VR 3: mcd vs. Yasarka | VBT 2015

  • Wenn man Lines zählt und Punchlineformeln anwendet, könnte das hier auf irgendeiner komischen Ebene knapp werden.
    Wenn man guckt, welche Runde angenehmer klingt, besser gerappt ist und vom doperen MC kommt, ist das Battle hier ein Zunull.
    Was hat die Rundenlänge damit zu tun, welche die bessere ist? Dafork.


    Mir ist die Rundenlänge an sich Wumpe, aber ich bin ja auch nicht die Jury ^^
    Das mcd hier als MC der dopere bist und nach dem Battle mehr reißen würde/wird ist klar.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Irgendwie kommt mir das Battle so vor, als würden sich rein vom Raptyp her Lass Unltd :king: und Farid Bang :krueppel: batteln


    Leider enttäuscht hier mcd, sowohl lyrisch als auch optisch...das wird an Yasarka gehen, obwohl ich seinen Style überhaupt nicht mehr feiern kann.

  • Irgendwie kommt mir das Battle so vor, als würden sich rein vom Raptyp her Lass Unltd :king: und Farid Bang :krueppel: batteln


    Leider enttäuscht hier mcd, sowohl lyrisch als auch optisch...das wird an Yasarka gehen, obwohl ich seinen Style überhaupt nicht mehr feiern kann.



    es gibt keinen grund dafür, dass das hier an yasarka geht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Natürlich nichts, akkustisch hast du auch recht. Aber gebattled hast du ihn nicht. Video ist auch nur visuell besser.
    Aber Technisch gehst du unter. Egal ob Vergleiche, Wortspiele, Spits, Reime.
    Dein Video ist langweilig, keine kreativität.


    Du ruhst dich auf deiner Favoritenrolle aus. und ich glaube das wird dir zum Verhängnis, denn Flow ist nicht das Einzige was zählt und plus Qualität sind das die einzigen Bereiche in denen du hier besser abschneidest.
    Und dass du plötzlich Chirurg bist und aus Yasarka Shakira machst, kauf ich dir nicht ab. Wäre er nicht so ein Tier wäre die Line sicher witzig..


    mrcoda ist nicht mcd.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Ich rieche Freunde und/oder Fake-Accounts von yasarka in diesem Thread...


    Jo und ich rieche hier MCD-Fans die anscheinend etwas an Objektivität verloren haben. Ich kenne echt viele krasse Battles von mcd auch aus RBA-Zeiten und diese Battles hat er auch zurecht gewonnen. Da hab ich absolut keine Einwände.. Aber sind wir mal ganz ehrlich, und das wird mcd selbst auch wissen: Wenn man eine Favoritenrolle hat, sollte man dieser, wenn man etwas reißen will, auch in jedem Battle gerecht werden und hier hat er sich einfach zu krass überschätzt und/oder vielleicht auch keine Zeit gehabt. Das was er hier abgeliefert hat, war einfach leider wirklich nicht gut! Es hat nicht eine Line gepuncht. Und für alle die, die das anders sehen: Nehmt bitte Bezug zu seiner Runde und haut al raus welche Line puncht. Kommt mit konstruktiven, realistischen Kommentaren und erklärt mir wieso mcd eurer Meinung das Battle hier gewinnen sollte? (Wahrscheinlich gibt's eh wieder nur Hate anstatt vernünftige Antworten) ..Kommen wir zur Aufnahmequalität. Okay da kann man sagen was man will. Mcd ist länger dabei und ist da vielleicht echt krasser, aber das ist nichts, was Yasarka nicht auch noch verbessern kann. (Nebenbei mal so.. Mcd hat auch mal klein angefangen ;) ) Und zu Yasarka.. der Typ hat sich echt von Runde zu Runde gesteigert und hat so krasse Punches am Start. Es geht im Battlerap nicht nur um Flow und Aufnahmequali sondern auch um kreative Vergleiche und Wortspiele und die Runde von Yasarka ist echt voll davon. Er hat sich einfach Mühe gegeben, das merkt man. Und vor allem sind des nicht nur irgendwelche dahingebrabbelten Bars, sondern eine verdammt gute Mischung aus Allroundern und Punches mit Gegnerbezug. Es hat schon jemand im Thread ein paar Lines rausgepickt, deshalb muss ich das hier nicht auch noch machen. Nur hat noch keiner krasse Punchlines von mcd hier aufgeschrieben aus dem Battle und woran das liegt, liegt auf der Hand. In seiner jetzigen Runde waren bis auf ein paar Bremensprüche nicht allzuviel dabei.


