VR 3: mcd vs. Yasarka | VBT 2015

  • Jedes Jahr müssen die etablierten Forenuser einen Artist hypen, der raptechnisch zwar krass ist, den aber außerhalb des Forums keine Sau kennt. Die Elite der rin User muss sich eben abgrenzen vom Mainstream der VBT-Hörer. Letztes Jahr war es Ente, dieses Jahr sind es halt Frank Hemd und MCD.



    selten so einen quatsch gelesen. aus drei gründen: erstens ist mcd außerhalb von r.in durchaus bekannt, trat auf der eyprost-jam auf und ist #1 der rba-hall of fame, zweitens haben mcd, coffehouse, j.c., frank hemd, bladesa etc. schon ebendiese "etablierten user" hauptsächlich gehypt, die es heute auch noch tun (ente fand ich btw nie so krass) und drittens gab es letztes jahr kein vbt.
    das ding ist halt: wenn der favorit auch nur ein kleines bisschen weniger aufwand betreibt als der gegner und dieser dann auch noch einigermaßen den takt trifft, dann kommen direkt diese sensationsgeilen lelleks aus ihren löchern und kommen an mit "mcd sollte fliegen, weil er ihn hier unterschätzt hat", "mcd hat keinen gegnerbezug" oder "mcd gewinnt hier eh nur wegen famebonus". nichts davon erfreut sich auch nur irgendeiner relevanz bei der bewertung eines battles. was unterschlagen wird ist, dass mcd hier der deutlich bessere rapper mit der aus rap-sicht deutlich besseren runde bleibt. und da gibt es nicht groß was dran zu rütteln. dass yasarka hier 4 minuten bringt, ist bestimmt ganz cool. zeigt, dass er hier gewinnen will. aber das ist halt nicht relevant.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Yasarka beginnt damit das MCD nicht so technisch versiert ist, einsilbige Reime hat, und MCD kommt genau damit. Direkter Treffer.


    MCD nicht technisch versiert.....? Lies mal ein Buch über "übelst mit dem Beat zerschmelzen", du Horst.
    MCD gibt sich nicht viel Mühe, weil sein Gegner einfach schlechter rappt.


    Da ist doch egal, ob er drei Punchlines mehr hat oder wer ein besseres Video liefert.


    For fucks sake.




    FLOCE, ich bin nicht mcd. LOL
    Und "technisch gehst du unter" hat doch mit Vergleichen und Wortspielen nichts zu tun. :D


    Oh boy, ich bin hier falsch.

  • Reimsilbenzähler, das hat hier noch gefehlt :wall:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!