VR 3: GRRCH vs. AZZ ZU DEM LACK | VBT 2015

  • leute, leute, bei aller Zustimmung zu dem Bitchmove...
    Warum immer diese FB-Scheiße? Im Normalfall reichen doch die Qualis und die vorherigen Runden und/oder Zeug aus dem VBT der letzten Jahre. Aber immer geht es Richtung FB-Chats, Videos was weiß ich.. Im Prinzip hat er Anspruch darauf, dass sein Video von FB in der Runde nicht vorkommen darf.
    Normal könnte man das auch von Person zu Person absprechen, den "dummen" Teil rauscutten (der eh nicht wirklich puncht, GRRCH das könntest du besser ;)), und dann is gut und beide werden normal bewertet...
    Man man man, viel zu viel Facebook-Stalking im VBT

  • kA was Ihr alle habt es steht nirgendwo in den Regeln, dass man einfach so "nicht VBT-Material" verwenden darf... Selbst zum VBT-Material hat man nur zu gestimmt, dass rappers.in es verwenden darf nicht die Teilnehmenden. Nervt ja sowieso das irgendwelche whacke Kinder denken es puncht irgendwie wenn sie ewig lange Privatvideos, Bilder vom Gegner in die Runde packen... Wenn GRRCH hier einfach so weiterkommt wie er es behauptet ist das ein Regelbruch und beschädigt die sowieso schon fragliche Kredibilität des VBTs.


    Finde GRRCH sollte den fraglichen Teil vom Video entfernen, beide dann neu einsetzen und dann ganz normal gewertet werden... und die Sache wär damit gegessen. Wenn hier der ein oder Andere grundlos ein Freilos in das 16tel (also ins "richtige" Turnier) bekommt wär das mMn richtig arm.

  • Hab mit up geschrieben und er hat versprochen dass azz zu dem lack disqualifiziert wird

    Ich hoffe nicht wegen dem Bitchmove, wär ehrlich gesagt noch behinderter. Im Endeffekt begebt ihr euch da jedesmal aufs Glatteis, wenn ihr die Rechte eures Gegners verletzt... mag zwar unsportlich sein, wenn er davon Gebrauch macht, aber ihr gebt ihm ja die Möglichkeit. Soll dein korrigiertes Video zum Voting zugelassen werden und fertig, wobei ich dafür schon die Turnierleitung als sehr kulant sehe. ;)


    --


    Zu den Runden:
    Die Sache ist eindeutig, GRRCH - sorry fall's zu wenige oder zu viele R sind - ist überlegen und Azzlack am biten.

  • Ich hoffe nicht wegen dem Bitchmove, wär ehrlich gesagt noch behinderter. Im Endeffekt begebt ihr euch da jedesmal aufs Glatteis, wenn ihr die Rechte eures Gegners verletzt... mag zwar unsportlich sein, wenn er davon Gebrauch macht, aber ihr gebt ihm ja die Möglichkeit. Soll dein korrigiertes Video zum Voting zugelassen werden und fertig, wobei ich dafür schon die Turnierleitung als sehr kulant sehe. ;)


    --


    Zu den Runden:
    Die Sache ist eindeutig, GRRCH - sorry fall's zu wenige oder zu viele R sind - ist überlegen und Azzlack am biten.


    Komisch ich find das eher genau andersrum eindeutig. AZZ klingt besser auf dem Beat und klingt soundtechnisch einfach mehr "HD" sind schon paar gute Lines dabei und klingt generell routinierter. GRRCH is jetzt nicht abgrundtief schlecht oder so aber die Stimme klingt so komisch herausgedrückt als wär er sich nicht sicher welche Stimme er denn jetzt machen soll. Und außer das er in der VR1 eine Kolle-Line gebitet hat seh ich da jetzt keine anderen Punchlines (was ja eher Standard ist weil mittlerweile jeder die eine oder andere Line bitet, GRRCH hat haufenweise gebitetes Zeug wenn man seine anderen Tracks mal durchhören und sogar Matsche hat eine EstA-Line gebitet. Zum Refrain: Hier wirkt AZZ seine sehr erfrischend mit den knalligen Farben und dem an "Better Call Saul" angelehnten Schriftzug kommt Sie gut auf dem Beat, bei GRRCH geht die Hook soundtechnisch mal garnicht, klingt als hätt man 3-4 mal zu oft den Kompressor raufgehauen.