    Vor allem sollte beim Bewerten Bezug auf das aktuelle Battle genommen werden und nicht nur auf Potential oder seine Rba Vergangenheit. Beide haben das Potential und könnten noch viel reißen. Doch allein auf die aktuelle Runde, würde ich Yasarka als Sieger sehen. Da hätte sonst mehr von mcd kommen müssen. :jolly:

  • alter was ihr labert... sicher ist der aufwand bei beiden unterschiedlich hoch, aber das ist halt immer noch kein kriterium. mcd rappt halt viel souveräner und labert jetzt halt auch keine komplette scheiße. yasarka inhaltlich schon ein bisschen besser unterwegs, aber eben deutlich unroutinierter und dieser doubletime part jetzt auch nicht wirklich gut. mcd ist hier auch in dieser runde der klar bessere rapper. sicher ist yasarka inhaltlich und videotechnisch schon was besser, aber wir haben hier kein punktesystem, das wir abarbeiten müssten. mcd ist rap- und flowtechnisch so klar überlegen, dass hier eigentlich keine diskussion aufkommen darf. kommt mir nicht mit "unterschätzt" und diesen spekulationen, mcd wird gewusst haben, dass yasarka einigermaßen den takt trifft.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Jedes Jahr müssen die etablierten Forenuser einen Artist hypen, der raptechnisch zwar krass ist, den aber außerhalb des Forums keine Sau kennt. Die Elite der rin User muss sich eben abgrenzen vom Mainstream der VBT-Hörer. Letztes Jahr war es Ente, dieses Jahr sind es halt Frank Hemd und MCD.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • alter was ihr labert... sicher ist der aufwand bei beiden unterschiedlich hoch, aber das ist halt immer noch kein kriterium. mcd rappt halt viel souveräner und labert jetzt halt auch keine komplette scheiße. yasarka inhaltlich schon ein bisschen besser unterwegs, aber eben deutlich unroutinierter und dieser doubletime part jetzt auch nicht wirklich gut. mcd ist hier auch in dieser runde der klar bessere rapper. sicher ist yasarka inhaltlich und videotechnisch schon was besser, aber wir haben hier kein punktesystem, das wir abarbeiten müssten. mcd ist rap- und flowtechnisch so klar überlegen, dass hier eigentlich keine diskussion aufkommen darf. kommt mir nicht mit "unterschätzt" und diesen spekulationen, mcd wird gewusst haben, dass yasarka einigermaßen den takt trifft.


    das hier.

  • Mcd halt besser.
    Battlesituation erinnert mich an Splifftastic gegen Jahkuna Matata. War ähnlich. Spliff dope, Jahkuna halt lange Runde. Ging am Ende an Spliff.
    Wird hier denk ich mal nicht anders enden.

  • Jedes Jahr müssen die etablierten Forenuser einen Artist hypen, der raptechnisch zwar krass ist, den aber außerhalb des Forums keine Sau kennt. Die Elite der rin User muss sich eben abgrenzen vom Mainstream der VBT-Hörer. Letztes Jahr war es Ente, dieses Jahr sind es halt Frank Hemd und MCD.


    Jo mcd heftigst unbekannt außerhalb von r.in

  • Wenn ich schon Yasarkas Doubletime höre, bei dem man in der Zeile kein einziges Wort versteht, der dann aber in den langgezogenen Wörtern "Punchline" und "Angstschweiß" mündet. Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Ich versteh nicht mal, warum man an Yasarkas stelle teilnimmt. Das ist einfach uninteressanter Rap. Das ist vielleicht in 2-3 Jahren gut und interessant, momentan aber nur ein weiterer von tausend Namen im VBT die keiner braucht.
    MCD klar besser, könnte hier aber trotzdem locker an Yasarka gehen. Geht halt aufs Maximum und könnte damit eventuell , bei der VBT Jury, gegen MCDs Minimum gewinnen.

  • MCD ist vom gesamtpaket deutlich besser. Was soll das korrintengekacke um die eine oder andere Line.


    Das isn Rapbattle und kein Punchlinebattle... und der gute Yasarka braucht halt nochma n Jahr oder zwei



    Seht ihr irgendein Potential für Yas im 16tel? Ich nich, für MCD aber definitiv...

  • Ich glaube es ist auch bei einigen Frust dabei, wenn dann doch der Fav MC (mcd) teilnimmt und dann nicht so viel gibt wie er könnte. Ich bange schon ums weiterkommen von mcd, yasarka hat schon ein paar gute Dinger rausgehauen und so unverständlich war der garnicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!