik auch was positives sagen aber ja hmm der text puncht wirklich nicht. aber was positiv ist du flowst so gut das einem bei den ersten 1-2 mal garnicht auffällt wie wenig puncht weil man
    dir gerne zuhört. ich mein: "unter meinem regenschirm schirm schirm" auf 3 mins is auch n kack text aber erfolgreich also nimms nicht persönlich ;)


    Alpone: Scheint wohl alles zutreffend zu sein was du so raushaust mir gefällt der teil gut in dem du aufzählst was so bei eben einem ist der nicht nur vbt macht. Saad line oft gehört kommt aber immer wieder lustig :D zweiter part dann mehr gegen deinen gegner von wegen in allen battles mitmachen, passt sitz aber das trifft auf mich auch zu und auf 1000 andere internetrapper auch, ansonsten lobst du dich selbst was aber auch eine art zu battlen ist. du liegst hier gesamt vorne und holst dir den 1:0 für den Text.


    Gesamtbild: Bei alpone eine amtliche Battlerunde. Bei Ghoethe fehlt hier und dann noch son bisschen was damit auch wirklich alles passt.
    Technisch gesehen aber beide Rapper ziemlich auf einer augenhöhe, was für den Sieg von Alpone spricht, sind das minimal bessere Video, Sein Text und sein Flow der aber geschmacksabhängig ist und unterschiedlich bewertet werden kann.


    Viel zu viel arbeit ein hoch auf alle juroren...


    gruß waks


    edit: falls schreibfehler 0fgthatday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!