    Ansonsten: Und what the fuck? Zwischenzeitlich sind mal beide Runden gegangen und jetzt gehen beide wieder nicht? Und GRRCH hat zwar das Video gerichtet aber die Tonspur nicht, glaubt er nur ein Video hat ein Urheberrecht?

  • GRRCH ballert

    [FONT=Impact][size=18][B]Phenolphtalein ist krebserzeugend. [quote='JazIronfist','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5721242#post5721242']Ich hab mich in dich verliebt. ♥[/QUOTE] [/B][/SIZE][/FONT]
  • Azz zu dem Lack geht mir hauptsächlich auf den sack mit seinen Haftilines aber ich sehe bei ihm eigentlich gute Ansätze weil sein Flow echt oke ist, das mit dem Runde melden war ne absolute schwuchtelaktion deshalb und aufgrund übertrieben oberflächlichkeit un der Runde finde ich GRRCH besser.

  • Azz zu dem Lack geht mir hauptsächlich auf den sack mit seinen Haftilines aber ich sehe bei ihm eigentlich gute Ansätze weil sein Flow echt oke ist, das mit dem Runde melden war ne absolute schwuchtelaktion deshalb und aufgrund übertrieben oberflächlichkeit un der Runde finde ich GRRCH besser.


    Welchen Hafti-Lines? Die Runde enthaltet keine einzige Hafti-Line.
    AZZ ZU DEM LACK nimmt die ganze Deutschrap-Szene absolut genial auf die Schippe und ist dabei noch gut und einer der wenigen die einen neuen Aspekt in das VBT bringen und nicht wie jeder Andere klingen, abgesehen davon klingt GRRCH einfach schlecht ähnlich wie bei seinen Pickeln herausgedrückten Stimme (als würde er während der ganzen Runde an Verstopfung leiden, ernsthaft).


    Ich sehe seine Aktion auch gar nicht als Bitchmove sondern eher als gelungenen Joke bzw. veräppeln des Gegners, das war einfach ne heftige Punchline gegen alle Spasten die denken es würde irgendwie auch nur im entferntesten punchen wenn Sie einfach Bilder bzw. Videos von Ihrem Gegner in Ihre Runde packen nur damit Sie länger ist.


    AZZ ZU DEM LACK ist hier definitiv, Raptechnisch, Punch-Line-Technisch, Soundtechnisch, Videotechnisch (Kreativität) vorne. Er ist im gesamten einfach eloquenter und versierter und das so viele über Ihn reden und nicht checken, dass er einfach alle verarscht zeigt auch, dass er einen höheren IQ hat.

  • Welchen Hafti-Lines? Die Runde enthaltet keine einzige Hafti-Line.
    AZZ ZU DEM LACK nimmt die ganze Deutschrap-Szene absolut genial auf die Schippe und ist dabei noch gut und einer der wenigen die einen neuen Aspekt in das VBT bringen und nicht wie jeder Andere klingen, abgesehen davon klingt GRRCH einfach schlecht ähnlich wie bei seinen Pickeln herausgedrückten Stimme (als würde er während der ganzen Runde an Verstopfung leiden, ernsthaft).


    Ich sehe seine Aktion auch gar nicht als Bitchmove sondern eher als gelungenen Joke bzw. veräppeln des Gegners, das war einfach ne heftige Punchline gegen alle Spasten die denken es würde irgendwie auch nur im entferntesten punchen wenn Sie einfach Bilder bzw. Videos von Ihrem Gegner in Ihre Runde packen nur damit Sie länger ist.


