VR 3: ASS vs. AlanB | VBT 2015

  • VBT 2015 Vorrunde 3 HR1 von ASS


    [vbtvideo]-PAJ8_A-zsM[/vbtvideo]


    [vbt15abo]34882[/vbt15abo]


    VBT 2015 Vorrunde 3 HR2 von AlanB


    [vbtvideo]9vqQVlQ6raI[/vbtvideo]


    [vbt15abo]423524[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3808[/vbt15battle]

  • Übler Beat :D
    Ass kommt mit dem Beat wesentlich besser klar.
    Bei ihm hat mir allerdings die Hook nicht zu gesagt.


    Alan B kam meiner Meinung nach auf dem Beat nicht so gut rüber.
    Das hat halt alles nicht so hin gehauen.
    Trotzdem solider Rap.


    Im Endefekt würde ich aber sagen geht die Runde an ASS

    :music:


    RiesenBeatz


    Kritik wäre nice, sowohl positiv wie auch negativ. Hauptsache ich hab nen Statement und kann mich weiter steigern.;)

  • Ich find, dass ASS zwar mehr Gegnerbezug hat, davon aber nichts wirklich puncht. Fast nen ganzen Part darauf rumzuhacken, dass die Audioqualität schlecht ist puncht in der Umsetzung hier nicht wirklich.
    Flowtechnisch merkt man, anhand mehrerer Stellen, dass ihm der Beat doch Schwierigkeiten bereitet hat.
    Das Video dagegen ist echt gut und sieht professionell aus.
    Die Hook ist grauenhaft!!


    Alan B dagegen hat aber was Punchlines angeht deutlich die Nase vorn.
    Bei der Scheidenpilzline und der Haare ausgefallen line habe ich stark lachen müssen :D
    Außerhalb davon hat er viel mehr gute Vergleiche.. Fast schon durchgehend!
    Technisch hat er auch die Nase vorn was Flow, Reimstilistik und Reimketten anbelangt.
    Er hat zwar nicht so viel Gegnerbezug wie es ASS hat, setzt diese aber super um und setzt Pointen.
    Video ist gut aber wie gesagt ist das von ASS besser.


    Es ist aufjedenfall eine super Begegnung!!
    Find allerdings, dass Alan b raptechnisch deutlich vorne liegt!


  • Das Video dagegen ist echt gut und sieht professionell aus.


    Danke, freut mich :)

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~ textor // Kinderzimmer Productions ______________________________________________________________ Meine Videos: [URL='http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA']http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA[/URL]
  • Hahahahahahahahahahaha der heißt Arsch xDDDDDDDD rofl ^^^^


    [YOUTUBE]c2ia8T4E2Mc[/YOUTUBE]

  • Krass, was für ein Beat. Konnte mich ernsthaft kaum auf die Texte konzentrieren, so dröhnt der^^
    Schwierig da einen klaren Favoriten auszumachen.
    Video von ASS find ich schicker, weil die Atmosphäre einfach stimmiger zum Beat ist.

  • Ass = bessers Video und bessere Location, jedoch ne stressige Hook und n viel zu langgezogen Track (durch die stalkende Dubstep-Bestrafung!)
    Alan hat zwar nicht son geiles Video, jedoch kommt eher mit deutlich weniger Zeit aus und hat ab der Mitte durchaus gute Gegner-bezogene Punches (Haarausfall, Ass/Arsch, Minderheiten)..
    Wenn man über die etwas holbrigen Doubletimes wegsieht (gute Reimketten statt ner nervigen Hook) geht Alan ebenfalls schon klar!
    Wird knapp! Für mich Alan, der machts kompakter!

  • Ganz klar LNB. Das Video hat am Ende einfach nichts mit dem Raptechnischen Gesamtpaket zu tun und wird daher auch von mir nicht gewertet.



    ASS: Leicht durchschaubare, relativ flache und technisch wenig versierte Lines gepaart mit einer der grausamsten Hooks aller Zeiten und einem zugegebenermaßen ganz guten Video. In meinen Augen unnötig in die Länge gezogen. Flow ist jetzt nicht so meins, aber er ist nicht schlecht. Die Punches... naja. Mich machen stumpfe Beleidigungen á la "du Nuttenkind" einfach nicht an und ansonsten gabs nicht viel nennenswertes. Bis auf den durchgehenden Gegnerbezug gibts hier von meiner Seite aus wenig positives.


    -> Relativ monotones und durchschaubares Gesamtpaket mit eher geringem Unterhaltungsfaktor.


    LNB: Technisch besser, mit schönen Vergleichen und ein paar derben ( und derbe lustigen ) Punches ( Stichwort Geheimratsecken :D ). Wie ich finde, hat er den Zugang zum Beat besser gefunden. Von 0:00 - Ende durchgehend treibend und angenehm offensiv.


    -> Würd ich mir auch ausserhalb der VBT jederzeit wieder anhören und in allen wichtigen Punkten deutlich besser.

  • Punchlinetechnisch sehe ich AlanB vorne, leider kommts mir so vor als wär in manchen Lines die Reimsetzung ziemlich komisch.. Video ist bei ASS besser. Hier ist jedoch die Hook mMn ziemlich schrecklich.
    Im Gesamtpaket relativ gleichwertig, battletechnisch hat AlanB eventuell leicht die Nase vorn.

  • Willst du mich verarschen? Schau dir mal an wie lang die Leute registriert sind bzw wie viel Beiträge die haben, die für dich geschrieben haben bevor du hier son Scheiß behauptest...

  • Willst du mich verarschen? Schau dir mal an wie lang die Leute registriert sind bzw wie viel Beiträge die haben, die für dich geschrieben haben bevor du hier son Scheiß behauptest...


    Ich gesteh, dass ich einen davon wirklich kenn ;)
    Dieser hat aber einen ausführlicheren Beitrag geschrieben und sich nicht auf 3 Buchstaben begrenzt ;)
    Das ist so der feiner Unterschied würde ich jetzt mal behaupten ;)

  • Also die Runde von ASS ist gut, finde seine location im Bunker genial, also das Video sag ich mal 0:1 für ihn... Sein Text ist gut finde auch er hat mehr Gegnerbezug als AlanB -Kopernikus und das mit dem Album z.b.
    Aber, er ist meiner Meinung nach nicht im Beat, das passt bei AlanB um Welten besser, die Hook von ASS passt null zum Lied bzw. diesem dubstep beat. Er wiederholt sich auch oft das passt bei bei Alan viel besser.
    Also ich sage das wird ultra knapp. Bei ASS kracht nichts dagegen kommen Lines wie z.B. mit dem scheidenpilz, da musst ich echt lachen. AlanB im gesamten also leicht vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!