    AZZ ZU DEM LACK ist hier definitiv, Raptechnisch, Punch-Line-Technisch, Soundtechnisch, Videotechnisch (Kreativität) vorne. Er ist im gesamten einfach eloquenter und versierter und das so viele über Ihn reden und nicht checken, dass er einfach alle verarscht zeigt auch, dass er einen höheren IQ hat.


    Also ich wiederspreche Tatzuständen ja nur ungern, aber GRRCH ist definitv der bessere hier. Kann mit seiner Art zu rappen zwar garnix anfangen, aber das ist geschmackssache, das können kann man ihm nicht absprechen. Der Komische Haftiverschnitt hat neben seinem standard "ich treffe hin und wieder den Takt" und dem geleierten flow der sehr hart nach Haft klingt garnix vor zu weisen. ah ok, er wirft der Jury im Falle seines Verlustes Rassismus vor. is Klar. Äußerst Intelligent!
    hier sollte sich mal jemand in Selbstkritik und vorallem Fairplay üben, das war kein Joke und auch nicht im geringsten Lustig, es war ein Regelverstoß seinerseits weil im Regelwerk explizit drin steht, das öffentlich geteilte Bilder und Videos auch von Seiten dritter verwendet werden dürfen.
    Aber das hat er mit seinem höheren IQ wahrscheinlich überlesen weil er nebenbei die Stringtheorie bewiesen hast.


    Ot:
    GRRCH mit gutem Gegnerbezug, lustigen lines und nem echt nervigen Flow.
    bei Azzlack klingt jede line wie schonmal gehört "0815" als Beispiel. "Deine Mutter trägt Nagel zum Lack" macht für mich irgendwie relativ wenig sinn. Video auch ziemlich unspektakulär, die Artisten dabei wirken als wären sie lieber woanders gewesen.
    Klares Ding an GRRCH, zumindest meines erachtens nach.


  • !this


  • Komisch du behauptest er trifft den Takt nicht was er aber tut...? Vielleicht nimmst du das auch auf Millisekunden genau dann müsste man sagen das nach deiner Logik nach GRRCH KOMPLETT nicht den Takt trifft. Er fängt direkt damit an ganz leicht zu spät einzusetzen und an jeder wo er schneller "rappt" weil sich die Silben nicht ausgehen ist er wieder leicht aus dem Takt und bei jedem seiner unzähligen Cuts (was auch ein bisschen erbärmlich ist) setzt er auch nicht perfekt ein.


    Dann sagst sein Flow klingt sehr stark nach Haft, kannst du uns vielleicht ein Referenzvideo zeigen in dem Haft so klingt, meines Erachtens gibt es nämlich keines.


    Nein es ist kein Regelverstoß, es steht nirgendwo im Regelwerk, dass man urheberrechtlich geschütztes Material verwenden kann ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Auch in einem anderen Battle wurde eine Runde gesperrt weil ein Gegner "öffentlich" zugängliche Bilder der Freundin seines Gegners in der Runde hatte, komischerweise beziehen sich uninformierte Menschen wie du immer an nicht vorhandenen Regeln und Fakten die es eben gar nicht gibt.


    GRRCH ist nur ein weiterer "Sack über dem Gesicht"-Rapper der absolut 0 Skills hat und keine einzige neue Line bringt ausser das übliche "Im Jahre 1984 in Afrika hast du deinen Fans getwittert... blablabla". Konkret wären da noch:
    "die Fotze kommt mit Scheisstexten" - wow wie innovativ, Apple sollte sich schämen
    "du ziehst dich niemals hoch, wie die Cap in deinen Videos" - ernsthaft?


    Dann wären da noch die vielen Zeilen die sich entweder garnicht Reimen oder mit extrem schlecht platzierten Reimen die garnicht prävalent sind den Eindruck bewirken als würden sie sich nicht reimen oder sonstigem whackem Müll:
    "schlechter" auf "Rapper" - abgrundtief schlecht
    "scheiß Texten" auf "Kolle" - wtf?
    "ihm sein" auf "gebitet" - wtf?
    "dich Horst" auf "nich so" - abgrundtief schlecht
    "Softair" auf "Schwarzmarkt" ...rly?
    "Schläfe" auf "bitte ab" - wtf?
    "niemals hoch" auf "niemals hoch" - ...never go full retard?
    "Lutscher sein" auf "Nummer eins" - es wird echt nicht besser...


    Also ernsthaft das hier ist ein Rap-Battle, bei GRRCH sind die meisten Reime nicht mal existent und die Vorhandenen sind einfach abgrundtief schlecht. Ich habe bis jetzt kein Argument gehört dass mich überzeugt dass ein Rapper der schlechter klingt, keine Punchlines hat, keinen eigenen Style hat und vorallem KEINE REIME HAT besser sein soll als AZZ ZU DEM LACK. Noch dazu hat GRRCH ja nichtmal ein Gesicht!


    An Whackness nicht zu überbieten. mMn bringt GRRCH hier einer der schlechtesten Runden VR3's in der Geschichte des VBTs. Gratulation.



    Um, dann noch als Vergleich hier über AZZ ZU DEM LACKs Runde:
    "deutsche mcies" auf "heut ins exil" - viersilbig
    "lautstarke chabs" auf "hautfarbe ab" - viersilbig
    "kiloweise rauchst" auf "isis geisel aus" - fünf silben wovon sich 4 reimen, krasse line die puncht und von kreativität zeugt
    "kindischen parts" auf "in diesem jahr" - die line von der behauptet wurde sie ist gebitet wurde absolut neu in kontext gesetzt und hat einen neuen viersilben reim, das zeigt skill
    "leuten im sportwagen" auf "deutschen die ford fahren" - ein sechsilbiger reim, originell, fresh, zeigt potential des künstlers



    finde die line auch ganz amüsant


    "du fragst dich was hat deine mutter für ein stundenlohn
    ganz leichte gleichung den der mutter eines hurensohns"


    oder allein die aussage
    "beim big bang hab ich deine mutter gefickt" und dann der reim
    "sie hat danach gebettelt dass sie den hunderter kriegt"


    dann der zerstörerische punch der GRRCH ins jenseits befördert
    "du machst viel wind um nichts du furz
    ich brech dir dein genick und es macht grrch"


    Generell ist AZZ ZU DEM LACKs Runde unterhaltsam und bringt viele gute und neue Lines die dem VBT einen noch fremden Aspekten beifügen was von Potential zeugt.


    Nicht vorhandene Reime von GRRCH, schwache Stimme gegen AZZ ZU DEM LACKs bis zu SECHS silbigen Reimen und Power.
    Wer besser ist ist klar.


    AZZ ZU DEM LACK definitiv um WELTEN vorne.

  • lass die Jury entscheiden und geh heulen wenn das ergebnis nicht so ausfällt wie dus dir erwünscht hast. wenn du mit mir jetzt anfängst silben zu zählen krieg ich n Kreislaufzusammenbruch. ich bin zwar n Freund von Technick, aber du redest dir da grad alles schön zurecht. wenn jemand anfängt hier die Texte ausm Kontext zu reißen, Die Betonungen, die Delivery und vorallem den Style aussenvor lässt und dann einen Sechssilbigen Reim als Originell und Fresh bezeichnet, der sollte sich mal an Kopf packen, soweit ich mich entsinne entscheidet am ende das Talent und der Wiedererkennungswert - da sehe ich bei deinem Homie nix von.
    werd hier bestimmt kein Referenzvideo posten, aber da ich selber Hafti gerne Höre ist die enorme Ähnlichkeit der Betonungen und der Art zu rappen nicht von der Hand zu weisen.
    jetz aber ma schluss mit dem rumdiskutieren hier, lieber von anderen leuten ordentliches feedback als den Thread voll zu müllen, das rückt die Künstler nur in das Falsche Licht.


    I'm Out

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!